Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

FOCUS: Schwindendes Interesse am Smart in den USA

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei focus.de:

 

 

Schwindendes Interesse am Smart in den USA

 

Nur noch knapp 13 800 Einheiten des Kleinwagen fanden 2009 einen Käufer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das berichtet „kfz-betrieb“ unter Berufung auf den US-Importeur Penske Automotive Group. Anfang 2009 konnte noch auf ein erfolgreiches erstes Verkaufjahr zurückgeblickt werden. 2008 hat Daimler rund 24 600 der Kleinstwagen an die normalerweise große Autos liebende amerikanische Kundschaft ausgeliefert.

 

 

Noch von Freitag - aber den Kommentar sollte Böblingen mal laut gemeinsam mit dem Chef lesen: "(...) Die Firma geht nicht auf den Kunden zu, Sie verweigert sich dem Kunden.

 

(...)

 

...eingeschlafene Füsse und fehlende Kundennähe ist das Problem beim Smart und Daimler..."

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2010 um 19:19 Uhr hat schaefca geschrieben:

Noch von Freitag - aber den Kommentar sollte Böblingen mal laut gemeinsam mit dem Chef lesen: "(...) Die Firma geht nicht auf den Kunden zu, Sie verweigert sich dem Kunden.


...eingeschlafene Füsse und fehlende Kundennähe ist das Problem beim Smart und Daimler..."

 

So kann man das durchaus stehen lassen.

Letzte Woche war ich in einer MB- Niederlassung und äußerte Interesse an einem VAN- Neuwagen im 70.000 EUR Bereich. Der Verkäufer machte auf mich den Eindruck, als ob ich ihm beim Mittagsschlaf gestört hatte.

Für das Herbeischaffen des Kataloges, der Preisliste und der Visitenkarte mußte er dann auch noch für jeweils 3 Minuten in der oberen Etage "verschwinden".

Die Pause nutzte ich, um mir den SL anzuschauen- schönes Spielzeug. Ein paar Detailfragen konnte/wollte der gute Mann nicht beantworten, die Frage nach der Probefahrt blieb schulterzuckend unbeantwortet.

 

Mensch, ihr mordet eure Arbeitsplätze! :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 23.02.2010 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön arrogant, die Herren bei Daimler......

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konsequenzen ziehen und zum nächsten Händler, ganz einfach. Einen Daimler Vertreter gibt es doch wie Sand am Meer.

 

Die sinkende Nachfrage in den USA dürfte mit den gesunkenen Spritpreisen und dem allgemeinen Preisniveau zusammenhängen. Wenn die Gallone weniger als 2 Dollar kostet und ein Hummer für 15.000€ zu haben ist, fällt der Ami halt in sein ursprüngliches Verhalten zurück.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2010 um 10:02 Uhr hat Archer geschrieben:

(...)

Die sinkende Nachfrage in den USA dürfte mit den gesunkenen Spritpreisen und dem allgemeinen Preisniveau zusammenhängen. Wenn die Gallone weniger als 2 Dollar kostet und ein Hummer für 15.000€ zu haben ist, fällt der Ami halt in sein ursprüngliches Verhalten zurück.


 

Und warum stieg dann die Zahl der verkauften Hybrid-Autos in den USA im Januar im Vergleich zum Vorjahr um 11% an, trotz PRIUS-Ärger?

 

click>>

 

Der HUMMER ist übrigens Geschichte...

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.02.2010 um 11:11 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Prius auch in Ami Augen ein vollständiges Auto ist. Von dem aktuellen Hybrid Hype mal abgesehen.

Toyota hat auch meisten von der Cash for Clunkers Aktion profitiert.

 

Hummer war examplarisch gemeint. Kannst Auch Dodge Nitro oder Nissan Pathfinder setzen.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2010 um 13:05 Uhr hat Archer geschrieben:
Weil der Prius auch in Ami Augen ein vollständiges Auto ist. Von dem aktuellen Hybrid Hype mal abgesehen.

Toyota hat auch meisten von der Cash for Clunkers Aktion profitiert.



Hummer war examplarisch gemeint. Kannst Auch Dodge Nitro oder Nissan Pathfinder setzen.



 

Was hat jetzt "vollständiges Auto" mit den Bezinpreisen zu tun? Die Benzinpreise sind in den USA im Januar bereits wieder um 4,4% gestiegen, der Absatz von SMARTS aber trotzdem gefallen - komisch, was?

 

Und warum gibt es den "Hybrid-Hype"? WEIL die Hybride das "SPARSAM/UMWELTFREUNDLICH-Image" haben. SMART war/ist offensichtlich zu blöde das zu kommunizieren.

 

"Wer nicht wirbt, stirbt", die ersten Händler in den USA haben bereits aufgegeben...

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Toyota hat auch meisten von der Cash for Clunkers Aktion profitiert.

 

Das Thema hatten wir schonmal hier. Die NHTSA hat die Anteile der im Rahmen von C4C neu angeschafften Marken veröffentlicht. Hier nochmal die Zahlen:

 

General Motors 18.7%

Toyota 17.9%

Ford Motor 16.0%

Honda 11.6%

Chrysler 10.6%

Nissan 7.0%

Hyundai 6.6%

Kia 3.8%

Mazda 2.3%

Subaru 2.2%

Volkswagen 1.9%

Suzuki 0.4%

Mini 0.3%

Mitsubishi 0.3%

Smart 0.2%

Volvo 0.1%

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Funman Du hast Recht. Da aber Polycarbonat nicht kratzfest ist, sind die Scheinwerfergläser zusätzlich mit einer kratzfesteren Schicht versehen, die allerdings beim Polierversuch oftmals entfernt wird und deshalb sehr schnell wieder blind werden. Das Selbe wird auch nach dem Polieren des Pano-Dachs passieren. Lackieren von Polycarbonat bedingt ein sorgfältiges Primern, da Polycarbonat nicht lösungsmittelbeständig ist und die Oberfläche bei ungeeigneter Vorbehandlung dann wie das Gesicht eines Hundertjährigen aussieht. Außerdem empfehle ich jedem, der irgendeine Maßnahme am Dach seines Smarts plant, zuerst die Verklebung des Daches zu prüfen. Bei unsren beiden 451ern sowie bei zwei weiteren aus meinem Bekanntenkreis war bei allen mindestens eine Ecke des Dachs nicht mehr mit dem Tridion verbunden, bei unsrem 2008er sogar alle vier. Wie man das Problem längerfristig lösen könnte, steht z. B. hier: Dachschaden Die Lösung des Problems ist aber in keinem Fall eine günstige, egal wie man vorgeht und wie hoch der Anteil der Eigenleistung ist. Die teuerste ist in jedem Fall die, das Dach gegen ein neues auszutauschen, wobei ich persönlich dann in keinem Fall ein neues Pano-Dach einbauen würde, sondern nur ein Volldach, welches aktuell schon gut 800€ plus Einbau kostet. Das Pano-Dach bietet keinerlei Schutz gegen Infrarotstrahlung, die Wärmeeinstrahlung im Sommer kann oft kaum durch die Klimaanlage, sofern diese überhaupt funktioniert, kompensiert werden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.634
    • Beiträge insgesamt
      1.586.672
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.