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sippiseincousin

plötzlicher Leistungsabfall smart Baujahr 99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss mich nochmal zu Wort melden:

 

Ich habe heute den Kompressionstest gemacht und wie vermutet: Motorschaden. Auf einem gar keine Kompression mehr.

 

So. Wie teuer wäre nun ein Austauschmotor bzw eine Reparatur? Mit wieviel Geld muss ich rechnen? Damit mich die Werkstatten nicht übers Ohr hauen können.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß,

 

sippi

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Na, da lag ich ja mit meiner Vermutung nicht ganz daneben!

War aber auch nicht all zu schwer! ;-)

Und das trotz Ferndiagnose! :-D

 

Ich hab Dir doch auf der ersten Seite schon einen Link gepostet! Ned gsäh? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.03.2010 um 20:03 Uhr ]

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Dann geh mal ins SC! :)

Aber vergiss die Großpackung Beta-Blocker nicht!!! :-D

 

Billiger gibt es immer, die Frage ist, ob es preiswerter im Sinne des Wortes ist! :roll:

 

Es gibt bestimmt ein paar Motorinstandsetzer mit mehr oder weniger zweifelhaftem Ruf, die das billiger machen, aber wie lange Du damit glücklich wirst, ist dann wieder eine ganz andere Frage.

Mit einem ATM wärst du eben mit einer Garantie auf den Motor wieder auf der sicheren Seite!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.03.2010 um 20:12 Uhr ]

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naja, nen neuer wagen is teurer, aber mit nem at aus GL biste lange gut unterwegs....

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hatte das Selbe bei ca. 113000: Motorschaden. Im stand hörte er sich an wie n Trecker ;-)

 

Habe meinen Motor damals beim Smartprofi gekauft und hier tauschen lassen.

 

Der, der Ihn getauscht hat, hat aber noch die alte Teillastentlüftung draufgesteckt und ich habe mich gewundert, dass er immer noch Öl zieht.

 

Kurzer Rückruf beim Smarten.Profi und der Fehler war schnell gefunden: Teillastentlüftungsschlauch gewechselt und der Ölstand blieb konstant!

 

Nehme mal an, dass der Schlauch bei Dir auch auf beide Seiten durchlässig ist und daher der enorme Ölverbrauch kommt und daraus der Motorschaden resultiert...

 

Mein Beileid :( Ich war damals echt Sauer auf meine smart.Werkstatt, da die den durchlässigen Schlauch nicht erkannt haben und gemeint haben, dass der Ölverbrauch unter "normal" einzustufen sei...."der smart sei ja auch schon alt" war der O-Ton des Werkstattmeisters (!!!)

 

Ich krieg heute noch so n Hals!

 

...aber hier im Forum bist Du besser aufgehoben als in jedem Smartcenter ;-)

 

Ach ja...und zögere nicht lange und geh zum smartprofi! Der hat jahrelange Erfahrung und kann Dir auch nachher bei Fragen weiterhelfen. Freundlich, zuverlässig, kompetent!!! Ich war damals sehr zufrieden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kristofer am 18.03.2010 um 13:46 Uhr ]


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