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kroew

OBDII aus dem Baumarkt - kaufen?-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade in einem Prospekt entdeckt:

"OBDII...liefert umfassende Fehlerdiagnose über den Bordcomputer, liest und löscht Diagnosefehler-Codes aus dem Steuergerät...PO, PO2, PO3 & UO sowie fahrzeugspez. P1, P3 & U1. zweizeil. LCD-Anzeige inkl. Fehlerdokumentation als CD und Handbuch"

Kostet 59,99€

Ist so ein Gerät aus dem "Baumarkt" brauchbar (für 2008er CDI 451) oder rausgeschmissenes Geld? Was meinen die Profis, die mit den Bezeichnungen etwas anfangen können?

Gruß Ewald

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Obi?

 

Mal genauer ansehen das Teil...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 08.03.2010 um 10:56 Uhr ]

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Auch wenn sich mir bei Baumarkt die Nackenhaare hochstellen, aber hast Du da ein paar Infos mehr?

 

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Auf seite 7 im Faltblatt

 

Wurde hier auch schon oft beworben, wenn ich wüßte das mein Ford & der Smart damit ginge...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 08.03.2010 um 18:44 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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genau das ist der Prospekt , mehr Infos habe ich auch nicht...und die "sales-manager" im Globus wissen vermutlich auch nicht mehr.

Baumarkt hin oder her: wenns passt und funzt ..

Gruß Ewald

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Hat es einer gekauft? Wie ist es? :-? :-? :-? :-? :-?

Empfehlenswert??? :-? :-? :-? :-? :-?

Das Geld wert??? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

 

Grüße, Micha

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Quote:

Am 11.03.2010 um 22:02 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
blos keine Eile.

Das Dingens gibt es doch auch billiger. Der UVP ist 59.- EUR



cartrend

 

Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten. :o :o

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter britcat, sehr geehrte Forengemeinde !   @britcat   Hier hat sich folgende Vorgehensweise hinsichtlich der 3 Befestigungsschrauben des Kupplungsaktuators bewährt: Beim "ersten Mal lösen" (oder wenn lange nicht bewegt) wie beschrieben mit Rostlöser-Öl tage vorher "einweichen". Dann vorm/beim Lösen: Kurzer "trockener" Prellschlag mit mittelgroßem Hammer "mit Gefühl" auf den Kopf der jeweiligen Schraube, moderate Zugabe von "Wärme" ("weiche Flamme" oder Heißluft-Föhn, jedoch nicht zuviel). Dann "mit Gefühl" und passendem Werkzeug versuchen, die Schraube/n (wenn man von unten auf den Schraubenkopf guckt) links-herum / entgegen dem Uhrzeigersinn zu lösen. Jedoch gerade so viel, daß die Schraube NICHT ABREIßT ! Sonst Prozedere wiederholen ! Ist Gefühlssache und kann doch passieren, da die Schraube/n wegen der Einbaulage und vermutlich jahrelangem Nicht-Bewegen festgegammelt sein könnten. Dann "Ausschweißen" versuchen, hat @Funman mal beschrieben.   Aktuatorspitze in der Pfanne des Ausrückhebels (der Kupplung) schmiere ich mit ein wenig handelsüblicher Kupferpaste. Aktuator spielfrei "leicht drückend" gegen den Ausrückhebel wieder montieren. Die 3 (hoffentlich heile gebliebenen) Befestigungsschrauben setze ich mit einem "Hauch MS" am Gewinde ein und ziehe sie nach Gefühl handfest an (MS =Mike Sanders Fett).   Den getauschten (vermutlich heilen) Aktuator werfe ich nicht weg. Bei passender Gelegeheit "aufarbeiten" (ist ein anderes Thema), und auf Vorrat ins Regal legen.   So ca. 1 mal jährlich, spätestens vorm TÜV, löse ich die Schrauben, fette die Gewinde nach und stelle den Aktuator wieder spielfrei "leicht drückend" ein.   Problemlos seit nunmehr 17/18 Jahren an zwei 450er cdi, insgesamt über 400 000 km. (Aktuatoren sind 4 Stück, alle gebraucht und werden wie o.a. "durchgetauscht", alles bisher problemlos ! / an einem Wagen habe ich eine passende Hutmutter auf die Aktuatorspitze geklebt, da der Verstellweg nicht mehr ganz reichte. Kupplung funktioniert aber immer noch einwandfrei, ist noch die 1.).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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