Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuebel_181

Was ist eine Clam?

Empfohlene Beiträge

Also ich will es mir ja nicht zu einfach machen und mein auch, das ich nicht der blödste bin.

Deswegen wollt ich einfach mal hier fragen, um zu erfahren, ob dem nicht doch so ist ;-)

 

So, ich hab den Opel Speedster bei ebay gesehen und frag mich jetzt, was der Schreiber mir mit dem Wort Clam sagen will.

 

"Das Fahrzeug befindet sich bei mir in 2. Hand, Erstzulassung war April 2002.

Es ist nicht unfallfrei, bei einem Frontcrash des Vorbesitzers hat es die clam zerlegt.

Diese wurde durch ein Neuteil ersetzt.

 

Der Speedster war zu seiner Geburt ein Sauger und wurde in vielen Arbeitsstunden mit Originalteilen

zu einem 2.0 Turbo umgebaut (mit allem was dazu gehört, nur die Saugerheckclam ist geblieben). "

 

clam.....also ich hab ja schon die schwachsinigsten Abkürzungen gehört, aber clam war noch nie dabei.

 

Und wehe hier fragt einer den Verkäufer.... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 23.02.2010 um 19:39 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CLAM hat irgendwas mit Muscheln zu tun (laut Wiki)....aber wo hat ein Auto eine Muschel??

Meint er Fronthaube ?

Meint er Kühler ?

ODER :

Meint er LAMP(E) ????

 

Schon komisch....


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzform von clamshell und als solche auch gebräuchlich (zumindest in Elise Kreisen).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, Man(n) lernt nie aus :-D

Mercí.

 

.......beim E Type hieß das immer noch Haube :roll:

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.