Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paul13

ABS ESP Kontrolleuchte

Empfohlene Beiträge

bei mir geht ab und zu die ABS und die ESP Lampe im Cockpit an. Nach einem Neustart bleiben sie aus, aber bald gehen sie wieder an, dann geht natürlich das ABS und ESP nicht. Afangs dachte ich es ist der berüchtigte Bremslichtschalter, vielleicht iss ers auch, aber die Bremsleuchten funktionieren. Was kann es sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wirds sein! ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einer der sensor der die drehzahl der räder misst könnte es sein

(war bei mir bei einem golf IV mal der fall..)

 

oder oder oder..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder es ist einfach nur der Kranz an den Antriebswellen auf einer Seite gerissen...oder ...oder...oder..einfach mal einen Fehlerspeicher auslesen lassen ...das hilft meistens :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt kommen beide Leuchten sofort nachdem ich nach dem starten von der Bremse gehe. Die Bremslichter gehen nicht, und ABS und ESP funzen auch nicht. Ich habe aber keine Probleme mit dem Rückwärtsgang.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo,  mein Smart 451 wird dieses jahr nun 18 Jahre alt. Hat "erst" 140.000 auf dem Tacho. Nun habe ich mir den Smart mal von unten angeguckt. Letztes Jahr habe ich eine Unterboden ( Wachsversiegelung) machen lassen. Die hat auch gut gehalten. Der U-Achsträger hatte schon immer ein paar Stellen, an denen er ein bisschen aufblüht, aber wirklich nur oberflächlich. Nun würde ich mir diesen gerne mal vornehmen, das heißt ab auf die Bühne mit dem Smart. Ich würde dann mit einer Drahtbürste den groben Rost entfernen und dann wieder was zum Schutz auftragen. Aber hier ist der Punkt, was soll ich auftragen? Wie macht man das richtig? Ich weiß man kann den Achsträger tauschen lassen, das ist ja aber wirklich nicht billig, der sollt noch ein paar Kilometer halten MfG  Tom 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.038
    • Beiträge insgesamt
      1.593.911
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.