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smart-kult

(S) Smart 42 CDI ab BJ2003

Empfohlene Beiträge

Ich suche für meinen Sohnemann schon mal einen Smarti (17er Führerschein 2011)

gesucht wird : 42 ab Bj 03 mit ESP

ein Dieselchen sollte es sein

Klima wäre cool

den Rest kann man(n) alles zusammen suchen.

Er kann/sollte kaputt sein, sein Buget ist daher max.1500€ fürs Autole; Angebote bitte wenn möglich per PN oder Mail

 

aber so nicht

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-kult am 10.03.2010 um 13:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-kult am 10.03.2010 um 13:14 Uhr ]


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wenn du 2 findest, nehme ich auch einen ;-)

Also für den Preis wirst du keinen finden.


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Für den Signatur-Smarti habe ich 950 bezahlt ist immer eine Frage der Zeit und die habe ich ja noch

 

 


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nein das nicht, aber kann man ja für den Preis auch nicht verlangen und für 1500 erwarte ich das ja auch nicht ;-)

 

 


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Quote:

Am 10.03.2010 um 09:27 Uhr hat smart-kult geschrieben:




aber so nicht



 

:o Was ist denn mit dem passiert? Da kommt keiner mehr lebend raus, die Zelle hat sich ja komplett aufgelöst... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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