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Sn0oZe21

NSW SAMs soll getauscht werden ??

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Hallo Leute

 

War heute beim SC wollte ja schon vor paar wochen die NSW montieren jedoch hat sich rausgestellt das mein SAMs nicht kompatibel dafür ist.Durch viel rumtelefoniererei und 1 woche warten hab ich heute vom SC eine antwort bekommen . Die würden mir das SAMs zum teil bezahlen müsste aber noch etwas drauf bezahlen . Müsste 171,00 € blechen für ein neues SAMs mit einbau ! Jetzt ist meine frage ist das ein gutes angebot was die mir gemacht haben oder lohnt es sich doch mehr wen ich es mit dem SAMS lassen und es peer kabel verlegen machen. Oder müssten sie mir das kostenlos tauschen ? Was sagt ihr dazu ???

 


Smart Fortwo Coupe Passion 2008 71PS

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also kann dir sagen das eigentlich du das selbst alles zahlen müsstest und das sau treuer ist....

 

das sie dir schon so endgegen kommen ist wirklich bemerkenswert.

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Das Angebot ist gut, das SAM kostet im normalfall mehr als das doppelte und das ohne Montage. Das in den Modellen die ab Werk halt keine Nebler haben eine einfachere Ausführung des SAM verbaut ist sollte doch heutzutage wirklich niemand mehr verwundern. Auch bei Smart muss gespart werden........

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

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... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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dann für doch die sch... nebelscheinwerfer am sam vorbei. wo liegt das problem? ein einfacher stromkreis mit schalter und lampen.

 

 

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naja wen ich das SAMs austauschen lasse bin ich schon bei über 320 € nur für 2 lämpchen vorne an der front ! könnte mir ja gleich das LED Tagfahrlicht von RS-Parts kaufen und komme billiger weg mit dem gleichen effekt oder brauch man für das LED T. auch dieses SAMs ???

 

 


Smart Fortwo Coupe Passion 2008 71PS

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Ich hatte das gleiche Prob. ( SAM Endnummer mir ... 1250 ).

Habe dann in nem neuen SC mein Leid geklagt:

"SAM, NSW, biiitte neue Software drauf wegen Ruhestrom Problem und beh. Außenspiegel etc." , ... raus kam ==> bringen Sie bitte den 2. Schlüssel mit weil wir ihn wegen des neuen SAM's brauchen ==> Kosten 0 €

 

Was kann der Kunde dafür ( bzw. warum soll er dafür bezahlen ), das Smart ( die Techniker ) ein SAM verbauen welches die Ansteuerung der NSW nicht umsetzt !?

 

die älteren SAMS können das, warum nicht die ..1250er !?!?!?

 

Wollte auch erst selber Kabel, Relais, Schalter verlegen, find ich so aber eleganter !!!!

 

Und, wenn das SC schon sagt: "JA die NSW können sie verbauen, die Kabel liegen schon es müßte nur noch freigeschaltet werden" und es dann nicht klappt , .... weil falsches SAM, .. und das soll ich noch bezahlen: NÖ ... NADA .. NÜSCHTE.

 

Ich habe noch was von 500 € im Kopf fürs SAM.

 

Wechsel mal das SC, und versuche es dort, wenn sie es schaffen, haben sie direkt nen Kunden mehr.

 

Der Kunde sollte König sein und nicht die "cleveren" Smart Techniker ;-)))))

 

Gruß

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 24.02.2010 um 12:31 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Bin auch der meinung das ich dafür nix kann hab auch mit 1000 verschiedenen leuten gesprochen und alle meinten es ist nicht ihre schuldt das ich ein passion habe und ein pure sams verbaut ist . Hab alle 3 SC in berlin befragt und keiner sieht den fehler ein warum sie das SAMs kostenlos tauschen sollen . SC will das sams nicht bezahlen meinen die weil die dafür nicht verantwortlich sind.Hab sogar mit dem zuständigen für berlin telefoniert und der meinte das ich das bezahlen muss .Dann wurde ich weitergeleitet an ne Firma CAC Masstrich oder so die für die teile zuständig ist und die meinten auch das es nicht ihr fehler sei und nicht dafür aufkommen. Habe so ein aufstand gemacht das sie meinten okey gut wir übernehmen einen Teil aber ich finde 171 € netto is immernoch zuviel. Sollte ich es weiterversuchen und drauf bestehen das sie das teil umsonst austauschen ? Was kann ich tuhen ?

 

 


Smart Fortwo Coupe Passion 2008 71PS

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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