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Timo

Sind meine EBC REd Stuff gebrochen???

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oooo sorry vergessen ^^

mmm ist ne viel!!!

kärcher du deine felgen oft?

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Also in der Waschbox mit gutem Abstand, im Sommer wöchentlich im Winter wenns die Witterung zulässt, sprich fast nie.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mmm haben deine felgen grosse löcher also sprich 3 speichen oder so? lol ich seh sie ja brabus ^^

 

naja was heist guter abstand? wenn du die felgen sauber machst musst du ja bis auf 10cm ran weil manches sonst nicht ab geht.

u auf dauer ist das fett dann halt weg.

 

du weist doch nie den kärcher auf lager halten die nehem einen das übel .... naja trifft nur beim mopet u fahrrad zu hatte das in meiner frühen jugend^^ ist doof wenn bei der fahrt die achse bricht^^ bzw das lager den geist aufgibt.

 

u die bremsbelege mögen das auch nicht so auf dauer, deswegen wasche ich meine felgen nur von hand der kärcher kommt nicht mal annähert in die nähe.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 12.03.2010 um 21:33 Uhr ]

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Achso, der Hochdruck wird nur zum Einweichen und Abspülen benutzt der Rest ist Handarbeit. ;-)

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mmm ....

na dann wird es wo so seine das du "montags" beläge bekommen hast :-D

 

stell mal bilder rein wenn du sie aus gebaut hast.

 

@steffi_holger ist da der eisen-anteil auch zu hoch wie bei den alten 450 belägen?

weil es hört sich so an als wenn du von den belägen nicht viel hälst? :)

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Quote:

Am 12.03.2010 um 21:40 Uhr hat 610 geschrieben:
stell mal bilder rein wenn du sie aus gebaut hast.

 

Ich selber baue sie nicht aus sondern ein Mitarbeiter morgen bei RS Parts, wenn ich Fotos machen darf stelle ich sie gerne ein. :)

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ok .... danke

 

interesiert mich mal ob es bei den "bundenbeläge" das auch passieren kann :) das sie sich ablösen

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Am 12.03.2010 um 21:50 Uhr hat 610 geschrieben:
interesiert mich mal ob es bei den "bundenbeläge" das auch passieren kann

 

Ich glaub vor nicht so langer Zeit gabs so einen Fall schonmal hier. :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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das ist irgendwie eine typische Smart Krankheit habe ich das Gefühl. Also wenn sich der Belag von der Trägerplatte gelöste haben sollte. Bei meinen ganzen Smarts die ich besessen habe ist dieses 2 mal vorgekommen und jeweils auf der Beifahrerseite. 1 Mal komplettes Serien paket und einmal mit Zimmermann/Green Stuff.

Beim Fahren und Bremsen hat man nix bemerkt nur ab und an wenn man langsam auf ne Ampel oder sowas zugerollt ist gab es so ein Metallisches Geräusch als ob man gegen einen hohlen Metallkörper schlägt.

 

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So rechts und links waren jeweils die äußren Klötze an der Trägerplatte gerissen.

Die alten ließen sich so vom Träger nehmen und der Sattel ganz leicht zurückdrücken.

Bild folgt später:)

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So hier das versprochene Bild.

4429882468_15d3d8c1ca_o.jpg

 

So sahen beide äußeren Klötze aus,obere und untere Belagfläche waren im Bereich vom Belagträger rundum eingerissen.

Denke es wäre eine Frage der Zeit gewesen bis sich dieser komplett gelöst hätte.

Bei den inneren Belägen war der Spalt mit Bremsstaub zu, hat das auch eine Auswirkung? :-?

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was baut ihr auch für schrottbeläge ein, da braucht ihr euch nicht zu wundern. das ist ja lebensgefährlich, mann mann.

 

das die beläge in ihren führungen festrosten kann auch mit den serienbelägen passieren, da nehme ich beim belagwechsel von liqui moly die keramikpaste für die schmierung der bremsbelagführung.

 

das zeug ist echt gut, ist nässe und streusalzfest und in der konsistenz sehr zäh. hält lange an.

 

beläge nehme ich nur die ferodo premier.

 

 

 

Ferodo Bremsbeläge


SM

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Quote:

Am 13.03.2010 um 18:57 Uhr hat s-mobile geschrieben:
das die beläge in ihren führungen festrosten kann auch mit den serienbelägen passieren,

Nicht nur daß die Beläge in den Führungen festrosten, ist bei den Serienbelägen serienmässig, sondern daß dies sich vom Belagträger ablösen ist serienmässig und sehr gefährlich!!!

 

Schau mal auf den Bildern in diesem Fred!

Die sind zwar nicht von mir, aber meine haben genauso ausgesehen! Drei von vier Belägen vom Träger abgerostet, von einem Belag fehlte bereits ein Teil!

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bei meinen zwei alten 450ern hatte ich probleme mit fading bei nässe, das waren auch boschbeläge. die hatte ich bald raussgeschmissen und gegen die ferodos gewechselt und dann no probs gehabt, das fading war auch verschwunden.

 

boschbeläge sind anscheinend auch schrott.

 

mein neuer 451 hat hat beläge von "weiss ich nicht" drinnen, da gibts kein fading.


SM

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Zu meiner Überraschung wurde die Reklamation der Klötze, trotz eindeutiger Knackgeräusche beim bremsen, bei EBC abgelehnt! :o :o :o :o :o

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 15.04.2010 um 13:19 Uhr ]


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Und wech von diesen grauenhaften Forum.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klute am 19.06.2010 um 18:53 Uhr ]

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Na mit denen bin ich noch nicht fertig, warte bis 16Uhr auf den Rückruf von denen . Sollte bis dahin kein Rückruf stattgefunden haben gehe ich denen richtig auf den Sack.

Denke mit den Klötzen, wenn der TÜV das bei der HU gesehen hätte, dürfte ich zur Nachuntersuchung kommen.

 

Abgelehnt wurde es weil ein rausgebrochenes Stück aus dem Klotz nicht die Bremsleistung beeinträchtigen würde, auf die Risse zwischen Belag und Belagträger wurde garnicht eingegangen. :-?

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[ Diese Nachricht wurde editiert von klute am 19.06.2010 um 18:54 Uhr ]

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Quote:

Am 15.04.2010 um 13:48 Uhr hat klute geschrieben:
Na die Tour von Denen kommt mir doch bekannt vor :-x



Wenn man das dann durchziehen wollen würde bliebe nur der Weg zum Anwalt bzw. Gutachten erstellen lassen.



Den Ratschlag bekommt man kostenlos von EBC :lol:



Die Aussage oder Gutachten eines SC zum Sachverhalt interessiert EBC nicht!

 

Also von einem Premium Hersteller erwarte ich aber eine andere Reaktion.

 

Wenns so sein sollte dann kann man ja nur von EBC Bremsbelägen und EBC Bremsscheiben abraten.

Selbst Smart selber zeigt sich in so einem Fall dann ja Kulanter.

 

Ok hab von RS Parts einen Kulanzpreis incl. Einbau bekommen aber das kommt ja nicht vom Hersteller. :-x

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[ Diese Nachricht wurde editiert von klute am 19.06.2010 um 18:55 Uhr ]

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Na wegen dem Betrag geh ich nicht zu Anwalt.

 

Wenn jemand halt nach diesen Klötzen oder Scheiben fragt kann man dem jenigen dann halt davon nur abraten.

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Quote:
Ok hab von RS Parts einen Kulanzpreis incl. Einbau bekommen aber das kommt ja nicht vom Hersteller.

 

Der Hersteller ist rechtlich gesehen der falsche Ansprechpartner! Für sämtliche Ansprüche die auf der Mangelhaftigkeit beruhen (Nachlieferung, Schadensersatz usw.) musst Du Dich an Deinen Verkäufer halten, denn nur dieser ist Dein Vertragspartner!

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 15.04.2010 um 14:31 Uhr ]

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Am 15.04.2010 um 14:28 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Quote:
Ok hab von RS Parts einen Kulanzpreis incl. Einbau bekommen aber das kommt ja nicht vom Hersteller.

 

 

 

Der Hersteller ist rechtlich gesehen der falsche Ansprechpartner! Für sämtliche Ansprüche die auf der Mangelhaftigkeit beruhen (Nachlieferung, Schadensersatz usw.) musst Du Dich an Deinen Verkäufer halten, denn nur dieser ist Dein Vertragspartner!


 

Den Weg hab ich ja auch eingehalten.

Dem Verkäufer den Mangel mitgeteilt, dieser hat ihn auch gesehen und darauf die Bremsklötze zum Hersteller eingesandt.

Der Hersteller hat zurückgeschrieben das ein rausgebrochenes Stück aus dem Bremsklötz die Bremswirkung und Verkehrssicherheit nicht einschränkt.

Auf die Risse zwischen Belag und Belagträger ist der Hersteller garnicht eingegangen.

Das ein Riss, sei er zuerst auch nur äußerlich, in Verbindung mit Knackgeräuschen beim bremsen doch durchaus in einer Gefahrensituation die Verkehrssicherheit einschränken kann.


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