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luc42

Was ist das für ein Ventil?

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Hallo zusamen,

 

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :)

 

Ich habe gestern festgestellt, dass die Teillastentlüftung an meinem 42 offensichtlich mal wieder gewechselt werden muss. Dabei habe ich ein zur TLE ähnliches Ventil gesehen (sieht gleich aus nur mit etwas größerem Schauchdurchmesser), also auch hier mal kurz die Saug-/Blasprobe gemacht und siehe da, es blockiert in beide Richtungen.

 

Kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen, was ist das für ein Ventil und wie leichtgängig muss es sein?

 

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Luc


Smart 420 Passion (Bj99, 40KW)

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Danke! ... Bremskraft ist vorhanden :)

 

 


Smart 420 Passion (Bj99, 40KW)

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Hallo zusammen,

 

weiß jemand was für ø haben die anschlüsse von Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker ø10 oder ø12 ?

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MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Hi,

 

ich hab 11,5 mm Außendurchmesser gemessen.

 

Luc


Smart 420 Passion (Bj99, 40KW)

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Quote:

Am 17.02.2010 um 16:00 Uhr hat luc42 geschrieben:
Hi,



ich hab 11,5 mm Außendurchmesser gemessen.



Luc



:-D

 

 

Ok danke

 

 

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MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 17.02.2010 um 18:06 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Welche auswirkung hat das auf die Bremse wenn rückschlagventil vom bremskraftverstärker kaputt ist?

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MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

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Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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nunja, überdruck im BKV führt zur nichterfüllung seiner funktion, dH du mußt mit 3 Füßen auffer Bremse stehn um einigermaßen verzögerung zu haben :)

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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@ luc:

 

Irgendwo muss dir ein Fehler unterlaufen sein!

 

Wenn das Vtl. wirklich in beiden Richtungen keinen Durchlass hat (was ich einfach mal bezweifle), kann die Verstärkung nicht funktionieren - was sofort auffallen würde.

 

Wenn du aber (was ich einfach mal vermute) den Schlauch nur motorseitig gelöst hast, kannst du mit saugen/blasen nicht viel feststellen, weil der verstärkerseitige Anschluss ja am Verstärker in einer Sackgasse endet und verschlossen ist.

 

Warum ich überhaupt meine Tastatur abnutze: beim aufgeladenen Smart ist dies Ventil und seine richtige Funktion viel wichtiger , als bei Fahrzeugen mit Saugmotor.

 

Während Sauger unter allen Lastbedingungen (ausser Stillstand) ständig "Unterdruck" erzeugen und damit Verstärkungspotential anbieten, ist das im Ladebetrieb aufgeladener Motoren nicht der Fall. Das Leitungsvolumen vom Ventil zum Verstärker wirkt dann als "Unterdruckvorratsbehälter" z.B. für Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit.

 

Und da wünscht man sich schon ein intaktes Rückströmventil.

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danke für info :-D

 

ich bin mit meiner Bremsleistung nicht zufrieden. Ich habe schon Bremsen vorne komplet neu gemacht. Bremsflüsigkeit ist auch neu.

Ich habe vor rückschlagventil vom bremskraftverstärker neu zumachen.

 

ich will diesen einbauen

Rückschlagventil

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MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

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Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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@ mops :

 

Also, da wäre ich sehr (!) vorsichtig.

 

Während diese Plastik - Ventile für die Kurbelgehäuseentlüftung wegen Temperatur- und Mineralölbeaufschlagung völlig ungeeignet sind, gibt es im Bremsverstärkerbetrieb m.E. keine ungewöhnlichen Beanstandungen. Die Ventile wurden für diesen Einsatz (im Gegensatz zu "deinem" komischen Alu-Vtl.) ja speziell entwickelt.

 

Ich würde erstmal prüfen, ob dein Problem überhaupt mit dem Vtl. zusammenhängt.

 

1. Vtl. kpl. ausbauen und mit dem Mund prüfen: von der Motorseite aus muss es sich sehr leicht saugen lassen, von der Verstärkerseite muss es beim Saugen völlig dicht sein, danach muss die Zunge am Röhrchen vom Unterdruck "kleben" bleiben!

Sonst Vtl. erneuern (original).

 

2. Am Schlauch zum Verstärker saugen, auch hier muss die Zunge "kleben" bleiben, weil das System völlig dicht sein muss! Sonst wirds schwierig, die Undichtigkeit muss gefunden werden (Schlauch, Schlauchverbindungen, Verstärker?)

 

Oder alles so lassen: wer bremst, hat Angst!

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ok werde mal prüfen :-D danke

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MFG Mops

 

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MFG Mops

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Hi r-panther,

 

danke für deinen ausführliche Beschreibung. Ich habe tatächlich nur die motorseitige Verbindung gelöst :)

 

Luc


Smart 420 Passion (Bj99, 40KW)

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Am Smart rumlecken... nenenene :-D

 

 

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