Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Video von PC auf TV gucken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein kleines Problem. Haben einen Flachbild-TV mit Netzwerkanschluss und beim TV war eine Software namens TwonkyServer dabei. Mit der Software verbindet man PC und TV miteinander, damit man Fotos und Videos, die auf dem PC gespeichert sind, über´s Netzwerk am TV anschauen kann.

 

Haben über einen längeren Zeitraum im Ausland viele Filme über save.tv aufgenommen. Diese liegen im avi/div Format vor. Lt. Webseite von Twonkymedia soll die Software zumindest avi abkönnen. Ich gehe dann natürlich auch davon aus, daß es der TV ebenso kann, wenn das schon im Paket verkauft wird. Ebenso sollten die Formate flv, mpg, mp3, mp4 etc. funktionieren. Es sind auch die Video codecs und Audio codecs angegeben, die möglich sind.

 

Ein paar der div-Dateien können problemlos abgespielt werden, NACHDEM ich einfach die Dateiendung von div auf mpg geändert habe. Ist natürlich nicht der normale Weg, funktioniert daher auch bei vielen Videodateien nicht.

 

Habe mir nun einen Converter runtergeladen, der alle möglichen Videoformate hin- und herkonvertieren können soll. Aber egal wie ich´s anstelle, am TV sind die Sachen nicht abspielbar. Im Converter sind ja auch die Codecs auswählbar, die lt. Twonkymedia funktioneren sollen...

 

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder viel besser eine Lösung parat? Was ich noch nicht geschaut habe, ist, ob´s ggf. eine andere Software gibt. Aber da müßte ich auch erst prüfen, ob die dann mit dem TV funktioniert...

 

Falls das was zur Sache tut, es ist ein Panasonic Plamsa-TV, P42G15E.

 

Danke.


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

 

Schau mal nach dem PS3 Media server

Der Name ist noch vom PS3 Alter her, wo die Software "nur" PS3´s füttern konnte.

Es wurde aber immer erweitert, und so soll das Programm auch Xbox360 sowie die ganzen TV´s unterstützen. Sollen so sachen wie MusikStreaming InternetRadio etc. unterstützen, als bei manchen eben auch die Video Wiedergabe am TV.

Ich benutze es für die PS3, da klappt das alles recht gut, TV hab ich keinen der sowas unterstützt, aber probieren kostet ja nicht die welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AVI ist kein Codec, sondern ein Container. D.h., dass man nicht sagen kann "Kann AVI" oder "Kann AVI nicht".

 

Trotzdem dubiose Software. Ich würd mir diese proprietären Alpträume sparen und mit einem DVI-Kabel direkt an den Fenseher gehen und die Filme dann mit VLC abspielen. VLC ist, denke ich, unter den kostenlosen Playern der mit der größten Codec-Unterstützung überhaupt.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei deinem Fernseher ein Twonky-Server bei ist, ist er offenbar DLNA-fähig. Dann kannst du auch einfach mal die Medienfreigabe von WindowsMediaPlayer ausprobieren. Der kann auch als Streamingserver fungieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlsoTwonkymedia ist alles andere als eine dubiose Software. Die wird oft bei NAS geräten verbaut damit man sofort auf Mediendateien übers Netzwerk zugreifen kann.

Dabei kümmert sich der Twonkyserver aber nur um die Datenübertragung und nicht ob das Zielgerät die Daten auch abspielen kann.

 

Verbinde ich mit dem Twonkyserver über einen Webbrowser auf port 9000

http://:9000 da kannst Du die Konfiguration kontrollieren und prüfen ob Du Zugriff auf die Daten bekommst.

 

Wenn da alles i.O. ist, dann müsste Dein Fernseher die zumindest als datei anzeigen können, wenn auch nicht abspielen. Dann kontrolliere welche Datentypen Dein Fernseher abspielen kann. Normalerweise ist das alles keine Hexerei. An sonsten melde Dich noch einmal bei mr, das kriegen wir dann schon hin.

 

Twonky füttert bei mir alles im Netzwerk, egal ob PS3, Stereoanlage oder Rechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@SV650: danke für den PS3-Tip.

 

Habe mir gestern und heute noch die Tools TVersity und den PS3 Media Server runtergeladen.

Mit TVersity habe ich kein Video zum laufen bekommen, bin vermutlich zu doof :)

Über PS3 Media Server bin ich zuletzt auch nochmal hier (bei CNET) aufmerksam geworden. Und ich muß sagen, es funktioniert recht gut. Videos, die zuvor mit "Datei nicht lesbar" am TV angezeigt wurden, werden nun größtenteils abgespielt. Zwar nicht alle, aber schonmal ein guter Fortschritt.

Eins ist mir jedoch noch aufgefallen: beim rumklicken auf die verschiedenen Videos am TV (wollte ja probieren, ob viele Videos gespielt werden), ist bis jetzt 2 mal nach ein paar Minuten die Verbindung zum Server (PS3 Media Server) abgebrochen. Schaue am PC und die Software war nicht mehr offen.

Habe die Software nun noch als Windows Dienst konfiguriert (war im Menü eine Option), mal schauen, ob das hilft.

 

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, hoffe geholfen zu haben.

Hab wie gesagt das Ding selber am laufen für meine PS3. Netter nebeneffekt den ich damals gespürt habe, die Software wandelt auch Daten für die alte Xbox1 um, sodass diese auch eben H264 Videos "quasi" wiedergeben konnte, weil der PC für die Konsole alles aufbereitet.

 

Und mit ein bisschen stöbern bin ich eben drauf gekommen damals, dass die Software eben alle DNLA Geräte speißt, also auch die neuen TV´s. Nur war ich mir nicht sicher wie die Software auf diese TV´s reagiert, im Netz hatte ich aber schon ein paar mal gelesen das es funktionieren sollte, aber noch keine Testmöglichkeit gehabt.

 

Freut mich das es schonmal bei dir besser läuft als vorher ^^

 

Das die Software manchmal instabil ist, musste ich auch schon feststellen. Wenn der Rechner den Codec von dem Video (warum auch immer) nicht mag, kann es schonmal vorkommen das sich bei mir der Codec aufhängt, aber die Software selber läuft bei mir "meistens" noch weiter, und startet sich selber neu.

 

Als Tip: Wenn du mal ein Paar Videos hast, die er nicht abspielen kann, probier mal das Combined Community Codec Pack aus. Da sind genügend Codecs drin, die auch eigentlich fast alles zum laufen bringen. Benutze ich auch seit jahren, noch nie probleme gehabt. Kombiniert mit dem Media Player Classic, und es gibt nichts besseres für am PC anschauen (MPC ist bei den CCCP Codecs mit dabei wenn man will, muss man aber nicht installieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Media Player Classic würde ich lieber mit ffdshow benutzen. Die sind gut, sicher und spielen alles ab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das reicht doch dann. Wofür braucht man dann den Rest?

Ich kenne CCCP nicht, kenne aber ganz viele, die sich mit Codec-Packs einen Haufen Ärger eingefangen haben. Daher halte ich mich stets an diese Aussage im letzten Absatz. (Übrigens von dem Typen, der den deutschen Xvid-Codec compiliert.)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 18.02.2010 um 22:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist aber auch schon fast 4 Jahre alt ^^

Ne ganz ehrlich. Ich installiere an meinem PC wenn er frisch aufgesetzt ist, nur das CCCP und das wars für die Codecs. Da läuft dann alles ohne Probleme ^^ MPC ist dabei, die Welt ist in Ordnung ^^

Ich habe früher auch immer mit Codec Packs rumhantiert, und eher Schlecht als recht das ganze. Aber seit CCCP ist alles besser (sektengeschwafel ab hier einfügen) und ich sehe das Licht ( O.o ).

 

Nein ^^ wie gesagt. Ich kann es empfehlen, aber wenn man es nicht will, muss man es ja auch nicht installieren. Ist nur ein Vorschlag von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er mag. Ich kenne CCCP nicht, vielleicht ist das zur Abwechslung ja wirklich gut und rümpelt das System nicht bis zum Anschlag zu. Der Beitrag ist zwar vier Jahre alt. Es ist aber die selbe Aussage, die wir auch heute noch jedem unserer Leser geben, der Anruft oder schreibt.

 

Ich will den Thread aber nicht komplett zerlabern...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 19.02.2010 um 00:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen. Ich habe einen Smart Fortwo aus dem Jahr 05.2012. Ich möchte nun gerne das Bosch Highline durch ein Multimedia System mit DAB+ Radio und Navi mit aktuellen Karten, welche Online aktualisiert werden können, ersetzen. Hierbei möchte ich gerne ein Markengerät kaufen (Bosch, Blaupunkt, Sony, Pioneer usw). Hat jemand von Euch bereits einen entsprechenden Austausch gemacht und welches Gerät und welche zusätzlichen Teile, Adapter habt ihr benötigt? Wie sind Eure Erfahrungen und Euer Fazit? Bin dankbar für jegliche Hinweise, Infos und Tipps. Liebe Grüsse Fabuleux.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.791
    • Beiträge insgesamt
      1.589.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.