Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blacksmartie940

Neues Radio nach 6Jahren!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

wollte mir mal ein Radio einbauen finde das von Grundig voll schrecklich.Smart ist Bj.2004 und nur im Familienbesitz gewesen.Fahre ihn jetzt 3.Hand.

Kann mir jemand nen vernünftiges Radio empfehlen möchte gerne aux anschluss haben damit ich iPod hören kann :)

Gruß aus Niedersachsen

Wer brauch schon SERVO?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ist dein Budget? Aux-Anschluß finde ich veraltet. Dann lieber gleich mit Ipod Schnittstelle, der dann auch deinen Ipod mit aufläd.

Ich habe seit neuestem das Alpine 104BTi verbaut mit Bluetooth FSE, Front-Usb, Ipod-Kabel und Front-Aux. Hat 240 Eur gekostet, teilweise bekommt man es jetzt für knapp 200 Eur.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir ein Radio in der Bucht besorgt, Kostenpunkt satt 40 Euro bei einem Neugerät.

iPod-Anschluss (lädt auch), MP3, CD, Radio und rot/weiße Chinchstecker.

Bin ich seit 3 Jahren vollauf mit zufrieden. :)

Hat einen, für meine Ohren, ziemlich guten Klang. Meine Exfrau hat das Gleiche in Ihrem Wagen und ist genau so zufrieden.

Ist zwar keine bekannte Marke, aber Gewährleistung ist genau so drauf. Bei Interesse gucke ich mal nach Name und Modellbezeichnung.

48po-d.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung !

Hab in einem anderen Forum was läuten hören, daß das analoge UKW schon 2015 abgeschaltet und ab da nur noch digital gesendet werden soll. Ich weiß zwar nicht. ob´s stimmt. Aber vielleicht sollte man heute schon auf DAB-Tauglichkeit achten.

(Weiß jemand was Näheres ??) :-?

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dab war ne totgeburt, wenn n neuer standart kommt dann wird es wohl nicht DAB die subventionen verschlingen millionen (350) und bisher hat so gut wie niemand n dab radio... quelle wiki...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist absout korrekt. DAB SOLLTE den analogen Rundfunk ablösen, dieser SOLLTE abgeschaltet werden - aber sogar schon viel früher.

Fakt ist aber, dass sich DAB trotz einiger Vorteile nicht durchgesetzt hat und sich wohl auch nicht mehr durchsetzen wird...

Die Abschaltung ist also wohl kaum ernsthaft realisierbar, solange sich keine Alternative etabliert hat.

Ein Autoradio (das in der heutigen Medienzeit ja nach 5 Jahren sowieso schon veraltet ist) deshalb nach dem Kriterium DAB zu kaufen, ist keine gute Idee - man findet nämlich fast keins mehr, welches noch DAB unterstützt...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir bei Amazon letzte Woche

ein JVC KD-R 901 gekauft und bin

sehr zufrieden damit.

Amazon JVC KR-R 901

Du brauchst auch nur diese Blende da der Einbaurahmen und Kabelsatz passt.

Hifi Musik Radioblende

Zwei Dinge sind nicht so toll aber noch zu verkraften.

Das Radio geht nur mit Zündung oder halt immer An.

Aber es geht nicht wenn ich es auf Zündung laufen habe incl.Dauerplus und möchte es ohne Zündung an machen .... nix geht.

Und die Lautstärke bleibt immer so laut wie

vorher gehört also keine Grundlautstärke die beim an machen immer dort hin gepegelt wird.

Gruß

Mr.a

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI spritmonitor.de Diesel Mein Smart by mysmart.org

smart.jpgsmart20.jpgSmart012.jpgsmart3.jpgsmart2.jpg

Powerd by RS-Parts  und cleverer und smarter Autoservice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß nicht will auch nicht unbedingt so viel takken für ein radio wie dieses hier Kenwood KVT-524 ausgeben...aber es reizt mich schon

zumal hat es nicht jeder im Smart

aber da ich eh im mom den Yeti fahren darf kann ich mir das ja noch ein bisschen überlegen...

Radio lieber im Internet kaufen oder beim Händler bestellen?

Gruß

Wer brauch schon SERVO?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich bluestar nur anschliessen. Hab das selbe Radio verbaut und bin sehr zufrieden. Sicher, es gibt besseres (und teureres), aber für die Grundbedürfnisse (Ipod, BT, Freisprechen..) reicht das alle ma.

Ich würde entweder bei Hifi-Matze (aller 1. Wahl!) oder wenn nötig, beim Händler kaufen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe im Moment auf Amazon.

Günstig, sehr schnelle Lieferung, lange Rückgabezeit wenn nicht gefällt, Kostenloser Rückversand und unkomplizierte online Abwicklung falls was nicht gefällt.

Gruß

Arnd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

q blacksmarti, welches grundig hasu denn? eins mit CD?

Würde dir das abnehmen, wenns blau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin - kann ich das smartradio einfach gegen ein DIN Radio tauschen? Also Radioblende und ab geht´s? Oder brauche ich noch andere Stecker/ adapter?

Ich möchte unbedingt MP3 hören können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um einen 450er Smart geht, solltest Du bei der Blende darauf achten, daß der "Briefschlitz" verdeckt wird, der bei Verwendung einer geraden Blende an der Unterseite bei der Schublade aufgrund der rundlichen Form der Mittelkonsole entstehen würde. Mit der richtigen Blende wird das verdeckt, z.B. mit dieser hier in blau oder jener dort in grau.

Wenn Du die Unterseite der Blende ansiehst, weisst Du, was ich meine, die ist rundlich geformt. Mit einer geraden würde an der Schublade ein hässlicher Schlitz entstehen.

Auch wenn an dem Radio der passende Steckplatz zu dem Stecker der Fahrzeugverkabelung dran ist, könnte es sein, daß die Steckerbelegung eine andere ist.

Beim Smartradio sind die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus verdreht in Relation zu den meisten Zubehörradios. Diese beiden Anschlüsse müssten dann im Stecker getauscht werden. Man kann die Steckerpins nach dem Lösen der Verriegelungen ausdrücken und dann vertauscht wieder rein stecken. Es gibt aber auch Adapter, die diese beiden Anschlüsse tauschen.

In diesem Beitrag ganz oben siehst Du die Steckerbelegung des Originalradios und damit des Steckers der Fahrzeugverkabelung.

Wenn es sich um einen 451er handeln sollte, dann könntest Du die entsprechenden Anleitungen von Möma zu diesem Thema beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag