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Pilzi

Beifahrersitzheizung geht nicht

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Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Wenn ich auf meiner Beifahrerseite die Sitzheizung anschalten will, dann leuchtet nur ein Licht und das auch nur kurz und dann gehts wieder aus. Ist da die Sitzheizung defekt oder ist das nur vielleicht ne Kleinigkeit ( sicherung etc? ) Hat jemand Erfahrung damit?

gruss pilzi

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Die Sicherung solte es nicht sein, da Fahrer- und Beifahrersitzheizung über die selbe Sicherung gehen.

Ich würde mal die Steckverbindungen prüfen. Vielleicht hat sich etwas gelockert. Ansonsten würde ich den Fehler eher bei der Heizung selbst oder vielleicht auch bei der Elektronik oder dem Relais vermuten. Um dies zu testen, könntest Du mal die Beifahrersitzheizung auf der Fahrerseite anschliessen. Dies wird aber nicht ganz einfach sein, da die Kabel wohl kaum lang genug sind.

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vielen dank das hört sich aber kompliziert an

dann darf ich halt im winter nie jemand mitnehmen :-D

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so würde ich das nicht unbedingt sagen, der/die beifahrer/in braucht nur einen temperaturbeständigen ar.... ;-) ;-)

 

das mit den kabel umhängen ist ohne erfahrung mit elektrik tatsächlich nicht ganz einfach. ich würde jedoch trotzdem prüfen, ob es nicht nur an einer schlechten steckverbindung liegt -> kopf unter den beifahrersitz, stecker suchen, auststecken und wieder zusammenstecken.

hast du seitenairbags? bin mir nicht ganz sicher, ob die einfach so ausgesteckt werden dürfen.

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hm müsst ich mal guggen glaub nicht das cabrio hat doch keine seitenairbags doer doch? Keine ahnung aber das mit dem stecker schau ich gleich mal und geb dann nochmal bescheid danke!!

 

 

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Perfekt!

Jetzt geht sie! Kann man an nem Ei alles so einfach reparieren??? :-P

Dann wirds mein Lieblingsauto.

Vielen Dank nochmal

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so einfach ist es leider nicht ;-)

Freut mich, dass es geklappt hat!

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    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
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