Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Janine1608

Mal wieder eine Frage zu den Boxen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich habe von meiner Oma einen Smart Forfour quasi geschenkt bekommen. Sie lebt in Marokko und will ihn nicht verkaufen, deshalb fahre ich damit. Nun, ich störe mich sehr an diesen Standartboxen, die verbaut worden sind.

Meine Frage jetzt: Wenn ich andere Lautsprecher einbauen will, kann ich das vorhandene Kabel nehmen, oder muss ich es ersetzen?

Ich möchte auch nur die beiden vorderen

Boxen tauschen, (hinten sind weder Boxen noch Kabel) um den Klang zu verbessern...

Falls es relevant ist, der Smart ist Baujahr 2005!

Ich hoffe, ihr lacht mich jetzt nicht aus. :-D Das ist echt totales Neuland für mich!

Danke schon einmal im Voraus für Antworten,

LG, Janine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na so ne Oma möcht ich auch - und bei dem wetter nach marokko noch viel mehr :)

du kannst die vorhandenen kabel natürlich problemlos verwenden. es sei denn, du hast wirklich ernsthafte hifi-ausbauten vor, dann müssen schon andre rein. aber für den anfang mach nur mal anständige lautsprecher (boxen sind das nicht, so nennt man lautsprecher mit gehäusen) rein, das bringt schon sehr viel (wie ich von meinem 44 bestätigen kann). später viell noh ein gutes radio, und wenn das dann nicht reicht, sehn wir weiter ;-)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke für die Antwort... Ich wollte so 3-Wege Lautsprecher einbauen, einfach den Klang ein bisschen verbessern. Diese Papierdinger sind ja echt unter aller Kanone :-D:-D Aber Omas legen halt nicht viel Wert auf Musik im Auto, da reicht dann auch das Standartinventar ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch n tipp; statt billige 3-wege nimm lieber gute 2-wege... und steig nicht unter 80€ ein, sonst ärgerst dich nur.

finger weg von den ramschlautsprechern die bei atu und so rumliegen - frag doch mal bei hifimatze aus dem forum hier nach was der aktuell empfiehlt, ich bin nimmer ganz up to date was heut angesagt ist.

aber laß dir keine andrians aufschwatzen :)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag