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andyv6

Liqui Moly motorinnenreiniger

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr von Liqui Moly motorinnenreiniger.das man vor den ölwechsel einfüllt -dann einige zeit laufen lässt?und dann ölfilter und öl wechselt.ob es wirklich den motor von rückständen reinigt?genauso systhemreiniger der beim benzin beigemischt wird.hat jemand erfahrungen gemacht.mfg andy

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 20.02.2010 um 17:56 Uhr ]

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Wir verkaufen ziemlich viel von dem Zeug, viele werkstätten kommen täglich zu uns uns kaufen Dosen von dem Zeug..

 

Egal ob Systemreiniger oder sonstige Zusätze zur Reinigung der Ventile,Kolben oder zum Abbau der Rückstände..

 

Also scheints nit schlecht zu sein..

 

Selber hab ichs noch nit versucht,aber meine Kunden/Werkstätten sind überzeugt..

 

Gruß Manu

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Ich bin der Meinung gutes Markenöl wie Mobil1 oder Castrol sowie Markensprit wie Aral oder Shell hat den selben Effekt.

Gelengtliches Freifahren auf der BAB kann auch nicht schaden ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Unabhängig vom Hersteller würde ich schon sagen, dass dieser Systemreiniger, den man vor einem Ölwechsel hinzugibt, etwas bringt.

 

Ich habe das damals bei einem 6 Jahre jungen Auto gemacht. Aus verschiedenen Gründen.

 

2 Tage und 30 km nach dem Ölwechsel war die Zylinderkopfdichtung hin. Ich bin bis heute davon überzeugt, dass der Reiniger Rückstände im Motorraum gelöst hat. Leider waren es wohl überwiegend diese Rückstände, die damals meine Zylinderkopfdichtung dicht gehalten haben ;-) Das dieser Systemreiniger selbst die Kopfdichtung zerstört hat glaube ich nicht.

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Das dürfte eher Zufall gewesen sein. Kann nicht so recht einen Zusammenhang zwischen defekter ZKD und einem Motorinnenreiniger erkennen.

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Smiley

 


Smiley

 

 

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meine kugel ist jetzt 7 jahre alt und hat 45kw und erst 35500km runter.wollte ihm etwas gutes tun und dachte mir dabei das vieleicht auch mal zu machen,denn ich fahre nicht viel.würde nicht auch dadurch die teillastentlüftung mal gereinigt werden und andere ölfürende komponente?

 

 

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die tle führt eher luft als öl...

 

lass es einfach...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 20.02.2010 um 23:39 Uhr hat andyv6 geschrieben:
meine kugel ist jetzt 7 jahre alt und hat 45kw und erst 35500km runter.wollte ihm etwas gutes tun und dachte mir dabei das vieleicht auch mal zu machen,denn ich fahre nicht viel.würde nicht auch dadurch die teillastentlüftung mal gereinigt werden und andere ölfürende komponente?



 

Was für ein Öl fährst du denn?

Hochwertige synthetische Öle "reinigen" auch. Je nach dem würde ich beim nächsten Ölwechsel auf synthetisches Öl umsteigen und das erste Intervall damit etwas kürzer halten.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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mein Liqui Moly öl mit mb fregabe vollsyn, 229.51 5w 30

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 24.02.2010 um 13:51 Uhr ]

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Das was YellowTeddy erzählt hat, hab ich aber schon öfters mal gehört.

Ich wär´ vorsichtig mit dem Zeug und würd´ lieber gutes Öl nehmen.

 

Übrigens @ andyv6:

vollsynthetisches 5 W ? Ich hatte immer gedacht, vollsynthetische sind immer 0 W ? Irrtum meinerseits ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 24.02.2010 um 16:37 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
vollsynthetisches 5 W ? Ich hatte immer gedacht, vollsynthetische sind immer 0 W ? Irrtum meinerseits ?

 

 

Ab 10W und drunter sind alle vollsynthetisch.

 

Gruß

zabaione

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 24.02.2010 um 17:01 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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mir wurde von verschiedenen Seiten her mal gesagt.. als dieses Reinigungszeug bringt nur einem was..

 

dem Hersteller..


CU Tom

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ist voll synt, HuckFinn

--vollsynthetisches 5 W ? Ich hatte immer gedacht, vollsynthetische sind immer 0 W ? Irrtum meinerseits --

jo,wir können nicht alle alles wissen

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Quote:

Am 24.02.2010 um 17:00 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 24.02.2010 um 16:37 Uhr hat HuckFinn geschrieben:

vollsynthetisches 5 W ? Ich hatte immer gedacht, vollsynthetische sind immer 0 W ? Irrtum meinerseits ?


 

 

 

 

 

Ab 10W und drunter sind alle vollsynthetisch.

 

 

 

Gruß

 

zabaione

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 24.02.2010 um 17:01 Uhr ]


 

Woher willst du denn diese Information haben?


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    • Mit Hochtemperatur Dichtmasse aus der Tube, normales Silikon hält nicht viel Hitze auf Dauer aus.  Der Roadster hat auch schon eine Ölwanne mit Ablassschraube und den Aufsatz für den großen aufschraubbaren Ölfilter mit Ölkühler verbaut. 😁 Das erleichtert mir den Ölwechsel dann doch ungemein. 😁 😁 😁 
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