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Injector defekt bei 450 cdi

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einer der 3 injectoren ist defekt, ist der schaden leicht zu beheben?

 

neuteil oder geht auch ein gebrauchtes?

 

was muss man beachten?

 

danke für die antworten.

 

auto: 2002 cdi mit 100tkm

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es geht auch ein gebrauchter. nur weiß du dann nicht ob der auch defekt ist.

dazu brauchst du noch einen neuen dichtring und eine neue schraube.

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ok noch eine frage,

 

wie bekomme ich raus welcher der injectoren defekt ist?

 

die diagnose ist von einem sc, jedoch ohne genaue benennung welche der 3 injectoren.

 

hab auch kein plan wie ich das rausbekommen kann.

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Quote:

Am 10.02.2010 um 20:12 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Geht nur mit Rücklaufmengen-Messung. Dazu brauchst Du ein Sonderwerkzeug. Kann jeder Mercedes-Service testen.

 

Oder Bosch-Dienst, oder jede andere Werkstatt mit minimaler CDI-Erfahrung.

 

Sieht dann ungefähr so aus:

 

ruecklaufmengenmessung2.jpg

 

Gruß.

 

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..des weiteren habe ich gelesen alle 3 injectoren sind verschieden und nach einem tausch muss das steuergerät neu programmiert werden, ist das wirklich so?

 

 

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also sind auch alle 3 identisch oder muss ich falls ich ein gebrauchtteil kaufe drauf achten für welchen zylinder?

 

 

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Quote:

Am 11.02.2010 um 10:28 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Seh ich das richtig, dass da 2 und 3 kaputt sind???

 

Wie kommst du denn darauf, daß 2 und 3 defekt sein sollen?

 

Gruß.

 

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Genau deshalb frage ich ja, was er da interpretiert.

 

Rücklaufmenge von 1 und 4 zu hoch, 2 ist grenzwertig. 3 ist neu.

 

Gruß.

 

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hab jetzt eine lösung. werde alle 3 injectoren ausbauen und nach berlin zur firma abs senden. dort werden alle 3 überprüft gereinigt und der eine defekte überholt/instand gesetzt.

 

hab bis jetzt nur die firma entdeckt, wenn jemand einen besseren tip hat zum injector instand setzen ... her damit.

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ein befreundeter mechaniker meinte die injectoren kann man bei fiat nur mit einem abziehwerkzeug rausbekommen.

 

ist das beim smart cdi auch der fall?

 

wie gehe ich am besten/richtig vor beim entfernen der teile aus dem zylinderkopf????

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Kein Problem. Wenn der Wärmeschutz nicht undicht ist, kann man den Injektor enfach los schrauben und rausziehen. Bei mir ging es ziemlich problemlos. Sollte er fest sitzen, sprüh ihn mit WD-40 o.ä. ein, damit sich der Rost drumrum lösen kann. Etwas leichter geht's übrigens bei warmem Motor.

 

Grüßle, Micha

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Ganz wichtig das der Motor warm ist...bin letztlich auch an einem festsitzenden Injektor verzweifelt...(meine Demontage war bei kalten Motor und es war natürlich der Letzte Inj.der sich nicht lösen wollte-trotz "Schlageisen" von DB)

 

Bei zb. Stahlgruber & Co gibt es diverse Mittelchen die Helfen sollen.

 

Good Luck :(

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leider bekomme ich bei den temperaturen sowie einem defekten injector die karre nicht zum laufen. werde den schacht mit kriechschmiersoff einsprühen und ein paar stunden wirken lassen. toitoi!!

 

 

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laut vorbesitzer ist der cdi auch vor dem injectorschaden bei -temperaturen nicht optimal angesprungen, daher werde ich mir die zeit nehmen und auch einen neuen satz glühkerzen einbauen.

 

welcher hersteller ist besser??

 

BERU oder NGK

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ich hab mal eine eine frage da ich nicht weis wie die elektronik abgestimmt ist beim smart.

 

der smart cdi ist super gelaufen, wurde abgestellt und ist am nächsten tag nicht mehr angesprungen.

 

der cdi wurde zum sc geschleppt und ein injectorschaden diagnostiziert.

der schaden wurde nicht rep. und der verkäufer hat mir 600,-- preisnachlaß gegeben.

 

hab den smart jetzt daheim und wollte mal starten in meiner beheizten garage.

 

problem das vorglühsymbol + motorstörung + öldruckanzeige leuchten permanent.

hab die zündung angelassen und auf freigabe/erlöschen der glühlampe gewartet, jedoch nach 4 minunten waren alle lampen noch an.

 

ist das normal. kann das mit dem fehler im fehlerspeicher zusammenhängen? oder soll ich einfach mal länger warten?

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Mit Start erlöschen die Lampen (sollten sie zumindest).

 

Was macht er denn beim Starten? Geräusche? Anlasser dreht? Oder etwa Lima fest?

 

Gruß.

 

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    • Die Geschichte mit dem durch Hammerschläge auf die Bremstrommel beschädigten Radlager halte ich eher für Stammtischgelaber. Wenn das wirklich so wäre, dann bräuchten unsre Bürgerkäfige bei der Qualität der deutschen Straßen alle drei Tage neue Radlager.   Meiner Erfahrung nach gibt es den einen Abzieher für alle Fälle nicht. Es kommt schnell der Fall, dass er zu klein, beim übernächsten zu groß ist.
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