Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

iPhone als Bordcomputer im smart verwenden

Empfohlene Beiträge

Mit WM7 zeigt sich mittlerweile ganz deutlich, warum niemand mehr auf WM setzt: Es wird der ganz große Kompatibilitätsbruch werden.

Meiner Meinung nach eine letzte Verzweiflungstat von Microsoft. Eine komplett neue UI, nur noch Managed Code, keine Vielfalt mehr. WM7 wird also mit den bisherigen WMs nicht sehr viel gemeinsam haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum?

 

Weil Windows merkt, sieht man auch am Office und neuen(naja) Win 7, das es so nicht weiter geht.

 

Ich als "alter" hase. hab mit dem "neuen" office und windoof so meine Probleme manches zu finden. Es isn Krampf. Alles soll intuitiv sein. ICH HASSE DIESES SCH*** WORT!

 

Genau deshalb mag ich das iPhone auch nicht. Für mich ist da nix intuitiv dran.

 

Aber jedem sein. Ich fahre ja auch kein Golf. Millionen Deutsche fahre DEN Volkswagen.

 

Sagen wir mal so. Apple ist was für Leute dies einfach mögen und stylisch. WM ist für Menschen die mehr wollen als einfach und auch mit weniger stylisch umgehen können wobei ich die HTC Geräte einfach nur Schick finde und mir auch sicherlich das Diamond 2 wieder kaufen werde.

 

Leute seit froh das ihr eine Wahl hab. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube du hast es noch nicht ganz verstanden? WM7 wird den Konzepten des Iphones folgen und die bisherigen, altbackenen WM-Konzepte über Bord werfen.

 

Deine Beschreibung, bei neuer Software das Gefühl zu haben, nichts zu finden, hat eigentlich weniger mit vermeintlichen Mängeln intuitiver Oberflächen zu tun. Es ist eher Ausdruck des Unvermögens, eingetretene Pfade zu verlassen, über Tellerränder zu blicken und Neues zu entdecken, sozusagen eine gewisse Art des EDV-Konservatismus. Ich bin ja auch ein "alter Hase". Habe mit CP/M, DOS, C64 und natürlich BASIC angefangen. Aber die Welt dreht sich weiter, man kann sich der Veränderung in der IT nicht verschließen sonst wird man schnell... merkwürdig.

 

Apple ist nicht einfach nur was für Leute, die es "einfach" und "stylisch" mögen. Sie mögen es vor allem, dass man dadurch entlastet wird, dass sich Apple selber um viele Probleme kümmert und Entscheidungen für den User fällt, für die man bei Microsoft und Linux jeweils ein halbes Buch lesen oder viele Jahre Erfahrung mitbringen muss. Gut, wenn man keine anderen Hobbies hat, sonst aber Zeitverschwendung.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal dran gedacht das viele gar nicht entlastet werden wollen und die Probleme die Apple einem abnimmt eher zu Unverständnis als zu Zufriedenheit führt?

 

Und mein angebliches Unvermögen meine eingetretenen Pfade zu verlassen finde ich schon etwas anmaßend.

 

:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmaßend? jagut, kannst du so empfinden, tut mir leid. manchmal sind das so einfache Beobachtungen.. Muss ja nicht stimmen. Wer wird denn gleich in die Luft gehen.

 

Dass Apple Entscheidungen abnimmt muss nicht so negativ sein wie du es darstellst. Sehr oft werden mir als User Aufwände erspart, die ich bei Windows mit der ganzen verdammt komplexen, verzweigten Systempflege immer hatte (dieses ganze Dienste-, Treiber und Autostartgelumpe, COM+, AD, DLLs, WTF).

Andere Entscheidungen in der Oberfläche sind Vereinfachungen, die einem, wenn man sich drauf einlässt, erstmal deutlich zeigen: Es ist nichts da, was man nicht braucht, es ist nichts im Weg. Es geht auch mit weniger; es geht auch übersichtlicher und die Welt geht trotzdem nicht unter.

 

Aber ist auch egal. Jeder benutzt das, womit er zurecht kommt und glücklich wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb hier mal meinen Senf dazu. Meiner Meinung nach ist das Snow Leopard vs. Windows 7 OS-Duell das erste, das Apple gegen MS eindeutig verliert. Man merkt dem OS 10.6 an, dass es bei Apple mit dem iPhone und dem iPad mittlerweile andere Schwerpunkte gibt und die Jungs relativ tatenlos zusehen, wie Microsoft vorbeizieht. Windows 7 ist meiner Meinung nach nicht nur stabiler, sondern auch benutzerfreundlicher. Das geht schon bei so einfachen Sachen wie dem Fenster-Layout los. Nach wie vor kann man z.B. ein Mac Fenster nur unten rechts in der Größe ändern (ok, es gibt sowas wie Zoom/2 aber das kostet extra und macht am Ende trotzdem nicht mehr, als bei Windows 7 Standard ist). Das Expose ist im Vergleich zur Windows 7 Taskleiste auch ins Hintertreffen geraten. Unter Windows 7 fahre ich mit der Maus die Taskleiste entlang und sehe hierarchisch alle laufenden Anwendungen, kann sie von dort aus schliessen, minimieren und maximieren und verharre ich auf einem Preview, wird die Anwendung vorübergehend auf dem Desktop angezeigt usw. Das alles gibt's im Mac nicht und Expose wird so ab 10 Fenstern aufwärts sehr unübersichtlich. Auch der Finder mit seinem starren Funktionsprinzip fühlt sich im Vergleich zum Explorer veraltet und unflexibel an.

Bei der Office Software hatte MS ja schon länger die Nase vorn und wer mal mit Apples iWork "gearbeitet" hat, weiß Word und vor allem Excel erst richtig zu schätzen.

Mit den Interna von Windows hat man als 08/15 Anwender übrigens spätestens seit Vista genau so wenig zu tun wie beim Mac. Lieschen Müller, die sich beim Mediamarkt irgendein Windows 7 Notebook von Toshiba oder Acer kauft, wird auch nach Jahren nicht wissen müssen, was eine DLL oder ein Devicedriver ist und sie wird kein Experte in Sachen DirectX oder .NET sein müssen, um irgendwelche Software zu installieren. Der Kram funktioniert einfach. Aus meiner Sicht ist die landläufige Mac Reputation ein Mythos aus Windows 3.1 Zeiten. Heute kann man mit beiden Systemen arbeiten, ohne ein Handbuch zu lesen - und angesichts der nach wie vor überlegenen Software Auswahl für Windows - vor allem "freie" Software (schon für sowas banales wie einen VMware Player muss man bei Mac Geld ausgeben) - müsste ein unvoreingenommen vor der Wahl stehender, neuer User sich immer für Windows entscheiden. Die Power-User (dazu rechne ich mich jetzt auch mal) biegen sich das sowieso schon so zurecht, dass es passt. Unter dem Mac OS gibts die bash direkt - bei Windows muss ich sie installieren - so what.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon dabei sind... ich will bei meinem Mac Dateien ausschneiden und einfügen können. Das Drag und Drop ist nervig! Außerdem will ich eine einfache Funktion um Fenster zu maximieren.

 

iPhoto find ich auch scheiße. Ich will meine Bilder nicht in Libraries organisieren sondern in Ordnern auf dem Filesystem. Das gleiche gilt für iTunes.

 

Außerdem dann bitte so schnell wie möglich das neue Office for Mac. Mail ist in Verbindung mit MS Exchange Server nahezu unbrauchbar, Entourage ist auch Müll.

 

 

Oder andersrum: Warum kann ich via Bootcamp in Windows 7 nicht die Multitouch-Gesten meines MacBook Pro Trackpads benutzen? Ich glaube dann würde ich OS-seitig umsteigen...

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multitouch klappt mit Parallels 5 übrigens (fast) ohne Probleme. Nur das Aufziehen mit 2 Fingern ist nervig ruckelig und eigentlich in dieser Form - trotz neuster Parallels Driver - nicht zu gebrauchen. Da ich in Office selten zoome, kann ich das verschmerzen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann geht ihr OT.

 

Vielleicht hast du mit Win7 recht, JB. Wäre ja auch jämmerlich, wenn Microsoft nach Jahren nicht in der Lage gewesen wäre, aufzuholen. Ich habe damals angesichts von Vista Microsoft verlassen. Das Fensterdesign (Aero) finde ich aber immer noch wenn ichs sehe gruselig und unübersichtlich.

 

Fenster maximieren ist beim Mac einfach: 'Grüne Taste'. Maximieren wird hier nur anders verstanden als bei Windows: Auf das notwendige Maß vergrößern, anstatt auf Bildschirmgröße. Das ist schon ziemlich nützlich. Und so manches Programm kommt dem Windows-User entgegen, einfach mal ALT-Grüne Taste versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht also in die Richtung, einen Computer zu fahren, mit einer Smart Huelle drumrum.

 

Ich geniesse lieber die Vorteile dieses kleinen Autos auf der Strasse, nutze sie und gut ist.

 

PC fuer alle moeglichen Infos hab ich Zuhause, und da passiert auch nichts, wenn ich mich diesen zuwende.

 

Nicht dass es so weit kommt, dass der Polizist fragt, "wie ist denn das passiert".

 

"Ja wissen sie, ich habe da gerade einen Download gemacht, um mir das Wetterradar zwischen Karlsruhe und Pforzheim genau anzusehen, und dabei war ich wohl etwas unachtsam Herr Wachtmeister"

Wenn ich nur die Sofware von meinem Smart besser getunt haette. :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rundstrecke31 am 06.04.2010 um 09:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es inzwischen Neuigkeiten über Termine zum Verkauf dieser Halterung??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der o.s. Frage schließe ich mich an. Und gleich noch eine hinterher: Bei uns steht gerade die Neuanschaffung des nächsten Smarts an. Wird wahrsch. ein Jahreswagen, Tageszulassung o.dgl. werden, d.h. das iPhone-Interface wird auf jeden Fall nachgerüstet werden müssen. Frage dazu: Ist für dieses Teil die BT-Freispreche für 900,- Voraussetzung, oder darf diese im Gegenteil nicht drin sein? Ich vermute mal Letzteres; alles andere macht IMHO wenig Sinn.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:cry: :cry: Und was mach ich ???

 

 

Iphone hab ich aber meine Kugel hat keine OBD 2 Buchse :( :( :( :(

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ODB II ist doch seit 1996 quasi Standard.

 

http://www.devtoaster.com/products/rev/

 

Da hast du schon vieles umgesetzt, wie Fehlercodeanzeige und löschen usw. ... leider keinen Verbrauchsrechner usw. aber wer weis vielleicht kommt so was noch. An Hardware benötigt man das ElmCanII-WLAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o uiiiiii hast Du das System laufen ???

Das sieht ja echt klasse aus :o :o :o

Wenn Du nähere Infos hättest gerne per PN ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe das System nicht im Einsatz. Hört sich aber "spannend" an. Wobei ich Screenshoots vermisse wie für Fuel Consumption etc.

 

Da wird es ja spannend für den Smart zum Beispiel, wenn diese App auch Reichweite, Tankfüllung, Verbrauch anzeigen kann.

 

209€ kostet die Hardware, REV gibt es auch in einer Freeware Version, da kann man dann testen obs mit dem eigenen Auto richtig läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo App schon aufm Iphone , bin aber nicht so der Spezialist , was für eine Hardware brauche ich genau :-?

Ich muß mich mal mit dem OBD - Hardware dingens in einer Ruhigen minute beschäftigen

:-D Das ist eigendlich was für WinterAbende :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So Fehler ausgelesen und scheinbar Kabelverbindung Beifahrerairbag im Sitz. Jetzt habe ich die Fehler gelöscht, er bleibt weg und werde mal sehen, ob wieder ein Fehler auftritt. Stecker unterm Sitz wird natürlich noch kontrolliert und Leitung durchgemessen... Wenn der Fehler wieder kommen sollte, muss ich eben mal mit Airbag Widerstand fahren, um zu testen, ob der Fehler im Sitz liegt.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.728
    • Beiträge insgesamt
      1.588.237
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.