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Grobi112

450 2001 CDI Kühlergrill ausbauen

Empfohlene Beiträge

Hm, hätte vielleicht in Technik gepasst der Beitrag, wobei mit der Technik hat es ja nicht viel zu tun, mehr mit der Verkleidung...

 

Ich probiere es einfach mal hier, meckern wenn es nicht passt.

 

Die Suche hat zum Thema zwei drei Links rausgeworfen, wovon einer nicht mehr funktioniert und auf dem anderen nicht viel zu erkennen ist. :(

 

Das ist halt das Problem mit extern verlinkten Inhalten.

 

Wie auch immer, wie bekomme ich von oben genannten Smart den Kühlergrill runter?

 

Flacher Schraubendreher scheint nicht zu funktionieren, oder wie lang muss der sein? Ich taste zwar eine Befestigung, aber der Grill hat so scharfe Kanten das es locker die Finger aufschneidet.

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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1 cm breiter Blechstreifen.

davon mindestens 2 Stück.

Wenn der Grill draußen ist, dann die Befestigungsnasen mit Fett einreiben, dann geht es beim nächsten mal besser......


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Danke Logge, sagst Du mir bitte noch schnell wohin mit den Blechstreifen und wie lang sie in etwa sein müssen?

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Auf diesem Bild solltest Du eigentlich die Stellen sehen, an denen Du tätig werden musst.

 

Kannst es ja auf Deinem PC abspeichern und noch hochvergrössern. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.03.2010 um 18:15 Uhr ]

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Ich hab echt lange gebraucht um den beim ersten mal rauszufummeln....

aber beim 2. mal geht es viel besser...


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Wie sieht das mit Klammern aus die abbrechen können?

Gibt es so etwas? Nicht das ich mit dem Grill in der Hand stehe und so erst nach Ersatzteilen fahren muss.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Der Grill besteht aus einem Stück, und da sind Rastnasen dran, die brechen können.

Wäre bei tiefen Temperaturen also etwas vorsichtig.

 

Hab meinen nun schon mehrmals ausgebaut, mit einem Schraubenzieher.

Meißtens hackte es dann bei mir an der letzten Rastnase oder er schnappte an einer anderen wieder rein.

Ging aber mit jedem mal besser.

 

Die Idee mit den Blechstreifen hört sich gar nicht schlecht an. :)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Fluchen hilft auch ungemein :-D

 

Is echt´n bisschen frickelig, haste die letzte raus, rastet die 3te wieder ein Grrrrrr. :evil:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Dank Eurer Tipps habe ich es letztlich geschafft, den Grill lackiert und wieder eingesetzt. :-Danke schön. :)

 


48po-d.jpg

 

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    • Hmmmm. Das habe ich geschafft, 450 Cabrio 17,5 Jahre gefahren, für 4500€ gekauft, selbst mit 1600€ nach dem ersten Jahr für den Austauschmotor (der nun mitsamt dem Auto durch ist).   Bei dem EQ besteht bei uns solch ein Anspruch in keinster Weise. Meine Frau wollte anstelle des CDI, den sie 12(?) Jahre fuhr einen "neuen" smart. Sie könnte Problemlos unsere Standuhr fahren (2015er Kuga, Benzin), möchte sie aber nicht, Sinn für die vier mal täglich einen km macht es absolut nicht mit dem großen, von der Parkmöglichkeit vor dem kiga ganz zu schweigen.   Ich persönlich hänge zu sehr am 450... Die nächsten Jahre muß ich mir wohl noch schweißen beibringen.
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