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Timo

Lenkung sehr leichtgängig!

Empfohlene Beiträge

solche querlenker habe ich schon genug getauscht. im eingebauten zustand sind sie fest, beim lösen kommen die buchsen dann schon allein raus gefallen... :roll: :roll: :roll: :roll:

 

 

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weißte was ich machen würde timo?

 

Lenkrad abbauen und grade draufsetzen, wenns ja nicht nach links oder rechts zieht, isses ja nur schief *G*

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Am 02.02.2010 um 12:33 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
weißte was ich machen würde timo?



Lenkrad abbauen und grade draufsetzen, wenns ja nicht nach links oder rechts zieht, isses ja nur schief *G*

 

Aber ohne Vorher eine nochmalige Vermessung zu machen und die Ursache des knacken rauszufinden isses Pfusch. ;-)

Das Lenkrad vestellt sich ja nicht einfach auf der Verzahnung der Lenkstange ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 02.02.2010 um 13:06 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Wie det knackt? Des habsch überlesen, sorry denn isses so nich richtig, Stimmt!

 

Jep es knackt.

Warum weiß keiner durch rütteln, drücken oder ziehen ist nichts zu bewegen.

Gut war beim Diesel auch aber das Ergebnis sieht man ja auch dem Bild auf Seite 1 ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So hab gerade im Schneeregen die Sommerreifen drauf gemacht mit dem Ergebnis das das Lenkrad genauso schief ist wie mit den Winterreifen.

Fakt ist beim Wechsel auf Winterreifen war das Lenkrad mit den Sommerreifen zu 99,9999% gerade. :-?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Da stimmt dann definitiv etwas nicht, lass ihn mal hochnehmen und von unten schauen auf Sichtspuren, vll. hattest du doch Kontakt, falls da nichts ist, mal sämtliche Fahrwerksgummis überprüfen auch oben an den Domen.

 

Vorher ist es nonsens Spur einzustellen und Lenkrad auszurichten.


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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vielleicht doch durch irgendein "böses" >Schlagloch gefahren??? Die sind ( zumindest hier) gerade wieder gross in Mode :(

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Also kaputt ist nichts.

Spur wurde vermessen und eingestellt.

 

Vorher:

Gesamtspur 0,21

Links 0,18

Rechts 0,03

 

Nachher:

Gesamtspur 0,24

Links 0,12

Rechts 0,12

 

Min 0,16 Max 0,36

 

Denke die Werte sind mit Tieferlegung jetzt Ok.

Erster Eindruck nach dem fahren stabiler und im dunkeln sieht es auch aus als wäre das Lenkrad wieder fast gerade.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich bin ein Kanaldeckelumfahrer!

Was war ein kleines Schlagloch aber das "Problem" bestand davor schon.

 

Nun steht das Lenkrad aber wieder zu 98% gerade und das Fahrgefühl hat sich um 110% verbessert:-D

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 20.02.2010 um 21:54 Uhr hat smartEF geschrieben:
hast du mal den lenkungsdämpfer geprüft?



 

Ich nicht aber ich denke in der Werkstatt.

 

@ Holger

 

vieleicht isses ja der :-D :-D :-D :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Man das nen Scherz!

Wenn es der Dämpfer wäre müsste man auch Schläge in der Lenkung merken bzw. bei höheren Geschwindigkeiten ein flattern in der Lenkung haben.

 

Das einzigste was im Moment noch was stört ist das schwammige fahren aber das schiebe ich auf die Conti Winterreifen 175/55/15 und 195/50/15

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3995414725_63e757ff9b.jpg

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So um auch hier abzuschließen es waren die Kopflager (Domlager). Sie wurden heute erneuert und die Lenkung ist jetzt wieder schön straff und "direkt" und das volle Rückstellmoment der Lenkung ist auch wieder da.

Positiver Nebeneffekt, die VA auch wieder ruhiger geworden und er läuft nicht mehr so den Spurrillen nach. :)

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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