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JannineBu

Zetsche fordert Elektroautos für alle...

Empfohlene Beiträge

FTD

 

... naja - zumindest für alle, die in Europa ihre Steuern zahlen. Genau genommen sollen wir die Autos auch nicht bekommen, sondern sie nur bezahlen - wenigsten den Teil, den diese Dinger nunmal teurer sind als normale Autos. Bauen müssen wir sie zum Glück nicht - das machen fleissige, genügsame Chinesen billiger - und spätestens nach diesem Winter müsste doch wirklich allen klar sein, dass es in Sachen "Globale Erwärmung" fünf nach zwölf ist. Was sind da schon ein paar Milliarden Euro mehr für die Autoindustrie wenn es darum geht, die ganz offensichtlich rasant fortschreitende Wüstenbildung in Mitteleuropa zu stoppen? Wir haben's ja... und überhaupt - aus langjähriger Erfahrung mit EU-Subventionen wissen wir ganz genau, dass sie am Ende zwangsläufig immer die Welt verbessern und das subventionierte Produkt blitzschnell dermaßen spottbillig wird, dass wir uns alle mehr davon leisten können, als wir jemals brauchen werden. War ja bei der Milch dasselbe. :roll:

 

Wenig überraschend auch, dass die Autoindustrie es in seltener Eintracht für eine brilliante Idee hält, sich aushalten zu lassen.

 

JB

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Tach!

 

Die völlig überflüssige Steinkohle wird in NRW auch weiterhin subventioniert. Von den bis 2018 geplanten Beihilfen entfallen 15,6 Mrd. Euro auf den Bund und 3,9 Mrd. Euro auf Nordrhein-Westfalen.

 

Damit könntest Du mehr EDs verschenken als CDIs in 100 Jahren verkauft werden. Warum sollte Zetsche da nicht die Hand heben?

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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elektro-autos hin oder her.

wer von euch wohnt in einer mietwohnung mit stromanschluss am eigenen pkw-stellplatz?

daran hat mit sicherheit noch niemand gedacht.

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Zitat smart ef: "wer von euch wohnt in einer mietwohnung mit stromanschluss am eigenen pkw-stellplatz?

daran hat mit sicherheit noch niemand gedacht. "

 

Ja stimmt - genau das wird das Problem sein, an dem die gesamte Umsetzung scheitert. Einführungspreis und Batterieentwicklung kein Ding - aber die Steckdosen!! Au weia.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Miesepeter am 08.03.2010 um 22:26 Uhr ]

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Noch ist nicht alle Hoffnung verloren. Laut Handelsblatt wird zumindest eine dauerhafte Subvention in Brüssel ausgeschlossen:

 

Quote:
BRÜSSEL (Dow Jones)--EU-Industriekommissar Antonio Tajani setzt auf eine Kombination aus nationalen und europäischen Hilfen, um die Entwicklung des Elektroautos voranzutreiben, erteilt dauerhaften Subventionen zur besseren Absatzentwicklung von Elektroautos aber eine Absage. "Geht es um kurzfristige staatliche Unterstützung, um der Wirtschaftskrise Herr zu werden, ist dies in Ordnung", sagte Tajani dem "Handelsblatt" (HB - Dienstagsausgabe). Aber diese Ausnahmen würden bis Ende 2010 gelten. Es dürfe keine dauerhaften Subventionen zum Ankauf von Fahrzeugen geben.


Die Leiter mehrerer Automobilhersteller hatten in der vergangenen Woche mehr finanzielles Engagement von Deutschland und der EU gefordert. Bislang beschränkt sich die Bundesregierung auf Forschungsförderung.


"Das Elektroauto repräsentiert die Zukunft. Deshalb ist es kein Zufall, dass auch das von der Kommission vorgelegte Strategiepapier 'Europa 2020' ausdrücklich davon spricht. Wir müssen die Krise des Automobilsektors überwinden. Vor diesem Hintergrund kann man darüber nachdenken, Gemeinschaftsfinanzierungen in diesem Bereich vorzunehmen", führte Tajani aus.


Der neue EU-Industriekommssiar will den Unternehmen nicht mit zu viel Regulierung in die Quere kommen. Man dürfe die technologische Entwicklung nicht abwürgen. "Es wäre verfrüht, schon heute zu sagen: Wir sehen dies oder das verbindlich vor. Wir müssen erst herausfinden, was die beste Technologie ist. Bei der Forschung können wir zwar Orientierung geben, aber keine unumstößlichen Auflagen machen. Unsere Aufgabe ist es, eine Industriepolitik zu fördern, die darauf abzielt, den Markt zu bereiten", sagte Tajani.


Am Ende des Prozesses müssten gleichwohl Norminierung und Standardisierung stehen. Dies sei für den Binnenmarkt unerlässlich und nütze dem Export. Die EU-Kommission arbeite an einem entsprechenden Rechtsrahmen.

 

JB

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Bis was zahlbares rauskommt, wird noch einige Jahre dauern.

 

Der Smart ED ist ein extrem gutes Auto, - zieht gut ab und macht auch in der City Spass....da hab ich das Teil schon gefahren (1. sowie 2. Generation) - auf der Autobahn hab ich keine Erfahrung, da hab ich aber nicht so tolle Infos gelesen (aber es soll ja ein Stadtmobil sein,..).

 

Steckdosen an den Stellplätzen scheint wohl noch ein Problem zu sein, was dann zu loesen ist, wenns akut wird.... Strom dorthin ist wohl weniger das Problem, jedoch auf wessen Stromzaehler ? :) - da wirds dann haengen...

 


Ciao

Markus

 

 

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Quote:
Der Smart ED ist ein extrem gutes Auto, - zieht gut ab...

 

Äääähm.... also:

 

0-50 6,2s

0-80 15,3s

0-100 26,7s

40-60 4,1s

60-100 18,2s

Vmax 100km/h

 

Gibts überhaupt irgendein noch langsameres Auto? Dagegen ist sogar der CDI schon fast sportlich.

 

JB

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die klimaerwärmung kommt,so oder so und ist ein natürlicher prozess wie die eiszeit.wird halt alles teuer verkauft.die deutschen glauben ja alles,weil sie nicht nachdenken (können) 8-)

 

 

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