Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darkchief

Smart Produktionsdatum, bitte um Hilfe. (viele Widersprüche)

Empfohlene Beiträge

Hat der vielleicht mal einen Unfall gehabt und ein bastelwütiger Vorbesitzer hat sich eine gebraucht-Zelle von nem 98er besorgt? Unwahrscheinlich zwar, aber es gibt ja manchmal Sachen, die glaubt man nicht... 8-)

Edit: sieht die Fahrgestellnummer immer aus wie selbst reingekratzt?

jiykr6gi.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 15.02.2010 um 22:10 Uhr ]

smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Woran erkennt man beim 451 das Produktionsdatum?

Danke

C.D.L

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit der Fahrgestellnummer habe ich auch noch nicht genau verstanden, dachte die wird vergeben sobald ein Auto in der Produktion ist, oder wird die erst vergeben bei Auslieferung ?

Anders kann ich mir das nicht erklären...

Edit: @xb80: du hast recht, sieht wirklich merkwürdig aus allerdings wenn man genau auf die 0 achtet erkennt man die sich immer wiederholenden schwünge, also selber reingekratzt ist das wohl nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von darkchief am 15.02.2010 um 23:55 Uhr ]

Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CDL: Beim 451 ist ebenso das Datum der Tridion an der Motoröffnung eingeprägt, wie hier beschrieben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute

es gibt News und dazu noch sehr interessante.

Habe mich mit meinem Anliegen an Smart-Deutschland gewendet.

Habe eben einen Anruf erhalten. DAS EINGESTANZTE DATUM SEI ANGEBLICH NICHT DAS PRODUKTIONSDATUM.

Dazu kommen noch ganz andere Lustige Sachen. Ich habe die Dame auf die Wischwasserdüsen angesprochen als Beispiel dass das Auto älteren Jahrgangs ist. Darauf hin wurde mir gesagt, dass ein Facelift erst 2003 stattgefunden hat. Sicherlich gab es das Facelift 2003, aber entscheidende Punkte wurden doch 99 und 2001 verbessert.

Also die Aussage offiziell von Smart, das Auto ist am 15.3.2002 produziert worden.

Was meint ihr ? Ziemlich dubiose Sache

Leon

PS: habe extra nochmal nachgefragt, ob die Nummer das Produktionsdatum ist, die Dame meinte es sei irgendeine beliebige Nummer, ja ne is klar

[ Diese Nachricht wurde editiert von darkchief am 18.02.2010 um 17:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, ich halte euch weiter auf dem laufenden, war gerade beim smart center, die servicemänner waren echt richtig freundlich und hilfsbereit.

leider ist die FIN wohl gefälscht, das auto nach der "fin" somit wirklich von 2002 aber das auto halt von 98.

ich halte euch weiter auf dem laufenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt ist in mich ein bisschen Ruhe eingekehrt.

Also, die Fahrgestellnummer meines Smart ist von einem Smart, BJ:2002

Mein Smart ist allerdings von 98, mit allen Ausstattungsmerkmalen, oder besser mit allen die er nicht hat. (Modellhistorie angucken, er hat nichts von einem 02er Smart)

War beim Verkäufer, der sich glücklicherweise gleich kulant gezeigt hat und mir entweder Geld oder einen anderen Smart angeboten hat. (Diesmal stimmt das Datum :-P )

Wie ich mich entscheide weiß ich noch nicht, ist auch erst mal egal.

Jedenfalls ist klar warum FIN und Auto nicht zusammenpassen und für alle die ein Auto kaufen, darauf achten. Denn durch die Abwrackprämie gibts wohl mehrere solcher Smarts wie meinen.

Naja danke nochmal für euer Interesse und eure Versuche mit mir herauszufinden was für ein Auto ich habe.

Leon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann doch nicht eine Zelle bzw. einen ganzen smart von 98 nehmen (von der Abwrackprämie) und dort die FIN eines 2002er (Unfall-?)smarts reinschlagen... :o

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heile 02er Zelle mit einem 98er smart aufbauen.

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.02.2010 um 19:42 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Man kann doch nicht eine Zelle bzw. einen ganzen smart von 98 nehmen (von der Abwrackprämie) und dort die FIN eines 2002er (Unfall-?)smarts reinschlagen... :o

Wenn man genug kriminelle Energie besitzt geht fast alles. Ich würde vermutlich die Polizei einschalten, wer weiß wo der Wagen wirklich herkommt. Solchen Händlern muß das Handwerk gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.02.2010 um 19:57 Uhr hat Timo geschrieben:
Heile 02er Zelle mit einem 98er smart aufbauen.

...dann wäre aber auch das eingestanzte Produktionsdatum irgendwo 2001 oder 2002

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaube hier war organisierte Kriminalität am Werk. Selbst die Smart-Servicekräfte waren sich nicht eindeutig sicher und die FIN sah wirklich original aus.

Allerdings gibts an der Motorklappe nochmal den Aufkleber mit der FIN, welcher für den Fachmann offensichtlich als verändert zu erkennen war.

Ich war mit dem Auto vor dem Kauf bei der Dekra, der Prüfer meinte dass sei kein Unfallauto.

Wie genau also der Zusammenhang zwischen FIN und Zelle besteht weiß ich selber nicht genau, fest steht nur dass die FIN zu 100% einem anderen Fahrzeug gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag