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paul13

suche Kotflügel

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Suche Kotflügel für Smart BJ 2004 Facelift in silber vorn rechts

 

Das Autohaus machte mir eine Kostenvoranschlag Wechsel Radhausschale und Kotflügel, der erscheint mir sehr hoch:

 

528,82€.Dabei profitieren Sie von unserem 2.Preissegment für Fahrzeuge

älter als 4 Jahre.

Die Einzelkosten(netto)setzen sich zusammen aus 143,16€

Ersatzteilkosten,65,-€ Lohnkosten und 236,23,€ für die Lackierung.

 

was meint ihr???

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Hallo paul13,

es wäre gut wenn du dein Profil ausfüllst(Wohnort, u.s.w.)

 

 

viel zu teuer.

 

Am besten Verwerter anrufen und vielleicht hat ja einer einen in silber (ca: 100,- €)

 

 

M.f.G.Kai

 

 

 


p3290017.jpg

 

 

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Versuch einen gebrauchten in Silber zu bekommen und bau ihn selbst ein, spart einen Haufen Geld!

 

 

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jaja das sind 629,29 incl MWST absoluter Hammer.

dabei ist vorn rechts nur ne Handgroß rausgebrochen, und die Radhaussschale hat was abbekommen, aber die kann auch drin bleiben. bei ebay bieten die aber auch abgeschrammte für 90 Eus an. das ist auch versaut.

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Wenn ich den kotflügel wechseln möchte, brauch ich den neues Befestigungsmaterial, oder kann ich das alte nehmen?

 

 

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Kommt auf DICH an..

 

Wenn du es beim Ausbau kaputt machst,dann brauchst du neues! Geht aber auch ohne..

 

Wenn es meiner wäre,würd ich mir ne handvoll Klipse und Klammern im SC für ein paar Euro holen..kost ja nit die Welt und is immer mal gut zur Not was im Keller zu haben..

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    • Bin zwar etwas spät dran,  aber vielleicht für die Nachwelt nochmal die klare Antwort, da ich dasselbe gerade durch habe. Wenn es eine Fehlermeldung wie "Abgrasrückführung Positionierer" oder  "Abgasrückführungsventil Auszugssensor" gibt, (Absperrplättchen hin oder her), dann wird das Regelsystem nicht viel mehr als 50kmh, manchmal auch 60/80km zulassen, er schaltet dann auch nicht und befindet sich im hohen Drehzahlbereich. Es kann sein, dass es zwei Probleme gibt, nämlich Wastegate einstellung und AGR Fehlermeldung.    Nun zum AGR, die drei Dchrauben die den Stellmotor zum Mischgehäuse verbinden lösen, dann schaut ein Stift raus, dieser muss absolut leichtgängig sein. Wenn du dann mit dem Finger in den dazugehörigen Mechanismus am Mischgehäuse drückst, dann siehst du wie eine Feder eine Druckplatte öffnet und schließt, wenn man mit einer Taschenlampe reinleuchtet, dann sieht man die Verkokungen. Diese so gut wie möglich lösen, Bremsenreiniger über Nacht einziehen lassen, vorsichtig auch mit einem feinen Schraubenzieher abkratzen, und das mehrfach wiederholen je nach Verschmutzungsgrad. Was auch hilft ist PROTEC P4650 CX Carbon K1+ K2 reniger (https://www.amazon.de/Carbon-X-Brennraumreiniger-2-Komponenten-1/dp/B07BZZ73DK).          
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