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herrrrossi

117 PS Smart aus Borken

Empfohlene Beiträge

... wenn die Lenkung nicht so indirekt wäre, Scheibenbremsen auch hinten montiert wären, würde ich auch den Kleinen tunen lassen

 

 

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... hab ich schon gemacht, zusätzlich. Aber eine direktere Lenkung und Scheiben hinten ist ja wohl gegen Aufpreis machbar. Oder ?

 

 

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Naja Welches Kleinfahrzeug hat Scheibenbremsen hinten? Soviele gibts da auch nich :)

 

 


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Wofür braucht es denn hinten scheibenbremsen? Damit man hinten die Felgen auch noch immer schön putzen muss? Und der Bremsweg ist auch mit Trommelbremsen schon sehr gut...

 

Aber wers braucht kann sie sich ja für 1600€ einbauen lassen...


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@ zeroviervier

genau, es stand bestimmt im vertrag das die gurke vorher nicht bezahlt worden ist. knallkopp. :roll:

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Quote:

Am 05.03.2010 um 10:35 Uhr hat PhoenX geschrieben:
Aber weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt das der Turbolader auch in geringen Drehzahlen Power hat?


Drückt Deiner etwa nicht über 1,5Bar ab 3000U/Min :-D

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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Ich habe meinen 451 auch bei SmartJW chippen lassen (114 PS). Steuergerät hingeschickt und 2 Tage später war vor allem der Limiter bei 145km/h raus. Der Prüfstand zeigte dann nur 105PS statt 1114PS. Bißl enttäuscht hab ich dort wieder angerufen und der Tuner kam bei mir vorbei und hat bei mir vor Ort die 117PS draufgechippt. Ob's ein Unterschied ist? Keine Ahnung. Ich spüre keinen Unterschied ob 3 PS mehr oder weniger und auf dem Prüfstand war ich seitdem auch nicht mehr...

 

Ich find's trotzdem klasse auf der Autobahn nicht auf dem Beschleunigungsstreifen oder hinter dem LKW hängen zu bleiben. Beschleunigung bis 140km/h ist echt klasse! Und obwohl der Tacho bei 160km/h einfach stehen bleibt zeigt das Navi (bzw. mittlerweile der MDC BC) die Höchstgeschwindigkeit knapp unter 200km/h :-D :-D

 

Auch wenn es mit dem Smart jenseits der 160km/h "anstrengend" wird, ich finde er wird irgendwie "ruhiger". Der Bordcomputer zeigt dann übrigens einen Verbrauch von 60 Liter / 100km !!!!!! Hatte meine Augen dann aber doch mehr auf der Straße als auf dem Display...

 

Und die 17" Lorinser Speedy Felgen sind optisch echt der Kracher!!! Ich hab letzten Winter die H&R-Federn rein (vorne 15mm tiefer, hinten 35mm tiefer). Da fuhr sich der Smart schon echt hart - als dann im Sommer die 17"er draufkamen war's eigentlich zu hart - besonders da hier scheinbar nichts mehr in den Straßenbau investiert wird. Und das im finanzkräftigen Stuttgart! Auch wenn es optisch immer noch die geilste Lösung ist: fahr so einen Smart erst mal Probe - und mach einen Termin beim Pysio!!!


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Vor allem frage ich mich, wer Programiert die tolle 117PS-Software ?

 

Oder - ist nur der der dumme, der die Leistung mit 105PS bis 110PS angibt ?

 

Fragen über Fragen...

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vor Allem sollte man sich nicht allzuviel von den 117 oder wieviel auch immer über 100 PS erwarten. Jedes andere Auto mit 117 PS wird deutlich schneller/besser sein/beschleunigen.

 

Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld für eine Auto, welches auch durch die merkwürdigsten Tuningmaßnahmen niemals wirklich sportlich wird!!

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hier behauptet keiner das durch Mehr PS ein Sportwagen entsteht :roll:

Aber es ist ja wohl ausser Frage das mit ein bisschen mehr Druck das Überholen sicherer wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 02.06.2010 um 20:27 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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@ Lurch:

Dann nen mir mal ein "jedes andere Auto" welches schneller beschleunigt als ein Smart mit gleicher oder ähnlicher Leistung? Mehr als eine Handvoll, welche die Leistung für den Sprint auf 100 gleich effektiv ausnutzen wirst du nicht finden.... Da wäre zum einen der Twingo, und der alte ford ka. Alle anderen sind gewichtsbedingt Langsamer.... Mit einer vernünftigen schaltung wäre der Smart demnach unschlagbar...


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Quote:

Langsamer.... Mit einer vernünftigen schaltung wäre der Smart demnach unschlagbar...

 

na gut...jedes Auto mit vernünftiger Schaltung und mit vergleichbarer Leistung wird schneller beschleunigen. .... ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Dann nenn doch mal welche... Oder willst du etwa sagen, dass die schaltung vom smart den anderen geschwindigkeitsmäßig überlegen ist? Mit ner normalen Handelsüblichen schaltung stände der Smart auf dem Papier sicherlich noch eine halbe bis ganze sekunde besser dar. Aber selbst mit der Langsamen schaltung ist er noch schneller als leistungsgleiche andere Autos....

 

 


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Der Turbo muß erst mal Druck aufbauen, deshalb die Anfahrschwäche. Der Kleine ist ein Stadtfahrzeug, hier bietet er einige Vorteile.

Fahr mal ein 500 Abarth, dann wirst du sehen, was möglich ist. Und weil alles Serie ist, gibt's auch Garantie auf alles. Und preiswerter als der Brabus ist er obendrein

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Irgendwie habt Ihr Euch das falsche Auto gekauft... :roll:

 

 


Grüsse
-Mesh-

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Quote:

Am 07.03.2010 um 23:59 Uhr hat Fido geschrieben:
Dann nenn doch mal welche... Oder willst du etwa sagen, dass die schaltung vom smart den anderen geschwindigkeitsmäßig überlegen ist? Mit ner normalen Handelsüblichen schaltung stände der Smart auf dem Papier sicherlich noch eine halbe bis ganze sekunde besser dar. Aber selbst mit der Langsamen schaltung ist er noch schneller als leistungsgleiche andere Autos....



 

Alle handgerissenen mit 100 PS? Sorry, aber 117PS, 850 kg Lebendgewicht und > 10 Sekunden auf 100km/h ist nun wirklich ein Witz. Vermutlich ist ein IIer Golf mit 90PS schon schneller, ist aber eigentlich auch alles egal, denn wenn du eine Penisverlängerung in Autoform wolltest hast du eh einen Fehlkauf getätigt...

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Lasst uns ein Fazit ziehen!

 

0 - 100 ist Mist

Zwischenspurt z.B. 80 - 120 isser schnell.

 

Fertig.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also Fazit: nur im Bereich der 80-120 fahren :roll: 8-)

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Grüsse

-Mesh-

 

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Grüsse
-Mesh-

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Quote:

Am 08.03.2010 um 10:51 Uhr hat Mesh geschrieben:
Also Fazit: nur im Bereich der 80-120 fahren

 

Na von 130 - 180 isser auch recht "schnell" :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also eins steht ja wohl mal fest.

 

Wer mit nem 2er Golf und 90PS unterwegs ist, ist nicht langsam.

Wer allerdings mit nem aktuellen Auto 115PS hat, der verliert auf jeden Fall gegen nen Smart der unter 10 sec. braucht.

Habt wohl schon lange keine Autozeitung mehr durchstöbert, was?

Mein alter Alfa 2.0 TS Quadrifoglio hatte 150 PS.

Der brauchte 8 sec.

Der Fiat mit 100PS braucht schon 10,5sec. (Werksangabe)

Mit 135 PS isser dann auch auf dem Level von meinem alten Alfa.

Der Grande Punto, von der Größe vergleichbar mit dem Alfa, ist man bei 155 PS schon bei 7,9sec.

 

Fiat Punto mit 105 PS, 11sec.

Und ein aktueller Golf, mit 120 PS braucht 12sec......

 

Also is man schon schneller mit nem 105 PS Smarti..... ;-)

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Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

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