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stachi

hochtöner

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wie habt ihr die hochtöner angeschlossen.richtig oder verpolt.

habe ein rainbow 265.20 system.wie sind eure erfahrungen mit dem verpolen der hochtöner.


uni gelb ,mit beweglichem dach und 84 ps

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man nehme eine 9V blockbatterie und schaut ob das membränchen sich nach aussen oder nach innen "wölbt"................ :-D

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nein,die korrekte polung kenne ich schon.mir geht es um die anpassung an den tieftöner.es wird viel empfohlen mit der polung die korrekte phasenlage der hochtöner zu den tieftöner vorzunehmen.(grosser abstand der lautsprecher zueinander.)ich frage nach erfahrungen mit der polung?

 

 


uni gelb ,mit beweglichem dach und 84 ps

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Keiner kann dir eine 100% antwort geben, da die Spielchen mit der Polung bzw. den Effekt der richtigen Phase der Lautsprecher zueinander von mehreren Faktoren abhängt. z.B. unterschiedliche Trennungen der Systeme oder unterschiedliche Einbauten.

 

So kann es sein, dass jemand mit einem anderen System durch Verpolen eine bessere Phase erwischt. Beim nächsten System, welches exakt gleich verbaut wurde, könnte es wieder überflüssig sein.

 

Das einfachste und effektivste wäre selbst mal eben umzupolen...falls es machbar ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 07.03.2010 um 14:58 Uhr ]

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Absolut korrekt!

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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