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tigguesm

smarte Reste als Ersatzteillager oder Neuaufbau

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Hallo zusammem,

 

unter Biete / Suche / Tausche habe ich ein Fred aufgemacht.

Seit letzten Mittwoch hat sich mein Teilnahmegrund hier im Forum zZ leider erledigt. Mich hats bei Glatteis im Inninger Tunnel auf der A96 erwischt. Aber der Smart hat den Crashtest mit Bravour bestanden und mir ist nichts passiert.

Eine Reparatur lohnt sich wohl wirtschaftlich leider nicht (für mich), ein Neuaufbau für Bastler sollte aber drin sein. Es hat nur wohl nur die Front und die Vorderachse massiv was abbekommen, warte aber noch auf einen TÜV-Bericht.

Hätte jemand Interesse an meinem Kleinen? Oder kennt Ihr jemanden, an den ich mich wenden kann? Zum Schrott will ich ihn nicht geben. Bis auf den Schaden ist er noch tiptop, außen steht zwar pure drauf, aber drin ist pulse. Bei Fragen gerne auch per PN melden.

 

Danke und Gruß

Stefan

 


clever & smart fahren

am besten offen und unter 4l/100km

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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