Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Zu wenig Werbung für SMART?

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Hm, die Zulassungszahlen rauschen weltweit in den Keller. Ja, is´ Krise, aber spart Böblingen da nicht am falschen Ende? Wo ist die Werbung, wenn man sie braucht? Die US-Zahlen schockieren, die Fans dort sind ratlos:

 

We can go in circles on this, but why does Ford advertise? Why does why does Toyota advertise? Why does any car company advertise? Don't we know who they are?

 

Given that Folks desiring to buy their car can simply visit a dealer, ink a contract...

 

Why advertise, given that it costs a lot of money? Toyota, Ford, Honda, ... could all save a ton of money!! They spend the money on advertising, because it generates interest, which generates sales.

 

Just answer this, Why is it that Toyota, Honda, Ford, Kia, .... must advertise, but Smart doesn't need to advertise?

 

I can't think of any successful product that doesn't advertise in some way.

 

Not all advertising has to be expensive, when I worked at Epson America and EIZO, we were able to some advertising that was very cost effective.

 

Bob Diaz

 

Hallo Böblingen: antwortet doch mal!!

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob es im Moment Sinn macht, viel Werbung zu machen. Hat Toyota denn dadurch höhere Verkaufszahlen? Rentiert es sich denn?

 

Im Moment kaufen die Leute keine Autos, weil sie kein Geld haben oder lieber sparen wollen in Anbetracht der Wirtschaftslage. Nicht, weil Werbung fehlt. Oder sie nicht wissen, dass es diese ganzen Marken und Produkte gibt.

 

Wir haben in unseren Standorten auch viel geworben. Was hat es gebracht? Null komma nix! Und das mehrfach. Von daher haben auch wir die Werbung stark reduziert. Wenig Werbung, einfach nur um sich weiter in Erinnerung zu rufen. Nicht rausballern wie die Blöden. Ich höre nicht mal mehr hin bei Werbung von diesen ganzen Flatrateheinis. Weils mir über ist. Jeder machts. Ich kanns nicht mehr hören. Und ich bin deswegen nicht sicher, ob noch mehr Werbung da helfen würde.

 

Aber eins stimmt: Smart macht generell zu wenig Werbung. Im Moment ist es verständlich, weniger Werbung zu machen. Aber wenn die Kriese vorbei ist, oder bevor sie anfing, da wars auch zu wenig...und wird auch so bleiben denke ich.

 

Soweit meine Meinung dazu von der Front, wir merken im Moment was es bringt zu werben oder eben sich das Geld zu sparen.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich glaube schon das Werbung einiges bringen kann. Man sollte nur die richtige Strategie haben und gezielt einsetzen.Vielleicht sollte man mal in Puncto Werbung andere Wege versuchen und nicht immer das gleiche tun.Neue Ideen braucht es um siewirklich auch an den "Smartie " zu bringen.

Mir würden schon einige Dinge dazu einfallen und diese wären günstiger als das was sie bis jetzt verschlungen haben für nichts.

 

Grüße


Ich bin 46 jahre alt und von Beruf KFZ-Mechaniker Meister, Im Moment habe ich eine Kleine Firma und verkaufe Ersatzteile und Zubehör,speziell für alle smart Modelle, Weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe doch kein Auto wegen der Werbung!

 

Entweder das Auto stimmt, oder eben nicht.

Wichtiger ist meiner Meinung nach die langfristige Kundenbindung und der "Ruf", den ein Auto genießt.

 

Was sagten meine Arbeitskollegen sofort über meinen neuen Smart (ohne Smart wirklich zu kennen)? "Naja so wenig, wie angegeben braucht der ja nicht. Da kann man sich für wenig Geld mehr auch gleich ein richtiges Auto kaufen..." (stimmt übrigens)

 

Und: wieviele Leute haben heute noch ein schlechtes Gefühl bei manchen Marken, blos weil die vor 15 Jahren mal bekannt dafür waren, dass sie rosten oder im Winter nicht anspringen etc.

 

Das langfristige Markenimage ist entscheidend! Und dafür muss man gute Autos bauen. Autos, die halten, was sie versprechen. Werbemätzchen helfen vielleicht mal kurzfristig.

 

Mercedes verspielt seit ein paar Jahren konsequent seinen ehemals guten Ruf, nicht nur mit dem Smart...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 10.02.2010 um 20:35 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Werbung, weniger Wirkung

 

Autowerbung bleibt immer weniger in den Köpfen der Verbraucher haften. "Die Werbeerinnerung im deutschen Automarkt hat 2009 ihren Tiefpunkt erreicht", schreibt das Frankfurter Institut Brand Control in seiner aktuellen "New Car Monitor"-Studie. Im Vergleich zum Vorjahr hätte von 25 untersuchten Marken nur Opel die Werbeerinnerung um fast drei Prozent erhöht. Dagegen verpuffte das Marketing von Kia mit einem Minus von rund 14 Prozent weitgehend.

 

Nach Angaben der Experten spiegeln die schwachen Verkaufszahlen im Januar die Folgen der geringen Werbeaktivitäten im vergangenen Jahr wider. "Die Abwrackprämie hat die sonst geltenden Gesetzmäßigkeiten des Marketing außer Kraft gesetzt", erklärte Brand Control-Geschäftsführer Harald Jossé. Das laufende Jahr werde nicht nur wegen der Nachwehen der Umweltprämie herausfordernd. Zusätzlich müssten viele Marken die Aufmerksamkeit ihrer potenziellen Kunden zurückgewinnen, um in die engere Auswahl beim Neuwagenkauf zu kommen.

 

Laut Studie weist die Gruppe der Autohersteller mit den höchsten Verlusten an Werbeerinnerung – einem Minus zwischen zehn und 15 Prozent – auch die höchsten Absatzeinbrüche im Januar auf. Am stärksten betroffen seien Mazda und Lancia mit einem Minus von jeweils knapp 60 Prozent. Bei beiden Marken sei auch die Werbeerinnerung vergangenes Jahr deutlich um 12,5 Prozent zurückgegangen, hieß es.

 

Die Pkw-Hersteller mit "moderaten" Verlusten der Werbeerinnerung (einem Minus zwischen fünf und zehn Prozent) konnten den Angaben zufolge ihre Verkaufszahlen im vergangenen Jahr größtenteils steigern. Allerdings seien Anfang dieses Jahres bei allen Herstellern aus der Gruppe die Zulassungszahlen eingebrochen, hieß es.

 

Quelle: Autohaus.de

 

Schwarz auf weiß- Werbung hat im Moment null Effekt. Ich denke in 1-2 Monaten ist der richtige Zeitpunkt, um damit wieder hochzufahren. Denn jetzt noch unsinnig Werbung rausschießen ohne dass diese beim Kunden hängen bleibt- nutzlos.

 

 

Die alte Werbung von früher von smart- die war smart. Heute ist die Werbung einfach nur noch stinklangweilig.

Ideen hätte auch ich viele. Doch smart macht ja lieber sein eigenes Ding.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an die smart Werbung der letzten Zeit zurückdenkt, kann man eigentlich ganz froh sein, dass es so wenig davon gibt. Und die in den USA war kaum besser. Da drehte sich alles darum den Leuten einzureden, dass ihre Vorurteile bezüglich Sicherheit und Platzangebot nicht zutreffen. Auf die Weise hat noch nie jemand erfolgreich ein Produkt verkauft. Dieses "Du willst einen Smart und hast Angst er wäre nicht sicher genug? Dann schau mal was passiert, wenn wir einen Elefanten oder Godzilla darauf herumtrampeln lassen..." war ja ganz niedlich aber es setzte eben voraus, dass überhaupt erstmal jemand so ein Auto haben wollte - und in der Richtung kam absolut nichts. Das konnten andere besser. Die US Kampagne für den Golf GTI z.B. war klasse. Da sitzt z.B. jemand in seiner gemütlichen Wohnung und bestellt telefonisch eine Pizza, während draußen der Sturm den Regen an die Fensterscheiben klatscht. Dann die Frage "Ok, sollen wir sie ihnen liefern oder kommen sie vorbei?" gefolgt von einer nachdenklichen Pause. Dann ein Schnitt und man sieht, wie der Typ bei absolutem Sauwetter grinsend in seinen GTI steigt und losfährt. 20 Sekunden die sagen "Du wirst dieses Auto lieben - also kauf es dir." Über alles andere informiert man sich dann sowieso. Smart versucht das traditionell umgehrt.  

 

JB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Berndus:

 

Wie Bob oben schon schreibt: warum werben TOYOTA, FORD oder HONDA? Weil es Interesse weckt und Interesse Absatz generiert.

 

"Wer nicht wirbt, stirbt" - das durchlebt der Würfel gerade in den USA und das wird sicherlich weiter am Image kratzen, gerade hier in D.

 

Schrati hat völlig recht wenn sie sagt, dass momentan eh Flaute ist - ich denke sogar, dass 2010 ein komplettes Horrorjahr für die Autobranche sein wird. Und gerade deshalb müsste imho jetzt die Kampagne für den E-Smart allmählich hochgefahren werden.

 

Ich hasse diese DEA-mäßigen "Ingo-Spots", aber an der Nachbarsäule steht ein... - richtig, SMART ED.

 

Dieses Bild...

 

e_smart_berlin_webgross.jpg

 

...kann das neue Image von SMART werden, wenn die Leute in 1-2 Jahren das Portemonnaie wieder aufmachen.

 

EDIT: Wobei ein bisserl weniger "RWE" auch nicht schaden würde...

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 11.02.2010 um 12:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 11.02.2010 um 12:23 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat noch mal gesagt, "Wer aufhört Werbung zu machen um Geld zu sparen, könnte genau so gut die Uhr anhalten um Zeit zu sparen"?

 

Wie war, wie war.

Wenn man aufhört Werbung zu machen, wer soll denn dann in ein paar Monaten noch das Produkt kennen?

 

Es gibt zum Teil so viele geile Produkte, aber wenn man kein Geld hat um Werbung zu machen, wer soll sie dann kennen/kaufen?

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was nützt die beste werbung (welche ja die kunden in die autohäuser locken soll) wenn dort die smart's (wenn überhaupt mehr wie einer da steht) sowas von lieb & lustlos in einer ecke oder nische verbannt werden.

ich hab vor kurzen mehrere autohäuser besucht (österreich u. deutschland) und i.d.r. das gleiche traurige bild. deutlicher kann man kaum dokumentieren: ich muß dich zwar ausstellen will es aber eigentlich gar nicht.

 

die integration in die mercedes-niederlassung mag vielleicht kosten gespart haben aber sicher hat es auch umsatz gekostet und erzeugt nach wie vor ein schlechtes bild. was übrigens die mitarbeiter hinter vorgehaltener hand bestätigen - der chef will das so.

 

von der lustlosigkeit mancher werkstattmitarbeiter die nun ihre mercedes verlassen müssen um turnusmässig dort, strafkolloniengleich, mit- und auszuhelfen.

 

 

-----------------

 

bfpht0s8dmzakeh5i.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das Bild kann ich auch nur bestätigen :roll:

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch ich bestätigen. Die Integration und damit das Aussterben der SC's wird der Marke das Genick brechen. Mein Freund Steve arbeitete erst im SC, jetzt bei MB in einer Niederlassung und macht smart. Er hat Spaß an der Arbeit, jedoch merkt man, wie hochnäsig, arrogant und herablassend die MB Mitarbeiter durch die smart Ecke gehen...

 

Grauenhaft. Mir tut es in der Seele weh, diesem Verfall zusehen zu müssen.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie es überhaupt möglich ist, das die zulassungszahlen sinken? Ich muss doch 5-6 monate auf meinen Smart warten, Mit anderen worten das Werk ist voll ausgelastet. Wenn das Smart werk nun 5000 einheiten pro Monat herstellt, wird davon ja ein gewisser Prozentsatz nach Deutschland gehen. Aber es kann doch nicht sein, das überall weniger Smart zugelassen werden, aber trotzdem immer 5000 gebaut werden. Abgesehen von den Vorführfahrzeugen, und ausstellern (was sich ja eingependelt haben sollte) müssten bei einer Monatlichen Produktionszahl von 5.000 einheiten doch auch mehr oder weniger 5.000 Einheiten weltweit zugelassen werden?

 

Oder sehe ich hier irgendwas falsch, oder die Leute kaufen sich Smarts, um sie einfach bei sich ins Wohnzimmer zu stellen?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem letzten Jahresgeschäftsbericht zu urteilen waren es sogar ca. 11.000 pro Monat (der für 2009 kommt übernächste Woche oder so). Ob die Warte/Liferzeiten wirklich direkt und unmittelbar mit der Auslastung zu tun haben, glaube ich nicht.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu bezweiflen, dass die gammligen Smartcenter mit ihren muffligen Angestellten (siehe Hauptstadt Niedersachsen) mehr Werbung sind als die dunkle Smartnische in der Mercedes-Filiale...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant, dass gerade in Amerika sich smarts so schlecht verkaufen.

 

Eigentlich, das ist zumindest was ich von der Stimmung da drüben kenne, sind die nämlich spätestens seit Obama auch alle voll auf der grünen Welle und denken ökologisch.

 

Und wenn man auch hier keinen mehr mit irgendwelcher "4 Liter auf 100 Km"-Werbung vom Hocker reisst, ich denke das würde drüben noch funktionieren, weil die das nicht kennen.

 

Wenn man natürlich erstmal allen anderen Herstellern von Klein- und Kleinstwagen das Feld relativ kampflos überlässt, dann kann das irgendwann nicht mehr klappen.

 

Ferner sehe ich als Problem, neben der ungeschickten "Platzierung" der Marke durch die Fahrzeuge, ob nun in MB-Niederlassungen oder in SC´s mit "schlechten" Mitarbeitern, das Image als ein Problem an.

 

smart versucht sich, meiner Meinung nach, krampfhaft ein Image als... hm... gehobene Klasse der Kleinstwagen zu verpassen. Das schlägt sich meiner Ansicht nach, vor allem in der Preisgestaltung nieder. Ich finde die Preise der Fahrzeuge, aber auch so gut wie allen Zubehörs/aufpreispflichtiger Sonderausstattung relativ hoch und ich kann mir das nur so erklären, dass man darüber versucht weniger kaufkraftstarke Gruppen etwas auszugrenzen um dadurch eine gewisse Exklusivität zu erreichen.

 

Ich vergleiche smart in dieser Hinsicht gerne mit Apple. Nun gut, Apple hat noch echte Innovationen, weil die da eine Menge Geld reinstecken und weil das für das Überleben des Unternehmens wichtig ist.

 

Aber Apple und smart gleichen sich insofern, als das Apple-Produkte aufgrund der Preisgestaltung von jeher immer einem exklusiveren Käuferkreis zugeordnet waren. Und das ist ja auch heute noch so. Wer sich einen Mac Pro von der technischen Seite anschaut, der wird verstehen was ich meine. Was da an Technik drinsteckt, dass kann man auch weitaus günstiger bekommen, nur ist dann halt (vermutlich, auch das liesse sich ändern) kein Metallgehäuse drum und kein Apfel auf der Seite.

 

Ähnlich ist es doch mit smart. Im Prinzip ist die Technik die im smart steckt auch in ganz vielen anderen Fahrzeugen zu finden, vom "Preis pro Sitzplatz"-Quotienten her, gibt es diese Kombination aber nur bei smart.

Ich glaube ein aktueller VW Polo kostet etwa 13.000 Euro in der Basisausstattung, hat aber 5 Sitzplätze und nicht nur 2.

 

Bleiben wir mal bei diesem fiktiven Quotienten, dann stellt sich die Frage ob smart nicht so günstig produzieren kann wie andere, oder ob man das nicht will.

 

Ich halte es für wahrscheinlich, dass man das nicht will, denn smart/MB dürfte anderen Fahrzeugherstellern wohl kaum hinterhinken was Fertigungsverfahren u.ä. angeht und könnte damit wohl genau so "kostengünstig" produzieren wie die.

 

Dadurch, dass man die Preise künstlich hochhält kann man allerdings relativ gut noch höherpreisige Sondermodelle/-serien verkaufen. Oder es zumindest versuchen, wie auch immer.

 

Man sehe sich den Ultimate 112 an, oder die Brabus-Modelle allgemein. Die kosten ein Heidengeld, aber einen echten Mehrwert habe ich nicht. Ok, höhere Vmax vielleicht, bessere Beschleunigung, nehmen wir auch noch ein verbessertes Fahrwerk dazu. Das ist aber letztendlich nur was für das Gewissen der Pseudo-Sportwagenfahrer. (Nichts gegen die Leute, die solch ein Auto kaufen/fahren, das ist ok, jeder soll machen was ihm Spaß macht, aber sich auch nichts vormachen. ;-D) Aber diese, im Vergleich zu dafür "ausgelegten" Wagen, minimalen Änderungen kosten echt ein Heidengeld. Kann man auch nur mit einem entsprechenden Image verkaufen.

 

Nebenbei: Wenn wir mal ehrlich sind, dann fahren wohl die wenigsten von uns einen smart weil er "praktisch" ist. Nein, wir freuen uns genau so über "das Image smart" und geniessen es etwas Besonderes zu sein. Genau wie die Leute die nur Apple-Hardware kaufen, weil sie meinen die sei irgendwie "überlegen". Unsere smarts sind anderen Klein(st)wagen auch nicht überlegen, auch wenn wir uns das wünschen.

 

Zurück zur Exklusivität.

 

Niemand würde einen Dacia Logan Brabus kaufen, weil die Zielgruppe einfach nicht dazu passt. Brabus würde das aber auch nicht machen, weil dadurch deren Exklusivität verloren ginge.

 

Und anstatt das smart sich mal auf die coolen Sachen konzentriert die sie haben und was daraus macht, wird lieber jedes Jahr ein mehr oder weniger lieblos zusammengeschustertes Sondermodell rausgebracht. Dem verpasst man noch irgendeinen "coolen" Namen, 08/15-Ausstattung (damit´s dann doch nicht zu teuer wird, aber irgendwie einen Hauch von Exklusivität durch die "limitierte Auflage" bekommt) und schmeisst ihn unters Volk. Die bestehende smart-Fahrer-Gemeinde ist dann meist geteilter Meinung über dieses neue "Meisterwerk", kaufen tun es die wenigsten (kostet ja auch immer was). Im öffentlichen Verkehr sieht man dann auch kaum entsprechende Modelle rumfahren. Ich hab bisher zum Beispiel noch nicht einen einzigen Limited Three auf der Straße gesehen.

 

(Hm, ich muss mal nen Bogen zurückfinden...)

 

Also haben wir neben Scheiss-Werbung (kann man einfach mal so sagen), vor allem das Problem von gekünstelter Exklusivität. Exklusivität wirkt sich immer negativ auf die Absatzzahlen aus.

 

Rolls Royce ist ne exklusive Automarke, da muss man auch 6 Monate auf sein Auto warten schätze ich. Die bauen aber nicht 5000 Stück pro Monat und meckern oder sowas tun die auch nicht.

 

smart hat das irgendwie nicht verstanden, glaube ich. Die wollen (preislich) (etwas) exklusiv sein, produzieren aber (kapazitätsmäßig) für den Massenmarkt. Das man die Karren dann nicht los wird, verwundert eigentlich nicht.

 

Wenn ich gefragt würde, dann würde ich die Sache mal wie folgt angehen:

Erstmal den Preis runterdrehen, auch wenn damit die Gewinnspanne sinkt. Nicht verschenken, aber die Preise angemessen senken. Dann wird man die Wagen auch besser los.

Dann muss man sich idealerweise vor Markteinführung der Kinderkrankheiten entledigen. Ich weiss nicht, wie es da beim 451 momentan aussieht, aber wenn die Teile kurz nach dem Kauf immer schon irgendwas haben, dann ist das Scheisse fürs Image.

Dann müsste man vernünftig Werbung machen. Dazu klar umreissen wer die Zielgruppe ist und gezielt werben. Einfach mal "smart" und mit Witz werben.

Und warum sieht man so wenig Crossblades? smart soll die die in Händlerhand rumstehen aufkaufen, schön mit Werbung folieren und dann in den Städten tagesweise vermieten. Ich kenne vom Preis-/Leistungsverhältnis her keinen besseren Werbeträger auf vier Rädern.

 

Ja, das waren mal meine 2 Cent. Oder so...

 

Nachtrag: Ich will trotzdem irgendwann meinen eigenen Crossblade haben, also nicht ganz aus dem Verkehr ziehen bzw. keine Kaufoption anbieten... ;-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von flomei am 12.02.2010 um 13:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2010 um 20:35 Uhr hat Fido geschrieben:
Ich frage mich, wie es überhaupt möglich ist, das die zulassungszahlen sinken? Ich muss doch 5-6 monate auf meinen Smart warten, Mit anderen worten das Werk ist voll ausgelastet...


 

Nein, ist es nicht - Du wartest wegen Deiner Ausstattung...

 

2009 wurden in D 33.980 Smart zugelassen. Ins Ausland verkauft wurden 83.020 Stück. Macht zusammen 117.000 Stück.

 

Das wären 9750 Autos pro Monat - damit ist Hambach imho nicht ausgelastet, denn die bauen in 2 Schichten ca. 750 SMARTIES am Tag.

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.