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Xaver

Bremsen vorn

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe bereits in der Suche nach o.g. Thema gesucht und auch jede Menge Beiträge gefunden.

 

Ist es denn tatsächlich so, das die original verbauten Bremsbelege und - scheiben Schrott sind.

Irgendwo kann ich das nicht so ganz glauben.

Denn im Falle, das sich Leute wegen der minderwertigen Bremsen den Hals brachen, wäre bestimmt die Sache entsprechend hochgekocht und Smart in Regreß genommen worden.

 

Bei der Vielzahl der empfohlenen anderen Produkte anderer Hersteller wüßte ich zur Zeit nicht, für welche Belege und Scheiben ich mich entscheiden sollte.

 

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

 

Gruß

 

Xaver

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Wenn es nicht aufs Geld ankommt ankommt nehme die EBC Black Dash Disc in Verbindung mit den EBC Red Stuff für um die 250€.

Der Unterschied zur Serie ist riesig.

Wenn ich vom Brabus auf den Passion mit Serienbremse umsteige hab ich das Gefühl den kaum zum stehen zu kriegen8-)

 

Von der Kombi Zimmermannscheiben mit EBC kann ich dir nur abraten , bei Nässe bremst es sich wie auf Schmierseife und die Scheiben waren bei mir schon nach 25 tkm voller Riefen :evil:

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo,

 

bei den Bremsen möchte ich eigentlich nicht sparen.

Zur Zeit hat die Kugel 85000 km mit den ersten Belegen auf dem Buckel.

 

Ich denke nur, kein Hersteller weltweit kann es ich erlauben, bei seinen KFZ Schrottbremsen einzubauen.

 

Gruß

 

Xaver

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Das nicht nur erschreckend ist wie oft sich die Beläge von der Trägerplatte bei Serienklötzen lösen. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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und wie schnell die Serienscheibe von der Seite her weggammelt...

 

 

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Quote:

Am 20.02.2010 um 22:02 Uhr hat mgor geschrieben:
und wie schnell die Serienscheibe von der Seite her weggammelt...



 

naja wenn man die bremse nicht benutz :lol:

also ich fahre orginal vom 451 hat sich ja alles vom 450 in die ersetzt. ich hatte auch mal das problem mit dem klotz (nur an der seite etwas ca. 1-2 mm abgelöst da war der belag aber nur noch ca.3-4mm dick) lag aber glaube daran das ich meine kugel ziehlich straff(f) benutze. u mit dem 451 belegen ist mir das noch nicht passiert mir wurde gesagt das wo die zusammen setzung anders geworden ist.

 

das muss aber jeder seine eigenen erfahrungen machen. zu mal die 451 scheiben jetzt über 9mm dick sind u die da nicht nur 30km halten :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 21.02.2010 um 09:36 Uhr ]

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Hallo,

Meine ersten original Beläge und Scheiben hielten gerade mal 40.000 km.

Dann habe ich auf Brembo Scheiben und ate Beläge gewechselt und hab mittlerweile 105.000 km auf dem Tacho. Die Scheiben sind jetzt immer noch 8,4 mm dick (und haben somit noch 40%); die Beläge haben noch ca. 50%.

 

Finde diese Kombi um Welten besser als die original Teile. Der Bremsstaub lässt sich leicht von den Felgen abwaschen, die Beläge rosten bei Standzeit nicht mehr an den Scheiben fest und die Bremsleistung passt auch.

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Fahre seit je her Originalscheiben und -beläge und hatte bisher keinerlei Probleme. Zumindest bei Serienbereifung (135er/175er) völlig ausreichend - eine höhere Bremsleistung könnte man ja gar nicht auf die Straße bringen... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 151.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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*den Beitrag mal auskram*

 

Habe gestern mit 88.000 km meine Bremse vorne zum ersten Mal auseinandergenommen weil ich Querlenker und Trangelenke gewechselt habe.

Rechts Innen hatte sich der Belag von der Trägerplatte gelöst, links Innen war er noch dran, lies sich aber von Hand von der Trägerplatte lösen.

Schade drum, Material war trotz knappen 90.000 km noch genug auf den Belägen...

 

Habe jetzt erstmal TRW Beläge drin, weil es schon Spätnachmittag war und auf anhieb vor Ort nur TRW oder original Smart zu bekommen war.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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    • Also weißt Du nicht, was Du da tust. Egal, ist nicht mein Auto.     Ja klar 😁. Zur Theorie: gehen wir mal davon aus, dass das Radio ca. 1A im Betrieb benötigt. Das ist bei einer 60Ah Batterie (Ah = Amperestunden) theoretisch 60 Stunden Betrieb, in der Praxis schaltet sich das Radio wegen Unterspannung der Batterie nach ca. 2-3 Tage ab. Also nix mit "weit über eine Woche".     Hoffentlich auch gut isoliert und nicht einfach nur Isolierband drum. Aber wie gesagt, ist nicht mein Auto.   Mal zum Thema elektrische Laien. Ich arbeite ehrenamtlich in einem Repaircafé und es ist gruselig, was ich da zum Teil in die Finger bekomme, wenn die Leute erst einmal selber versuchen ihre Geräte zu reparieren. Mit Strom ist echt nicht zu spaßen und auch 12V können Dir die Karre abfackeln, incl. deiner Garage und Haus. Deshalb rate ich immer dazu, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..........inger davon lassen.
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