Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael81

Inspektionskosten Smart Center D´Dorf Smart451

Empfohlene Beiträge

Hi,

also hab jetzt 44000km drauf und muss jetzt auch zu der Inspektion.

Im SC Esslingen hieß es auch so 350€

Bei Mercedes Weippert so 300€ (aber sie waren sich nicht sicher)

Dann hab ich noch bei Mercedes Heusel angefragt und die haben mir eine Email geschrieben in der folgenedes stand:

Wir bieten für die meisten Wartungsarbeiten Paketpreise, inkl. der benötigten Teile, Arbeitszeit und Mehrwertsteuer an.

Kleiner Service (Ölservice) 119,- €

Grosser Service 189,- €

Zündkerzentausch 69,- €

Also wäre doch das das günstigste Angebot oder? :lol:

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..also, das hört sich mal günstig an für einen SC!!

My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo hab heute der Termin für Mi ausgemacht.

Also der Servicemensch hat folgendes nun ausgrechnet:

Inspektion 119€

Zündkerzen inkl. Wechsel 69€

Luftfilter 29€

Kombifilter 41€

Bremsflüssigkeit ink erneuern 49€

Wären dann auch ca. 300€, aber der Servicemensch hat gesagt, dass sie nach Bremsflüssigkeit erst schauen, ob man überhaupt wechseln muss. Beim Kobifilter hab ich ausgemacht, dass er nur im Notfall gewechselt wird, da ich fast nie mein Gebläse anhabe -->Cabrio ;-) (Zur Not könnte man den Kombifilter ja in der Bucht kaufen und selber einbauen).

Wenn man Bremsflüssigkeit und Kombifilter also mal abzieht wäre es "nur" noch 200€ rum.

Ging ja noch :lol:

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Bremsflüssigkeit schon letztes mal gewechselt wurde. Muss ich mal im Serviceheft gucken.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Beschreibungen sind schon ziemlich heftig! Hier im SC Salzufer haben die für die 40.000er Festpreise.

Wobei der Zündkerzenwechsel ja mitgemacht wird! Ich überlege auch schon eine Weile, ob ich mir das mit der Garantieverlängerung antue!

Denn wenn so etwas angeboten wird, ist man sich von Smarts Seite doch für die Qualität der tangierenden Teile doch ziemlich sich!!

Ölwechsel ist beim 451er ein Kinderspiel und der Kerzenwechsel ist Dank der klasse gemachten PDF eines Users hier auch kein Thema. Bremsflüssigkeitswechsel machen Pit Stop und Co. auch günstiger. Und wenn man sich den restlichen Inspektionsaufwand ( bei dem eh nur nach Auge geprüft ) ansieht, kann man auch selber Hand anlegen!

http://www.smartcenter-berlin.de/service/wartungs-und-festpreise/fortwo-451-ab-bj-042007.html

Gruß Holger :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, kannte den Thread noch nicht... am schönsten war dieser Satz:

Quote:
Die Zusatzarbeiten wie Zündkerzenwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel etc. sind zusätzlich zur Wartung und kosten demnach auch extra.

Wieso sind das Zusatzarbeiten? Das ist die ganz normale Wartung, ist sicher auch von Smart vorgegeben. Wenn das keine Wartung ist, wofür werdenn die dann bezahlt? Für den Kaffee, den man im SC trinkt? *koppschüttel*

Olaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.07.2010 um 13:13 Uhr hat Holger_57 geschrieben:
Ich überlege auch schon eine Weile, ob ich mir das mit der Garantieverlängerung antue!

Also ich kann es nur jedem empfehlern ich habe mit Anschlussgarantie bereits einen neuen Turbo, neuen Fahrergurt, Türgriff und ein vorderes Motorlager ersetzt bekommen.

Also die €´s sind aufjeden Fall gut angelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag