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achimm

Tuning 451 Turbo

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:46 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Was bitte gibt es denn genau daran zu bezweifeln das man diese Leistung mittels anderem Turbolader, Reduzierung der Verdichtung etc. und passender Abstimmung des Kennfeldes aus einem Smartmotörchen rausholen kann ?

 

Bitte hier nicht einfach hinstellen und irgendwas in den Raum werfen, sondern mit Fakten auch unterstreichen.

 

Finde das Ganze mutet hier sehr seltsam an. Schade das Jemand der viel Zeit und Geld in seinen Smart steckt quasi als "Schwätzer" hingestellt wird.

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Quote:

Am 12.02.2010 um 10:55 Uhr hat reizwort geschrieben:
Finde das Ganze mutet hier sehr seltsam an. Schade das Jemand der viel Zeit und Geld in seinen Smart steckt quasi als "Schwätzer" hingestellt wird.

 

 

Ja, leider ist das hier so.

Liegt es am "Altersdurchschnitt" ?

 

Ich hatte auch schon überlegt mal (m)ein Leistungsdiagramm hier einzustellen...habs aber gelassen, sonst - blablabla - zweifel - blablabla...

 

Viele schreiben hier halt nix mehr (z.B. Speedfreak) und behalten ihr Wissen für sich.

 

@Ronny

SCH... drauf !!!

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Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass der Smart nicht gerade ein klassisches Tuning-Auto ist und dadurch in der Smart-Comunity grundsätzlich nicht so viel Verständnis für "Freaks" wie uns vorhanden ist...

 

 

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@Punkz

Du hast recht der Smart ist kein klassisches Tuning Objekt.

 

Trotzdem sollte das Tuning "vernünftig" von statten gehen.

Das heisst man muss erstmal die ganze Abwärme des Tunings abführen d.h. grössere Öl,Lade- und Wasserkühler einbauen.

 

Und das wichtigste man sollte eine vernünftige Bremsanlage einbauen die der zusätzlichen Power gewachsen ist.

 

Ich fahre dem Smart 451 mit nur 84 PS und finde die Kühlung bzw. die Bremsanlage des 84PS Serienmodells hart an der Grenze der Belastbarkeit.

 

Wenn ich dann lese 120 PS,160PS oder 180PS hoffe ich das o.g. Punkte berücksichtigt wurden.

 

Wobei die Kühlung ist mir als Verkehrsteilnehmer egal, gegen "Spacko" Tuning ohne entsprechende Bremsanlage könnte ich dagegen kotzen, denn selbst ein Smart schlägt ungebremst oder schlecht gebremst eine Schneisse bzw. es erlischt die ABE!

Sollte natürlich das Tuning nur für die Rennstrecke sein könnt ihr machen was Ihr wollt denn da fahre ich äusserst selten bzw. ich würde euch überholen und einfach stehenlassen.

;-)

gruss

Tent

P.S. nicht weinen, fahre sonst 200Kg mit 180PS :-P

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@tent

Die 200Kg 180Ps haben aber bestimmt keine 4 Räder....kommen diese dann mit einer Tridion in berührung möchte ich sehen wer dann noch lacht :lol:

 

 

Achso ich möchte aber gerne noch mehr info´s haben und ggf. auch eure lustige diskussion weiter verfolgen.

 

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@xAx

 

Genau das könnte passieren bei einem übermotorisierten Smart mit einer unterdimensionierten Bremse!

Das finde ich garantiert nicht lustig!

 

Bei solchen "Spacken" vergeht einem das Möppi fahren!

 

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Bin ja nun erst seit kurzem registriert und lese mich quer durch das Forum.

 

Dabei fällt es extrem auf, dass massiv auf Usern rumgehackt oder gestänkert wird, die sich dem Thema Motortuning etwas mehr verschrieben haben.

 

Wer sagt denn das neben "extremen Motortuning" nicht auch was an der Bremse getan wird oder das der Umbau vom TÜV abgenommen worden ist ?

 

Das ist teilweise wie eine Hexenjagd und selbst mir als Neuen fällt es auf, dass hier viele User wirklich rausgeekelt wurden. Schade ...

 

Sinn oder Unsinn im Smart 160 PS oder mehr zu haben, es ist doch super das sich damit überhaupt Jemand so intensiv befasst. Der Eine versenkt sein Geld in Zinnsoldaten oder was auch immer für Hobbys, also warum nicht den Smart tunen ? Jeder hat da seine sichtweise.

 

Macht es denn mehr Sinn 215 Schlappen bei 45 PS zu fahren mit dem Smart ? Oder darfs doch ne Schippe mehr sein ?

 

Leben und leben lassen und wenn diskutieren dann bitte mit entsprechenden Fakten und Fragen und nicht mir polemischen Bemerkungen einfach nur Unfrieden stiften.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von reizwort am 12.02.2010 um 19:47 Uhr ]

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@reizwort

 

Gegen Tuning ist nichts zu sagen, wenn ist denn TüV konform ist.

Alles andere gehört auf die Rennstrecke!

 

Ganz einfach ohne "Rumgehacke"! ;-)

 

Wer meint er müsse andere mit illegalem Tuning im öffentlichen Strassenverkehr gefährden ist für mich halt ein "Spacko"!

 

Dann hoffentlich lauert hinter der Kurve ein 40 Tonner und keine Familienkutsche oder Motorradfahrer in den er mit überhitzter Bremse einschlagen wird.

 

Gruss

Tent

 

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Hi,

 

@RonnyD, danke ich hatte den W451 LLK schon bei uns auf dem Prüfstand leiden sehen und hätte mich gewundert wenn den Druck und die Temperatur dauerhaft verträgt.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

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Jungs und Mädels,

 

das Problem ist doch nicht Ronnys Tuning.

 

Das Problem ist seine egozentrische, klugscheißerische, "ich bin besser als der Rest der Welt" Art!

 

Hätte er seine Technik ordentlich vermittelt, mit Fakten und so Nebensächlichkeiten, gäbs doch gar kein Problem.

 

Nur dieser Fred hier erinnert mich ungewöhnlich stark an Herrn Nordhorner ;-)

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Quote:

Am 12.02.2010 um 21:23 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Das Problem ist seine egozentrische, klugscheißerische, "ich bin besser als der Rest der Welt" Art!

Jo, dann fang mal bei Dir an :lol:

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ich bin immer noch neidisch auf Ronny,

das ist von mir aber durchaus "positiv" gemeint.

Ich finde Leistung einfach *Goil*

Nur habe ich mir aus Selbstschutz gleich nen Diesel geholt, einfach das ich damit gar nicht mehr anfange.

Denn ich kann es mir einfach nicht leisten.

Es ist ein schönes Hobby, das gebe ich zu. Aber es würde mich finanziell auffressen!

Ich bin oft neidisch, aber ich geb das auch gern zu.

Wenn der gegenüber den Neid als Kompliment auffasst, dann ist das ja auch gut so!

Auf der anderen Seite gibt es Neider die alles schlechtreden, zu denen zähle ich mich nicht.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 12.02.2010 um 21:23 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
[....]Das Problem ist seine egozentrische, klugscheißerische, "ich bin besser als der Rest der Welt" Art!
Dieser Fred hier erinnert mich ungewöhnlich stark an Herrn Nordhorner


 

volltreffer :lol:

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Quote:

Am 13.02.2010 um 10:06 Uhr hat Blaues_Blut geschrieben:
volltreffer :lol:

... und welchen geistes Kind du bist weiß mittlerweile auch jeder :roll:

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:47 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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@RonnyD

 

Ich hoffe du kannst ausser tunen auch lesen und verstehen!

 

Wenn bei deine Karre alles legal ist, dann ist dein Tuning vollkommen in Ordnung.

Ich habe nirgends geschrieben das an deiner Karre irgendwas illegal ist.

Oder das du illegal unterwegs bist.

 

Nochmal extra für dich in Kurzform:

Tuning mit Tüv gut(legal), Tuning ohne TüV nix gut(illegal)!

Und gegen die illegalen "Spacken" hab ich was!

Da bei dir alles TÜV konform ist brauchst du dich über meinen Beitrag nicht aufregen.

 

Und wenn ich in den Laster einschlage dann nicht wegen einer "verbastelten" Kiste.

 

gruss

Tent

 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:48 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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@RonnyD

 

Du hast da was WIEDERMAL falsch verstanden bzw.aus dem Zusammenhang gerissen:

Am 12.02.2010 um 17:43 Uhr hat tent geschrieben:

 

......ich würde euch überholen und einfach stehenlassen.

 

 

 

 

P.S. nicht weinen, fahre sonst 200Kg mit 180PS

 

Du musst schon alles lesen bzw. kopieren, das war bezogen auf die Rennstrecke, nicht auf den öffentlichen Strassenverkehr:

 

Zitat:

Sollte natürlich das Tuning nur für die Rennstrecke sein könnt ihr machen was Ihr wollt denn da fahre ich äusserst selten bzw. ich würde euch überholen und einfach stehenlassen.

 

gruss

Tent

P.S. nicht weinen, fahre sonst 200Kg mit 180PS

 

Also nix mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Strasse, das ist nämlich auch illegal.

Auf der Rennstrecke kann man ungehemmt angasen.

 

:evil:

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Also Thema ist: Tuning 451 Turbo....

Ich will hier lieber mehr lesen über was man machen kann und wie es dann mit TÜV aussieht ist mir Wurst wäre eh nur für die Strecke..leider halten sich die beteiligten hier ja sehr bedeckt über ihre guten sachen (gut jeder will was haben was kein anderer hat)....trotzdem würde ich gerne mehr wissen auch wenn einer was zum 450 hat was übeere 120 PS liegt!

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Quote:

Am 13.02.2010 um 12:03 Uhr hat RonnyD geschrieben:

Ich würde es mir nie verzeihen einen Menschen zum Krüppel - oder totgefahren zu haben nur wegen eines nicht eingetragenen oder illegalen Tunings.

 

Interessantes Statement.

Die Zustimmung eines "Prüf-Ingenieurs" befreit dein Gewissen?

Das ist doch eher ein versicherungs.- bzw. strafrechtliches Problem.

Letztendlich entscheidet doch, wie man mit dem Karren umgeht und welche Situationen sich aus dem Fahrstil ergeben.

Eine "Urkunde" kann keine Erweiterung der "Freiheitsgrade" bei der Benutzung bzw. der Teilnahme am Straßenverkehr sein.

 

Zu den Details zu deinem Smart-Tuning:

behalte doch die Einzelheiten bitte für dich, du weißt ja wie das ist: entweder man hat es oder man spricht drüber.

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:49 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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