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kuebel_181

Die große Verbrauchslüge....

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Schon gut, wer lesen kann ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 27.02.2010 um 15:53 Uhr ]


Anfang:

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Interessant, was ihr über den 1,9 L schreibt.

 

Wir hatten den Motor in den Plus-Golfs in der Firma.

Müsste derselbe sein wie im Skoda?

 

Ich fand den laut, träge und gesoffen hat er auch - zumindest für einen Diesel...

(Außerdem war die Getriebeabstimmung Mist, was natürlich nicht am Motor liegt.)

 

Mit meiner A Klasse W168 mit 95 PS war ich sparsamer und nicht langsamer unterwegs.

 

Wir haben 140PS TDI Passats, die brauchen auf identischen Strecken 1-2L weniger als der Golf.

 

Bei dem Passat drücke ich bei 180 im 6 Gang den Tempomat und brauche 7-8L. Beim Golf drücke ich das Gaspedal gegens Bodenblech und brauche 10L.

 

Dasselbe gilt auch für die Landstraße. Beim Passat geht locker der Tempomat im 6.Gang für eine Geschwindigkeit im punktefreien Bereich. Beim Golf muss ich dann am Berg schon runterschalten ... Das kostet Sprit und treibt den Landstraßenverbrauch nach oben.

 

 

 

 

Ach so, da meine Arbeitszeit viel teurer ist als der Sprit, den ich beim Langsamfahren einsparen würde, ist Langsamfahren also unökonomisch ;-)

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    • @Funman Du hast Recht. Da aber Polycarbonat nicht kratzfest ist, sind die Scheinwerfergläser zusätzlich mit einer kratzfesteren Schicht versehen, die allerdings beim Polierversuch oftmals entfernt wird und deshalb sehr schnell wieder blind werden. Das Selbe wird auch nach dem Polieren des Pano-Dachs passieren. Lackieren von Polycarbonat bedingt ein sorgfältiges Primern, da Polycarbonat nicht lösungsmittelbeständig ist und die Oberfläche bei ungeeigneter Vorbehandlung dann wie das Gesicht eines Hundertjährigen aussieht. Außerdem empfehle ich jedem, der irgendeine Maßnahme am Dach seines Smarts plant, zuerst die Verklebung des Daches zu prüfen. Bei unsren beiden 451ern sowie bei zwei weiteren aus meinem Bekanntenkreis war bei allen mindestens eine Ecke des Dachs nicht mehr mit dem Tridion verbunden, bei unsrem 2008er sogar alle vier. Wie man das Problem längerfristig lösen könnte, steht z. B. hier: Dachschaden Die Lösung des Problems ist aber in keinem Fall eine günstige, egal wie man vorgeht und wie hoch der Anteil der Eigenleistung ist. Die teuerste ist in jedem Fall die, das Dach gegen ein neues auszutauschen, wobei ich persönlich dann in keinem Fall ein neues Pano-Dach einbauen würde, sondern nur ein Volldach, welches aktuell schon gut 800€ plus Einbau kostet. Das Pano-Dach bietet keinerlei Schutz gegen Infrarotstrahlung, die Wärmeeinstrahlung im Sommer kann oft kaum durch die Klimaanlage, sofern diese überhaupt funktioniert, kompensiert werden.
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