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Timo

Sind meine EBC REd Stuff gebrochen???

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Achso, ich habe das so verstanden dass Du direkten Kontakt mit EBC hattest.

 

Wobei wenn der Hersteller Ersatz/Umtausch ablehnt ist das primär das Pech des Verkäufers und nicht Deines, aber das ist Dir bestimmt bekannt... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 15.04.2010 um 15:26 Uhr ]

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Quote:

Am 15.04.2010 um 15:24 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Wobei wenn der Hersteller Ersatz/Umtausch ablehnt ist es dennoch primär das Pech des Verkäufers und nicht Deines, aber das ist Dir bestimmt bekannt...

 

Richtig und dieser ist mir auf dem Kulanzwege entgegen gekommen.

 

Direkten Kontakt zum Hersteller hab ich erst hergestellt als der Weg über den Verkäufer nur den Kulanzweg brachte.

Auf den Rückruf von EBC warte ich mittlerweile auch schon 2Std. :roll:

 

Was ich mit dem Hersteller klären will warum die "Garantie/Gewährleistung" nur Aufgrund des rausgebrochenen Stückes aus dem Bremsklotz abgelehnt wurde und auf die Risse zwischen Belag und Belagträger nicht weiter eingegangen wurde?

Das Bremsbeläge sich beim Smart lösen ist ja kein unbekanntes Problem, vieleicht soll es ja auch dort totgeschwiegen werden? :-?

 

Autobild Kummerkasten wäre ja auch noch eine Lösung.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Und wech von diesen grauenhaften Forum.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klute am 19.06.2010 um 18:50 Uhr ]

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Servicewüste Deutschland! :lol:

 

Na einen Rückruf gab es auch noch nicht, warte bis morgen nochmal und versuche es mal freundlich über den schriftlichen Weg.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Zitat aus einem anderen (Seat) Forum:

 

Quote:
Hey,
ich würde keinem von Euch EBC Verkaufen das ist wörtlich "der letzte Dreck", haben jetzt schon mehrmals riesen Probleme mit welligen und verzogenen Scheiben und gerissene Beläge gehabt. Bei EBC Reklamiert und es kam Reklamation abgelehnt da das Auto auf der Rennstrecke bewegt worden ist (Überhitzung).
Nur das alle Autos Strassenautos sind und normal bewegt werden, holt Euch bei Sandtler.de die S oder RS Scheiben und dazu Ferodo DS2500 und Ihr habt ewig Ruhe.
Gruß


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja Holger..........

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also bis jetzt erfolgte KEIN Rückruf und eine Antwort auf meine E-Mail erfolgte auch NICHT. :-x

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Und wech von diesen grauenhaften Forum.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klute am 19.06.2010 um 18:51 Uhr ]

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Immernoch keine Reaktion von EBC.

 

Fazit:

 

Die Produkte, sofern sie halten, sind Ok aber der Service im Fall einer Reklamation ist für mich unter aller Sau.

 

Die nächsten Klötze werden auf jedenfall von Ferodo sein.

 

Sollte mich jemand fragen ob ich EBC empfehlen kann muss ich das mittlerweile mit einem NEIN beantworten den nicht nur gute Produkte gehören dazu sondern auch der After Sales Service. ;-)

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Normal...

 

Bezahlen und danach bitte fresse halten... :evil:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Also nach einer Woche auch keine Rückmeldung weder per Telefon noch per Mail.

 

Ich werde von dieser Firma nichts mehr kaufen. :-x

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Ich kaufe weiterhin EBC-Produkte (wenn auch nicht bei EBC selber).

Ich erwerbe die Dinger in der Regel bei einem eBay-Händler welcher hier in Bremen sitzt. Und nebenbei hat ja auch EBC seinen Sitz hier in Bremen ;-)

Ach ja, und bis dato hatte ich mit meinen GreenStuff egal auf welchem Wagen noch nie Probleme...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:

Am 23.04.2010 um 12:48 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Und nebenbei hat ja auch EBC seinen Sitz hier in Bremen

 

Fahr mal für mich hin und hau auf den Tisch! :lol:

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Und wech von diesen grauenhaften Forum.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klute am 19.06.2010 um 18:52 Uhr ]

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Also ich hatte bis dato noch nie Probleme mit den Produkten von EBC (Bremsbeläge).

Selbst als ich mal feststellte dass auf meinen TurboGroove-Bremsscheiben die falsche KBA-Nummer drauf war wurde mir als ich im Laden in Bremen war innerhalb von knapp 5 Minuten geholfen.


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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Schon garnicht mehr dran gedacht und heute lag eine Gutschrift von RS Parts im Briefkasten.

Bei EBC hatte man die Risse übersehen und die Reklamation wurde akzeptiert. :)

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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