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Ultimate112

Xenon

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Also ich habe gehört, dass man eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage gar nicht mehr braucht für Xenon-Nachrüstung!

 

 


Wünsche allen Smart-Liebhabern einen schönen Tag!

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Und ich habe gehört das man nicht alles Glauben und Verbreiten soll was man so hört :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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falsch, für xenon brauchst du.

 

1. Scheinwerfer die für Xenon abgenommen sind

2. eine automaische Leuchtweitenregulierungsanlage

3. eine Scheinwerfer Reinigungsanlage.

 

wenn du eins davon nicht hast, bekommst eigentlich kein TÜV segen

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Quote:

Am 09.02.2010 um 13:13 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:


2. eine automaische Leuchtweitenregulierungsanlage


wenn du eins davon nicht hast, bekommst eigentlich kein TÜV segen



Falsch! Beim Roadster ist keine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben, eine manuelle hat er auch nicht. Von Michalak gibt es ein Xenonnachrüstset für den Roadster mit TÜV und das ist ohne die Regulierung. Hintergrund ist das der Roadster hinten keine Sitze hat und der Kofferraum nur mit 50 Kilo belastet werden darf, was bei dem Radstand eine Änderung der Neigung ausmacht die reguliert werden müsste. Deswegen ist ein Roadster auch leicht mit Xenon nachzurüsten. 90mm Scheinwerfer von Hella für Xenon, Xenonbrenner und Steuergeräte sowie Scheinwerferreinigungsanlage und es kann eingetragen werden

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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hatte früher als einer der ersten an meinem Roadster das Bi-Xenon von Michalak,hatte es nicht komplett geschafft es einzubauen,bin dann zu ihnen ,die haben es ohne probs geschafft.War alles dabei,Reinigungsanlage,Steuergrät,top verarbeitet(ist ja auch Hella).Habs ohne Probleme eingetragen bekommen.Aber würd immer ein passendes komplettes Set für dein Modell kaufen.Hat zwar ne dicke Stange Geld gekostet,aber war ein hammer Licht,besonders das fernlicht

 

 

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okay dann sein wir für den olli genauer..bei fahrzeugen mit einstellbarer leuchtweitenregulierung also bei fast allen autos ausser dem roadster ist für xenon eine automatische leuchtweitenregulierung zusätzlich vorgeschrieben....

 

ES GING BEI DER FRAGE ABER NICHT UM DEN ROADSTER DU ALTER BESSERWISSER UND DAS WUSSTEST DU GENAU! :-D :-D :-D :-D

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Quote:

Am 10.02.2010 um 16:48 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:


ES GING BEI DER FRAGE ABER NICHT UM DEN ROADSTER DU ALTER BESSERWISSER UND DAS WUSSTEST DU GENAU!

Beweise es mir :-P

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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