Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

WIE LANGE DAUERT EINE WANDLUNG

Empfohlene Beiträge

Mein Brabus aus 2005 ist garnicht dabei aber ein 2004er ist noch um die 6 1/2 Mille im EK Wert.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kuebel:

Das Problem ist doch nicht, dass die Händler "nicht mehr alle Latten am Zaun haben", sondern dass die Listen viel zu langsam auf die durch die Abwrackprämie und die hohen Rabatte der Händler "versauten" Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt reagieren. Schwacke nimmt ihm sein Fahrzeug ja leider für den Preis den sie nennen nicht ab, so kann man den Wisch von Schwacke ins Bad auf die Rolle zimmern, Klopapier in Blattgoldausführung sozusagen.

Mein Nachbar versucht gerade seinen Toyota Yaris, der nach Liste 7.000 im Händlereinkaufpreis wert ist zu vertickern. Drei Jahre alt, null Ausstattung und 30.000 km. Da ist ihm 7.000 viel zu wenig, deshalb versucht er er es privat. Blöd ist halt nur, dass es den NEU bereits für 8.900 gibt. Wer will denn da die 1.900 Euro sparen, wenn man dafür bereits neue Autos bekommt. Und dann hat der weder Garantie noch Gewährleistung. Und wenn er zum Händler fährt, dann lacht der sich über die 7.000 nach Liste schlapp.

Hier im Forum hat auch einer Versucht seinen Smart CDI mit "einmaliger" Super-Ausstattung zu verkaufen. Ich habe mich ein wenig über seine Preisvorstellung amüsiert. Dann wurde ich hier angegangen, der Preis sei vollkommen in Ordnung. Das ist nun fast zwei Monate her. Er ist mitlerweile über 700 Euro runtergegangen, aber die Mühle steht bei ihm immer noch auf dem Hof. Also haben die, die den Preis dermaßen toll fanden, ihn dann doch nicht gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.03.2010 um 17:32 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Fahrzeugbewertung!

Das Programm muss kaputt sein - meiner ist doch viel mehr wert... :-P

:-D ;-)

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 152.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ christian

Das stimmt schon alles was du sagst.

Aber ich kann nicht mein eigenes Produkt quasi verschmähen (und als nix anderes sind die 5.500€ zu verstehen).

Jeder will immer den besten Preis raushauen, wenn er ein neues Auto kauft.

Wenn er dann 25% runtergeredet hat, ihn dann nach 2 Jahren wieder zurück bringen will und nix für bekommt, wird sich gewundert.

Dann aber für einen 450er, welcher auch noch ein ganzes Jahr älter ist, 7.200 zu verlangen ist ne Frechheit.

450er 2/2007 61PS........ :roll:

Die wollen sogar für nen 2044er Ruby Red noch 6.490 Mücken......

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 12.03.2010 um 17:33 Uhr ]

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.03.2010 um 17:14 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Die wollen sogar für nen 2044er Ruby Red noch 6.490 Mücken......

Das ist die Anzahlung, der wird ja erst in 34 Jahren gebaut! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße....hatte doch noch gar nix getrunken.

Ich meinte natürlich 2004 :lol:

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag