Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Musiknik1980

Batterie, Anlasser etc.?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Ich bin neu hier. haben vor 4wochen nen 99er Smart gekauft. Die Kugel ist echt super. Ich habe folgendes Problem. Vor 5 Tagen hat die Baterie Leuchte angefangen zu brennen. Habe mir erstmal nichts dabei gedacht. Aber vor 2 Tagen ging der Smart einfach aus und es hat sich nichts mehr getan. dann ein fremdstart. motor sprang sofort an, alles ging wieder. bin dann 20min auf die autobahn um eventl. die baterie aufzuladen. smart ging wieder aus. nun stand im diplay ein minus. Heute morgen haben wir ne neue baterie eingebaut nun ging die armaturbeleuchtung mit allen leuchten an und im display wieder ein minus. innenbeleuchtung geht. drehe den zünschlüssel bis zur 2 aber kein murks vom motor oder anlasser. wer kann mir helfen?????hilfe? weiß nicht mehr weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Schilderungen zufolge kann ich mir gut vorstellen, dass ein Steuergerät die Fehler verursacht. (warscheinlich Feuchtigkeit) fahr am besten ins nächste sC und lass den Fehlerspeicher auslesen. Wenn irgendwelche Lämpchen sporadisch blinken usw. liegt es meist an nem Steuergerät!

Viel Glück !


Its just another Accessoire - The NEW Smart !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit ADAC und ggf. abschleppen lassen?

 

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2010 um 11:36 Uhr hat Musiknik1980 geschrieben:
drehe den zünschlüssel bis zur 2 aber kein murks vom motor oder anlasser.

So lange Du das Minus bzw. den Strich im Display hast, kannst Du lange den Schlüssel auf 2 drehen, da wird sich nix tun!

Der Anlasser wird nur bestromt, wenn das N im Display steht.

Der eine Strich bedetet CAN Bus Fehler, ist auch in der Betriebsanleitung beschrieben.

Das kann alles mögliche sein, bis hin zu einer Sicherung.

An Deiner Stelle würde ich mal eine Sicherung nach der anderen Nachkontrollieren und messen! Vielleicht hast Du Glück und es ist tatsächlich eine defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ahnungslos. Dein Beitrag hört sich gut an. Kann man dies in bezug auf meine beschreibung auf einige begrenzen? anlasser oder motorsteuerung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anlasser ist es garantiert nicht, der wird als Folge des CAN Bus Fehlers gar nicht angesteuert.

Jetzt schau erst mal die Sicherungen durch, dann sieht man weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den BGS-DIY-Abzieher mal bestellt. Die Idee ist, dessen Einsatz anhand eines Ersatzradlagers zu "simulieren", um einschätzen zu können, ob er überhaupt mit dem 451er kompatibel ist, ungeachtet von dessen Qualität.   Lösen der Antriebswelle am Getriebe: Ich habe heute das folgende Thema entdeckt, in welchem genau darauf inkl. Werkzeug eingegangen wird: https://www.smart-forum.de/topic/135700-antriebswelle-geht-am-getriebe-nicht-raus/ Werde mir dann noch zwei Montierhebel besorgen, welche ungefähr die Länge vom 36er Maulschlüssel haben. Mit den beiden Reifenmontierhebeln, dem Brecheisen und dem 36er Maulschlüssel sollte ich dann mehrere Eisen im Feuer haben.   Antriebswellenmanschetten erneuern: Hierfür habe ich auch nach passendem Werkzeug gesucht. Soweit ich das überblicke, lassen sich die Klemmschellen mit einer Wasserpumpenzange + flachem Schraubendreher lösen und mit einer Ohr-Schlauchklemmen-Zange befestigen. Ist das korrekt und wäre z.B. die Ohr-Schlauchklemmen-Zange von BGS https://www.bgstechnic.com/Produkte/Handwerkzeuge/Zangen/Schlauchklemmenzangen/Ohr-Schlauchklemmen-Zange-240-mm.html geeignet? Dann scheint es an der Antriebswelle noch Sicherungs- sowie Sprengringe zu geben. Möglicherweise ist die Montagezange für Sprengringe auf Wellen 45 21 200 von Knipex https://www.knipex.de/produkte/sicherungsringzangen/montagezangen-fuer-sprengringe-auf-wellen/montagezangen-fuer-sprengringe-auf-wellen/4521200 geeignet. Was benutzt ihr?   Radialwellendichtringe der Achswellen erneuern: Zum Heraushebeln sollte z.B. der Doppelhaken zur Demontage von Radialdichtringen von BGS https://www.bgstechnic.com/Produkte/Spezialwerkzeuge-PKW/Motor-Anbauteile/sonstige-Spezialwerkzeuge/Doppelhaken-zur-Demontage-von-Radialdichtringen-295-mm.html geeignet sein. Als offizielles Werkzeug zum Einschlagen des Dichtrings wird der Dorn W 454 589 03 15 00 angegeben, der aber 65.23 EUR (vermutlich netto) kostet. Was benutzt ihr?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.886
    • Beiträge insgesamt
      1.590.841
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.