Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuebel_181

Smart bei mobile.de

Empfohlene Beiträge

Um Himmels willen, was für ne Witzbude.

Ich hab den auch deshalb absichtlich hier reingestellt.

 

Also da waren die König umbauten in den 80ern ja noch schick gegen.....

 

Peinlich, peinlich......


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde heftig was zusammengeschustert, was so überhaupt nicht zusammenpaßt.

 

"... und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt"


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon schlimmeres gesehn..

 

Ist halt ein Lorinser-Breitbau..eben RICHTIG breit..allein die Kotflügel hinten..

 

Da wirken die Speedys wie echte Turbinen..

 

Geschmacksache halt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voll fett ey! ... Ich weiß gar nicht was ihr gegen Brabus habt. Wenn ich das Vergleiche, würde ich immer zum entsprechenden Brabus-Modell greifen - ist ja peinlich die Kiste.

 

Aber wieso hat man sich das Dreispeichen-Lenkrad gespart?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sieht der innenraum wie bei pure, aussen siehst aus wie wanneby-brabus :-? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von vorne gefällt der mir gut, hinten bissel zu herftig, sieht mir zu gebastelt aus.

 

Aber vorne ok...

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, von vorne sieht der genauso peinlich aus find ich

 

Vor allem, weil der Spoiler vorne im BMW-M Design gehalten ist.....passt super zu nem Daimler Produkt :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' Breitbauten cool...ich oute mich auch als Fan vom Manta Manta Manta...:-D

 

Aber da hat Lorinser zu viel Hand angelegt. Sieht aus als wenn das ganze Gemüse auf der Autobahn bei 130 abfallen würde...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Wagen einfach nur hässlich.

Was nicht passt wird passend gemacht,so siehts nämlich für mich aus.

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt nur noch, dasser blau ist.... :lol:

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2010 um 12:03 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Fehlt nur noch, dasser blau ist.... :lol:

 

:-P :-P :-P :-P :-P :oops: :oops: :oops:

 

Meine Emma sieht in Blau ganz toll aus :-P SO!!!

Bist ja nur neidisch :-P

:lol: :lol: ;-) ;-)

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die is blau?

 

Is ja ganz wat neues.......

 

 

 

 

 

 

 

.......ich geh jetz´ ersma raus und schreib mit ´nem Edding auf meine Tür "Frauenauto" :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2010 um 13:28 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Die is blau?



Is ja ganz wat neues.......















.......ich geh jetz´ ersma raus und schreib mit ´nem Edding auf meine Tür "Frauenauto" :lol:

 

Wat bist du gemein :-P :-P :-P

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergess nicht den Klarlack drüber zu machen. :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der pinkfarbene Untergrund muss erst noch trocknen.... ;-)

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann mir einer glaubhaft machen, wofür die fast 24.000 Teuro stehen sollen? Kein Leder, Motor und Innenraum naturbelassen. Nur Plaste und Elaste und 4*Räder ?

 

Wer sich da selbst freiwillig den Zuschlag gibt, dem gehört's nicht anders.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is doch heutzutage fast mit allem, was man ans Auto schraubt, ich möcht nicht wissen, was alleine die Felgen schon kosten.

 

Wenn ich schon teilweise lese, das Leute 1500€ (das waren mal 3000 DM) für Brabusfelgen latzen, schüttel ich mit dem Kopf.

 

Und hier bekommt man dann einen häßlichen Kaspersmart für den Gegenwert eines neuen Ford Mustang.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh mal in den brabus store und schau dasn taylor-made-brabus-ulimate 112

 

59000€ kostet.

 

*kopfschüttel*

 

brabus

 

das ne S-Klasse von 1996 mit Vollausstattung in DM

 

MIR IS ÜBEL

 

wie war das noch mit der Inflation....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 24.02.2010 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....oder die C-Klasse.....

 

Die fängt jetzt bei 32.000€ an :o

 

Dafür hat man zu den "Anfangstagen" des "kleinen" Mercedes (also dem 190er, der damals 13.000€ kostete) schon 2/3 eines Ferrari 308 bekommen.

 

Und komm mir jetzt keiner, die Autos von heute haben ja auch viel mehr drin...

Das hatten die Autos von damals, im Gegensatz zu denen von 30 Jahren vorher auch.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott wäre mir das Ding peinlich....und dafür noch 20T€.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2010 um 00:26 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
....oder die C-Klasse.....

Die fängt jetzt bei 32.000€ an :o

Dafür hat man zu den "Anfangstagen" des "kleinen" Mercedes (also dem 190er, der damals 13.000€ kostete) schon 2/3 eines Ferrari 308 bekommen.

Und komm mir jetzt keiner, die Autos von heute haben ja auch viel mehr drin...
Das hatten die Autos von damals, im Gegensatz zu denen von 30 Jahren vorher auch.

 

Schon sind wir wieder beim "Alles wird teurer" Thema... richtig, alles wird teurer. Aber auch die Gehälter sind in den letzten 30 Jahren deutlich gestiegen!

 

reales_einkommen.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich :lol:

 

Von 12,50€ auf 13,03€.....

 

Guck dir deine Realtabelle ma richtig an, bevor du die hier reinstellst.

 

Vor 30 Jahren hatten wir 1980.

Und da lag der Verdinst "real" bei 12,50€

Selbst wenn ich auf die andere Tabelle guck, hat sich der Verdienst seit 1980 gerade mal verdoppelt, die Preise der Autos haben sich aber nahezu vervierfacht.....

 

1979 lag der Preis für ein Kadett C Coupé bei ca. 12.500 DM.

Heute sind wie beim Opel Astra GTC Sport bei 45.500 DM.

Der Kadett war das Topmodell.

Der Astra GTC Sport ist bei gleicher PS Zahl wie der Kadett immer noch nicht das Topmodell.

Das Topmodell, der Astar OPC kostet 61.500 DM :o

Da zahlt man für den Aufpreisvom GTC Sport zum Topmodell OPC das, wofür man vor 30 Jahren das Topmodell bekommen hat, + Sprit für 5 Jahre.....

 

War ja wohl nix, nächster Versuch...... :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

dann will ichs mal versuchen.

 

1. zeigt die rechte Grafik die Entwicklung der Preise von 2007 an, die damaligen Listenpreise spielen also keine Rolle, die unterschiedliche Kaufkraft ist bereits eingerechnet.

 

2. Bereits 1978 kostete ein Kadett GT/E nackt mit 115 PS 17.470 DM. Das Durchschnittseinkommen betrug damals in Westdeutschland 26.242 DM.

 

Das Durchschnittseinkommen in D von 2007 beträgt 57673,51 DM, ein 115 PS-Astra, der ausstattungstechnisch mit Deinem Obbel von damals tatsächlich in keiner Weise vergleichbar ist, kostet heute 35987 DM.

 

Das Topmodell mit 180 Ps in der höchsten Ausstattung kommt auf 46.842 DM.

 

1978 musste Dein Opelkäufer für die Topvariante 66 % seines Jahresgehalts opfern,

heute sind es theoretisch 81 % (für die höchste Ausstattung).

 

Vergessen wird bei dieser an sich schon merkwürdigen Rechnung, dass in Deinem "Topmodell" nochmal schmale 61 DM für Quarzuhr, beleuchtet, 17 DM für Tankdeckel, abschließbar, Wärmedämmende Front- und Heckscheibe aus Verbundglas 186 DM und auch Deckel für Handschuhfach, 23 DM fällig waren usw. für heute selbstverständliches Zubehör.

 

Das ist aber in der heutigen Ausstattung schon mit drin. Inklusive Klima, die damals für den Opelfahrer im Kadetttopmodell nicht lieferbar war, aber ansonsten mit nochmals etwa 5000 DM zu Buche geschlagen hätte.

 

Oder das "Autotelefon", was Du heute mit Bluetooth betreibst hat damals festinstalliert schlappe 20.000 DM (West) gekostet. Heute bekommst Du ein Handy das 1.000mal mehr kann bereits für 25 Euro (fast 50 DM). Jetzt könnte ich mich auch hinstellen und erklären: Mensch, ist das alles schweinebillig hier, das Leben kostet ja nichts mehr.

 

Beides ist grundfalsch und man sollte immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen, dann passt das auch so halbwegs. Der heutige 115 PS Astra, der aufgrund seiner um Welten besseren Ausstattung mit dem 115 PS Kadett vergleichbar ist kostet nur noch 62 % des Jahresgehalts. Und genau das ist das Ergebnis, was auch stimmt : das Auto ist billiger geworden.

 

Und weist Du was das spannendste ist, Du aber mit Sicherheit nicht glauben wirst: auch der Sprit ist heute im Vergleich zu damals, wenn man das Einkommen miteinbezieht, billiger.

 

Gruß

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, glaub ich, daß mit dem Sprit wußt ich schon....

 

Nur der Preis des GT/E, den hatte ich halt mehr so im Kopf:Preis Kadett GT/E 1975

Halt 12.950DM, nicht 12.500DM, so wie ich geschrieben habe.

Ist allerdings der Preis von 1975.

Ich hab auch noch eine AMS wo er mit 9.995DM beworben wird, da wir hier Baustelle haben, weiß ich nich mehr wo die is :roll:

 

Und bei dem (der neue) Astra komm ich in der 180PS Version nur auf rund 44.000DM.

Nackt!

Besser vergleichen kann man da bestimmt den 115PS Astra, der kommt auf 36.800DM.

Auch nackt!

 

So wie du die Sache darstellst, stimmt es schon, man muss heute kein Jahr arbeiten um sich ein vergleichbares Auto wie damals zu kaufen.

Wenn wir bei den Topmodellen bleiben.....

Und wenn nicht?

Dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

 

Der Kadett kostete damals 3.668€, 7.175DM.

Da musste man damals 3,2 Monate nix essen unter ner Brücke penne, schon konnte man sich nen Kadett kaufen.

Heute kostet der nackte billigste Astra

15.900€, 31.097DM.

Ich nehm jetzt einfach mal 30.000DM, dann kommts mit den Zahlen von 2007 besser hin.

Heute muss man schon 6,2 Monate unter ner Brücke pennen und nix essen, dann kann man zum Opelmann gehen und sich den Astra kaufen.

 

Und ich will jetzt nicht wieder hören, "Der hat ja auch mehr Ausstattung".

Klar, aber wenn man noch mal 30 Jahre vorran geht haben die Autos wieder mehr Ausstattung.

Der Kadett GT/E war halt das damalige Topmodell, mit der damaligen Topausstattung, mehr gabs ja auch nicht.

Genauso wie es in 30 Jahren vielleicht Sachen gibt, die es heute noch nicht gibt.

 

Ganz nebenbei hat das damalige Topmodell mit dem Handschuhfach und dem Glas + Pipapo 18.000DM gekostet.

 

Das heutige Topmodell, 36,775€, 71.925DM :o

 

Früher brauchte man also kein Jahr arbeite, dann gings los mit dem Kadett, heute muss man schon weit über ein Jahr schuften bis zum Topmodell......

 

 

Also irgendwie bin ich noch nicht überzeugt.... ;-)

 

Vielleicht mach ich ja auch einen Denkfehler....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 02.03.2010 um 19:18 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.738
    • Beiträge insgesamt
      1.588.442
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.