Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sie7en

Motor spinnt ?!? Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hehe, jetzt hab ich s verstanden ;-)

Komme aus Wiesbaden

Ich habe mir die Zündkerzen mal angeschaut,

sehen alle gut aus - Fotos folgen heute abend !

Dann hoffe ich doch mal, dass mir hier einer/ eine eine gute Werkstatt empfehlen kann :-D

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Kompression prüfen (lassen)!

Vielfach tritt erhöhter Ölverbrauch infolge von sog. blowby auf, was wiederum von nicht ausreichend dichten Kolbenringen verursacht wird, eine Folge von starkem Verschleiss oder unsachgemässer Zylinderreparatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum ist in deiner wastegate öl, das gehört da nicht rein....eine wastegate verölt wenn der motor über die volllastentlüftung öl drückt und das öl über den ansaugtrackt in die wastegate gelangt. öl in der wastegate sorgt für eine wellenartige beschleunigung (gut zu merken in den oberen gängen). zusätzlich klingt das mit der batterie auch etwas seltsam.

die kompressionsprüfung bei einem smart ist auch nich einfach.....falls das auto öl verdichtet schlägt die nadel sclagartig hoch.....somit denkt der ungeübte schrauber, das eine sehr gute kompression vorliegt. ebenso sollten die werte auf den zylindern gleichmässig sein.....was ist mit der teillastentlüftung? wurde die erneuert? wurde der agregateträger gesäubert? steht der ölstand bein min. (so sollte er stehen beim smart)? welche aussage macht die stardiagnose zu den anfänglichen fehlzündungen?

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

www.SmartProfi.com

smartprofi-logo-klein.png

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag