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Lechto

Antenne

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will mir ne kürzere Antenne ranmachen.. also am Spiegeldreieck..

 

mal ne Frage.. gibt es unterschiedliche Antennenfüsse für den fortwo

 

mein das Gewinde was rauschaut.. so länge und Aussehen..

 

danke

 

 


CU Tom

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oha.. das macht dann Sinn.. muss ich mal schaun..mir kam das Gewinde so komisch vor.. darum auch meine Nachfrage..

 

danke..


CU Tom

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na toll.. und jetzt ist mir genau dass passiert, worin die Gefahr besteht.. das Teil ist gebrochen.. Eingesprüht einwirken lassen. Zange angesetzt. und nach 2 mm ab ...

 

werd jetzt morgen mal versuchen es auszubohren..

 

wenns ned geht .. wo bekommt man günstig so ein Teil her.


CU Tom

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Kannst es auch mit anbohren und einem "Linksausdreher" versuchen! Vielleicht ist das günstiger............ und ein Versuch wert, bevor du das Spiegeleck tauschen musst.......

 

Viel Glück

homer72

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ja so in etwa meinte ich es auch.. nur hätte ich es ausgebohrt.. Gewinde reingemacht, Gewindestange rein und gut..mal schaun.. Versuchen tu ich es alle mal.. wäre nicht die erste Aktion solcher Art :-D

 

 


CU Tom

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Vergiss es!!!

Das Gewinde steckt da so fest drin, das ist vergebliche Liebesmüh!

Glaub mir, ich weiss, wovon ich spreche!

Ich hab da Gewinde wochenlang unter Rostlöser gesetzt und alle Möglichkeiten versucht, umsonst!

Tausch den Antennenfuß und gut ist, der ist nicht allzu teuer und relativ easy auszutauschen!

Wenn Du das Kunststoffdreieck demontierst, das ist nicht schwierig, dann kommst Du an die Schraube des Antennenfußes und kannst ihn tauschen. Der kostet nicht die Welt!

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hmm das Gewinde geht bestimmt nicht so raus. klar.. darum will ich es auch rausbohren.und dann Gewinde reinmachen..

 

aber mal was anderes.. kann mir einer eine Quelle sagen wo ich so ein Teil wenn herbekomme.. klar..SC.. aber der nächste ist mind. 80 km weg... weis nicht wann ich da das nächste mal hinkomme...bis ich mit der Arbeit aufhör. und dort bin.. machen die dicht. und wenn nichts da is.. dann nochmal hin..


CU Tom

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so 10 min Arbeit und die neue Antenne sitzt an ihrem Platz...

war echt kein Ding. Antennenfuss ausgbaut..Bohrer ging rein wie Butter..Gewinde war a gleich drinnen.. alles wieder zusammen gebaut und gut..


CU Tom

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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