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Olai

Duell: 451 Brabus gegen 452 SRC - Wer gewinnt?

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Für den Sprint auf 100 kann man beim Smart als vergleich schon 40% an leistung zurechnen. Sprich bei 45PS bräuchte ein anderes Fahrzeug schon knapp 60 PS, und bei 100PS bräuchte es 140PS.

 

 


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Von Null auf Hundert ist sowieso nicht die Stärke der Kugel dem liegt eher der Zwischenspurt, sprich im 4.Gang Vollgas und ab gehts. :-D

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wat wird denn jetzt hier eigentlich aus dem Duell?

 

Bekommen wir denn das Ergebniss hier mitgeteilt?

 

Oder muss der die Karre erst einfahren?


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Die beiden haben sich gegenseitig gechrasht ala Destruction Derby! :lol:

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der 451 muss natürlich erst eingefahren werden, mein 452 hat noch seine Winterbereifung drauf, und außerdem muss ich noch eine enge kurvige Strecke ohne lange Geraden, aber mit schnellen Kurven suchen. Man will ja nichts dem Zufall überlassen.

 

Wer noch nie 452 gefahren ist: Das Ding erreicht Kurvengeschwindigkeiten, von denen die meisten anderen Autos (vor allem der 450 und 451) nur träumen können. Auf der Geraden mangelt es natürlich irgendwann an Leistung.

 

So schlimm, dass Janine Bus Oma mich überholen würde, ist es aber dann doch nicht... :-D

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Bin schomma 452er gefahren.... :-D

Wir haben ne Sixt Vertretung bei uns inner Firma.

 

Ich hab gedacht ich flieg aussem Sitz, so bin ich in die Kurven gehämmert.

Der Roadie hat noch nich ma gequietscht.....

 

Einfach mal bei 50 abbiegen ohne zu bremsen, kein Thema.

 

Tja, schade, daß er nicht mehr gebaut wird, vielleicht wär ich ja mal schwach geworden :roll:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

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Yo, nen Roady geht sehr gut um die Kurven.....bin jedesmal wieder erstaunt das es doch noch nen ticken schneller geht :-D

 

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Bin auch schon Roadster gefahren und war vom Lenk- und Bremsgefühl begeistert - auch wenn ich das Konzept auf Dauer unbefriedigend fände. Was hat man von lotusmäßiger Querbeschleunigung, wenn die Gerade davor ganze Kilometer lang sein muss damit man was davon hat? Ein Roadster mit 140+ PS und einer knackigen Schaltung hätte sich bestimmt besser verkauft.

 

JB

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Fahren muss man können, nicht nur Gas geben ;-)

 

Wir können mal am Schau ins Land probieren :o

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Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

und SRC 60kw Champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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