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fuscus

Anzugsmomente und Frage zu OT

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich hat wenigstens der Fragesteller die erste Stellungnahme gelesen, wenn das sonst schon keiner tut.

 

 

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Naja - es schein hier wohl eine Egoproblem zu Tage zu treten. Die Fragestellung war eindeutig:

Wieviel Nm?

Möglicherweie war die Vorgehensweise des Fragestellers aus Sicht des Profis arg suboptimal - daher gab es aus den Reihen der Leute mit Erfahrung Vorschläge zu einer anderen Vorgehensweise.

Als der Fragesteller trotzdem nur die NM Frage beantworte haben wollte, mutierten vermeintliche Profis zu kleinen Kindern, denen man in der Sandkiste die Schaufel weggenommen hatte.......

....ätsch, wenn Du es nicht so wie ich machst, sag ich nichts.

 

DAS IST KINDERGARTEN.

 

Und falls jemand am eingebauten Motor den Kopf draufschrauben möchte - dann ist das halt so. Und wenn später wegen unrunder Laufbuchsen nächste Woche der Motor nochmal aubraucht - so what?? Kann auch als Lernprozess gesehen werden.

 

Oder gibt´s die korrekten Anzugsmomente hier im Forum nur an handverlesenen Seilschaften? Ich hoffe nicht.

 

Also: Eure Tipps zur Vorgehensweise sind wohl angekommen - trotzdem sind die Freaks hier im Forum noch ein paar Antworten zu den nachgefragten Anzugsmomenten schuldig geblieben.

Und auch ich bin Kunde beim einen oder anderen Spezialist hier im Forum ......

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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EEEEEmil, hast du Dieselruss in den Augen?

Ganz oben habe ich die Anzugsmomente reingeschrieben!!

Deswegen muss man ihn noch lange nicht ins offene Messer laufen lassen, auch wenn er gerne möchte.

 

Und dass das hier manchmal eskaliert, das ist dir ja auch nicht ganz neu, und du solltest wissen, dass das nicht so bös gemeint ist, wie es klingt.

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Ogott! Der Koffeinmangel......

 

Alles klar.

 

Gruss

Emil.


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 17.03.2010 um 23:02 Uhr hat emil geschrieben:
Und auch ich bin Kunde beim einen oder anderen Spezialist hier im Forum ......

Ich weiss zwar nicht, was Du damit sagen willst, aber die echten Spezialisten, die Du meinen könntest, sind in diesem Fred noch gar nicht zu Wort gekommen!

Außer mir waren es nur der eine oder andere Ahnungslose! :-D

Ich glaube kaum, daß hier Egoprobleme die Antwort verhindern sondern wohl eher das etwas verunglückte Posting des Fragestellers auf der ersten Seite!

Das kann auch einem, der normalerweise hilfsbereit ist, die Laune daran verderben. Zumindest geht es mir so, das hat mit Kindergarten nix zu tun und auch nicht, daß der TE nicht das machen will, was wir ihm empfohlen haben, das ist mir nämlich hinten so vorne wie hoch!

 

Edith: Ausserdem hat Paulchen vollkommen recht!

Die vom TE benötigten Drehmomente stehen schon in seinem ersten Posting drin! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.03.2010 um 23:31 Uhr ]

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Hallo Brüder, es darf fasst gelacht werden, hab das Ding wieder zusammen. Laufen tut alles, jedoch bläut es leicht wenn er war warm ist. Die Kompression haben wir gemessen, knapp 14 bar auf allen 3 Zylindern.

 

Jetzt habe ich mir mal das Teillastventil angesehen, saugen klappt, pusten auch, schein das Ventil hinüber zu sein, ausserdem hatte der kleine Schlauch zwischen Teillastventil und Drosselklappe unterhalb einen kleinen Riss. Ich habe mal das Ansaugrohr zwischen Drosselklappe und Ladeluftkühler demontiert, dass

Rohr war nach ein paar mal Starten wieder ölig.

 

Hat das alles mit dem Teillastventil zu tun?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fuscus am 23.03.2010 um 15:31 Uhr ]

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Quote:

Am 23.03.2010 um 15:30 Uhr hat fuscus geschrieben:

Hat das alles mit dem Teillastventil zu tun?

 

Jupp, du hast dir den Ladedruck ins Kurbelgehäuse gedrückt, über die Volllastentlüftung suppt es dir direkt vor dem Turbo Öl in die Ansaugwege ;-) ein klassiker, das hat dir auch dein Ventil zerstört :roll:

 

Der riss in dem schlauch ist auch standart und zeugt mit davon das die TLE ewig nicht mehr ersetzt bzw angefasst wurde :)

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Jupp vielen Dank. Habe mir das Röhrchen inkl. dem Ventil besorgt. Freue mich schon auf den Einbau. Leider ist da irgendwie der Klimakompressor im Weg, da kommt man ja leicht in´s Grübeln. Mal sehen was nicht passt wird passend gemacht.

 

 

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Wenn ich mir hier diesen Beitrag so durchlese .... das steht er exemplarisch für das, zu dem das ganze Forum anscheinend verkommen ist.

 

 

K I N D E R G A R T E N

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