Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Autosalon Genf 2010 - smart-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir fuhren am 06.02. mit des Kollegen Numeric Blue Diesel - smart nach Genf an den Salon. Die Fahrt war zwangsweise gemütlich mit dem (45PS?) Diesel, aber eilig hatten wir es ja nun nicht wirklich.

 

Als Kugelfahrer waren wir natürlich auf den Auftritt von smart gespannt. Dieser präsentierte sich aber als eher ideenlos und zurückhaltend. Dies fing schon beim Standort an, irgendwo in einer Ecke am Hallenende schien es fast so, als wäre smart zu spät gekommen und man habe den armen Leuten nur noch eine kleine Ecke im Niemandsland anbieten können.

 

Auch in Sachen Innovation war es etwas enttäuschend. Bei den anderen Marken reihten sich Highlight an Highlight, bei smart standen einfach ein Brabus, eine Sonderedition sowie ein paar einfache Würfel rum.

 

Nichts desto trotz hat der Besuch bei smart Spass gemacht. Vor allem der veredelte Brabus war einfach der Oberhammer.

 

Hier ein paar Picks des Standes. Die Fotos stammen von einem iPhone 3G, der Kenner weiss um die schlechte Qualität dieser Cam. Ich wollte aber nich den ganzen Tag meine grosse Kamera mitschleppen. Gut, der Finger im einten Bild hat nichts mit dem iPhone zu tun :-D, aber man musste immer dermassen zusehen, dass niemand ins Bild läuft... also Malzeit!

 

fotoa.jpg

 

foto5au.jpg

 

foto3uo.jpg

 

foto2qy.jpg

 

foto11d.jpg

 

foto12x.jpg

 

foto10bq.jpg

 

foto9u.jpg

 

foto6sd.jpg

 

foto4tp.jpg

 

foto7wt.jpg

 

foto8w.jpg

 

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 07.03.2010 um 09:36 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@mesh,

danke fuer dir bilder. :)

frage, der blaue brabus hat auch

wieder diese feinen kleinen spoiler

am frontspoiler, heist dies, dass

man diese nun auch so bekommen

kann und nicht nur der ultimate?

:-?


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdeck oben ohne Holme???? :o :o

foto11d.jpg

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern gescheh

 

@Wuschl, über die Verfügbarkeit von Zubehör kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Fragst am besten mal beim sC nach, ggf schickst gleich dieses Bild mit?

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die Rückmeldung !   Warum hier bei dem Smart 450er cdi, BJ: 2005, der Justage-Nachstellweg in den Langlöchern nicht mehr ausreichte, habe ich bislang noch nicht ergründen können.   Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut (ich führe seit langem für viele Fahrzeuge hier private "Fahrten- und Tagebücher" (analog), da ich sonst den Überblick verlöre und nicht mehr nachvollziehen könnte, wann ich was bei welchem KM-Stand an welchem Fahrzeug gemacht habe (bzw. in seltenen Fällen habe machen lassen.....).   So zum Smart 450er cdi, BJ: 2005: 10/2017: Aktuator gefettet und eingestellt bei ca. 160k KM, LANGLÖCHER im Justagebereich "am Ende" / aber gerade noch korrekt einstellbar. 09/2018: Aktuator gefettet und (wie beschrieben mit Hutmutter "aufgedickt/verlängert"), Justagebereich wieder im "Einstellbereich" der Langlöcher. KM: ca. 175k KM.   Seit dem bei ca. jährlicher Demontage/Montage des Aktuators (mit Hutmutter an dessen Spitze )und Fetten und Einstellen desselben) alles "i.O.". Smart fährt und schaltet zur hiesigen Zufriedenheit, KM gehen derzeit auf 240k KM zu. (In diesem Bereich /Aktuator, Kupplung KEINE Auffälligkeiten, kein Mecker von der technischen Kontrolle / "TÜV").   Was mich ein wenig wundert: Der zweite 450er cdi hier (BJ: 2006) hat bei ähnlicher KM-Leistung (auch deutlich über 200k KM) noch keine "Aufdickung/Verlängerung" an der Aktuatorspitze erfahren müssen- Die Langlöcher reichen noch, es geht aber auch hier langsam dem Ende des Einstellbereiches entgegen.   Beide Smarts haben nahezu dieselben Fahrprofile und Nutzer: eher Langstrecke und "normale" Fahrweise älterer Nutzer (auch mal "Schleichfahrten" aus Gründen der Sparsamkeit).   Fazit: Das Aufdicken/Verlängern des einen Aktuators funktioniert hier schon seit ca. 80k KM ! Erneuerungen der Kupplungen sind grundsätzlich vorgesehen, aber es gibt ja auch andere Prioritäten im Leben.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.778
    • Beiträge insgesamt
      1.589.049
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.