maris Geschrieben am 28. Februar 2010 Hallo und einen schönen guten Morgen, ich möchte demnächst einen ersten Ölwechsel machen (so bei ca. KM-Stand 5000). Ich habe noch einen Ölfilter vom 450 CDI liegen. Passt der auch beim 451 CDI mit dem 40KW/54PS-Motor? Gruß Markus Gruß Markus Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
brabussmarti Geschrieben am 28. Februar 2010 Jo, ist identisch beim Diesel beider Modell.Viel Spass. Aber bei 5000 Km ist es ein wenig übertrieben, oder meinst du nicht? Grüße aus BerlinBrabussmarti Ich bin 46 jahre alt und von Beruf KFZ-Mechaniker Meister, Im Moment habe ich eine Kleine Firma und verkaufe Ersatzteile und Zubehör,speziell für alle smart Modelle, Weltweit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maris Geschrieben am 1. März 2010 Hi Brabussmarti,dank Dir.Die einen sagen "übertrieben", die anderen sagen "mach den Ölwechsel". Ich mach ihn, weil ich das schon immer so gemacht habe und aus psychologischen Gründen - ich kann dann besser schlafen :) Und außerdem habe ich dann mein "Wunsch-Öl" Mobil 1 0W40 drin.Gruß Markus Gruß Markus Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
brabussmarti Geschrieben am 1. März 2010 Hallo Markus,jedem das Seine, kein Problem Grüße Bernd Ich bin 46 jahre alt und von Beruf KFZ-Mechaniker Meister, Im Moment habe ich eine Kleine Firma und verkaufe Ersatzteile und Zubehör,speziell für alle smart Modelle, Weltweit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 1. März 2010 Hi, besser ein Ölwechsel zuviel als einer zuwenig.(Ich mach beim 33 KW CDI alle 7500 nen Wechsel) Hat der 40 Kw CDI eigentlich ne Ölablass-Schraube? Grüße C.D.L 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maris Geschrieben am 4. März 2010 Quote:Am 01.03.2010 um 19:34 Uhr hat CDL geschrieben:Hat der 40 Kw CDI eigentlich ne Ölablass-Schraube? Hat er nicht Gruß Markus Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen