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Erich_Smart

Farbcode Crossblade Stoßstange und Kotflügel

Empfohlene Beiträge

Weiß wer von euch wie der Farbcode vom Crossblade für Seitenschweller, Kotflügel und Stoßstangen lautet? Da muß ja auch ein Matter Klarlack drüber?

 

Bei Smart konnte mir keiner weiterhelfen

 

Danke!

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Moin,

 

das ist eigentlich gar kein richtiger Lack.

Sondern nur der Mattgraue Kunstoff welcher so leicht silber glitzernd "beprenkelt" ist.. Daher auch Matt ;-)

Lackcode nachahmen dürfte da nicht gehen so einfach.

Wenn Du genau davor stehst siehst Du was ich meine.

 

LG lars

-----------------

... 08.03.2010 ...smartsig.jpgthecount1501.jpg ... coming soon ...

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Aber wieso ist dann der Lack von diesem Kunststoff abgesplittert?

Es schaut aus, wie wenn die Oberfläche lackiert wurde.

 

Mmmh, verdammt, d.h. lt. deiner Aussage das man da eine neue Stange brauchen würde.

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Da mein Crossi im Winterquartier ist kann ich grad nicht selbst nochmal nachgucken aber ich bin auch fest der Meinung, dass die Teile nicht gelackt sind (wie Lars schon schrieb) - aber am WE komme ich zum Winterquartier und dann gucken wir auf jeden Fall nochmal nach :)...

 

Stell doch mal ein Bild von den Stellen hier rein - nicht dass wir aneinander vorbei reden ;-)...

-----------------

crossbladesteckbrief1.jpg
...Klick mich...

...

Und wenn du denkst es geht nicht mehr,

kommt von irgendwo ein cadilein daher und sagt:

"ES GEHT WIRKLICH NICHT MEHR!"

image_273868_5.png
cadi´s ICQ: 285-635-358

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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ich lacke an meinem crossi diese teile einfach schwarz glänzend ...........

 

 


rms2.gif

 

 

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...hatte ich an meinem ja auch erst überlegt aber eigentlich gefällt er mir so wie er ist im Original-Zustand immernoch am Besten :)...

Ich finde, das Auto lebt von sich selbst - da spare ich mir die Kosten lieber ;-) :)

 

@Erich - aber dieser "Abplatzer" würde mich wirklich mal interessieren :o - versuchs mal mit nem Bild bitte :)


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Hallo,

 

hatte mal das gleiche Problem. Bei Smart war man fest der Meinung, das die Teile durchgefärbt sind und das Schwarze was da durchschimmert kann nur von dem Wagen sein, an den ich dran gerämmpelt bin. :-?

Naja, ein "Smart-Repair"- Fachmann hat ewig probiert und es nach hin und her dann doch hin bekommen. Er hat die Farbe dann mit einem Wattebausch getupft. Sieht wieder gut aus.

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So nun habe ich den Farbcode für die Teile gefunden. Es ist der Code Smart C98L GRAU STRUKTURLACK-MET.

Es muß auf alle Fälle ein matter Klarlack drüber dann passt das wieder.

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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