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dada07

h7 mit led, hat jemand Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit h7/led Birnen.

Sind diese überhaubt zugelassen?

Wie gut ist die Leuchtkraft?

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zugelassen nein, erfahrung n ca 2 wochen :)

 

melde dich dann einfach bei mir per pn


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www.grimm.es

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habe jetzt eine H7 Led Birne bestellt.

Es sind genau 68 Hochleistungs Led´s.

Werde ausprobieren und berichten.

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wo bestellt???

Bilder???

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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68 LEDs? Das sind aber bannig viele. Können folglich keine Hochleistungs-LEDs sein. Wenn ich überlege, was alleine die EINE LED in meiner Fahrradfunzel hergibt. Davon 68 Stück und du brennst ein Loch in den Asphalt

:-D

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jetzt weiß ich woher die schtrassenschäde kommen, das war net der frost, das war der REMEMBER!!!!

 

AUF IHN! :-D :-D :-D

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In hochwertigen Fahrrad"Funzeln" werden meistens Luxeon LED´s verbaut. Hier bei dem Hong-Kong H7-LED Teil sind es normale SMD-LEDs. Bezweifle stark, das diese mit einer H7 Halogen-Birne auch nur annähernd konkurieren können...

 

Schaut euch mal die ganzen LED-Halogen-Ersatz Lampen für den Wohnbereich an. Die haben auch 36LED´s verbaut und leuchten zwar hell, aber mit wenig Lumen.

 

Ferner passt die Abstrahlkarakteristk des Reflektors, welche das A und O bei einem Scheinwerfer ist, nicht.

 

Erfahrungsbericht

 

Eine 55Watt H7 hat zwischen 1100-1500 Lumen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 16.03.2010 um 08:07 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Licht auf der Strasse ist nicht wichtig, Hauptsache sieht "gut" aus......... :roll:

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der Licht emittierende Glühfaden einer H7 ist so 5mm lang und ca 1mm dick. Genau auf diese Ausdehnung ist auch der Reflektor ausgelegt - dort liegt der Fokus desselben. Die in dem Link gezeigte LED H7 hat eine viel größere leuchtende Fläche - und ich schätze, dass rund 95% davon außerhalb des Fokusbereichs des Reflektors liegen - daher dürfte weder Ausleuchtung noch Blendfreiheit es Gegenverkehrs akzeptabel sein.

Fubnktionieren würde der Ersatz nur, wenn sich die LEDs genau der gleichen Stelle wie der Glühfaden unserer H7 Lampe befinden würden. Das ist aber wegen der baulichen Eigenarten von LEDs praktisch nicht zu realisieren - daher erwarte ich, dass ein LED Scheinwerfer eine gänzlich andere Refelktorauslegung - wie sein H7 Pendant - erfordert.

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 16.03.2010 um 09:56 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

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Da gebe ich emil Recht.

Eine schlechte Ausleuchtung und der hohe Blendfaktor müssen erheblich sein, da die LED`s über der ganzen "Kolben" verlaufen, und somit grossflächig auf den Reflektor strahlen.

Richtoge LED-Scheinwerfer wie z. B. vom Audi 8(, Lexus,... haben keinen Reflektor mehr. Das Licht wird direkt durch eine DE-Linse gebündelt und ausgestrahlt.

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Baut euch doch lieber LED Standlicht und Schlusslicht Lampen ein. Dann habt ihr auch keine Probleme mehr mit dem Lichtschalter... Die Stromaufnahme müsste wesentlich geringer sein, und der Lichtschalter wird nicht mehr überlastet.

 

 

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Quote:

Am 17.03.2010 um 18:17 Uhr hat hacki75 geschrieben:
Baut euch doch lieber LED Standlicht und Schlusslicht Lampen ein. Dann habt ihr auch keine Probleme mehr mit dem Lichtschalter... Die Stromaufnahme müsste wesentlich geringer sein, und der Lichtschalter wird nicht mehr überlastet.

 

Mit LED´s kann er dann aber andere schöne dinge machen bis hin zum garnicht mehr laufen.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Es hat schon zum Teil diverse Fehlermeldungen gegeben, wenn jemand sich LED-Rückleuchten eingebaut hat. Das Problem ist wohl, dass die Zentralelektronik des Smarts aus dem Konzernregal stammt (ich meine mal etwas von der damaligen C-Klasse gelesen zu haben) und somit intern über eine Glühlampenausfallkontrolle verfügen soll. Da die Prüfströme bei LEDs nicht mehr stimmen, kam es wohl zu Fehlermeldungen, womit die Zentralelektronik "nicht umgehen" konnte...

 

:-?

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 152.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Da gebe ich dir Recht.Aber nur wenn hier

eine Checkcontrol mit CAN-Bus-Anbindung für die Glühlampen besteht.Wenn nicht,dann sollte es auch keine Probleme dahingehend geben.Zumindest habe ich bei meinem Oldie sowas nicht.Mehr sage ich jetzt nicht dazu. :roll: ;-)

Ab welchem Baujahr gibt es denn die Anbindung?Ich frage für alle anderen,die auch damit spielen und dann schonmal vorgewarnt sind.

 

 

Ralph

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Ich wüsste nicht das ein Smart ne Glühlampenausfallkontrolle hat. Ansonsten würdet ihr ja dahinter kommen wenn die Rücklichter ausfallen.

Wenn man die Blinkerlampen gegen LED austauscht, dann blinkt er schnell. Aber die anderen werden nicht überwacht.

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Ok,das kennt man ja von anderen KFZ auch. :)

 

 

Ralph

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 18.03.2010 um 07:03 Uhr ]

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>habe jetzt eine H7 Led Birne bestellt.

>Es sind genau 68 Hochleistungs Led´s.

 

das sind nicht mal ansatzweise "hochleistungsled"..

 

 

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kerze.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 18.03.2010 um 11:11 Uhr ]


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Baujahr 2001

 

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also für alle ungeduldigen.......

 

 

 

67572308.png

 

ich zähle da nur 18 led´s

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 19.03.2010 um 13:22 Uhr ]


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ab mitte april bei mir bestellbar


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Aufer strasse siehte damit aber nix....

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 27.03.2010 um 00:46 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Aufer strasse siehte damit aber nix....

 

habs heute probiert. leider muss ich dir zustimmen :(

 

 

edit: was für ein sockel hat das brabus tfl?

dafür könnte es reichen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 27.03.2010 um 01:05 Uhr ]


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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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