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Seidenmatt Lack pflegen ....

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meine panel werden heute in schwarz matt lackiert.

 

wie pflegt man mattlack? gibt es pflegecreme oder tiefepflegemittel??... eins ist ja klar, polieren is nich!

 

hab keine ahnung, der lackierer auch nicht da er sonst nur hochglanz buntlack spritzt.

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Kannst waschen und nur mit einem weichen tuch abreiben. Und nicht zu stark reiben da sich sonst der Lack glättet und anfängt glänzen.

 

Alternative ist z.B.

 

Pflegmittel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Duc848 am 05.03.2010 um 20:30 Uhr ]

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vielen dank für den link.

 

werde euch mal bilder posten wenn den cdi wieder zusammen ist.

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Waschen und feddich :) :)

 

Nach 5 Mattschwarzen Autos die ich im lauf der Jahre mal hatte spreche ich da aus Erfahrung :-D 8-) 8-)

 

Das ist ja eben das Schöne dran, das man eben NICHT extra pflegen muß ;-)

-----------------

... 08.03.2010 ...smartsig.jpgthecount1501.jpg ... coming soon ...

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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