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raklie

Motorrevision, was muß gemacht werden?

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Hallo,

 

ich könnte für 2500€ einen fortwo Bj.09/99 mit 165000km bekommen.Der Motor hat bei 163000km eine Revision in der Fachwerkstatt erfahren.Folgende Teile wurden ausgetauscht :

Kolbenringe Auslassventile, Kurbelwellenlager, Zylinderkopfdichtung,Ventilschftdichtung,Zündkerzen,Oelfilter.

Ich frage mich nun ob das reicht, bzw. nicht mehr überholt werden muß/sollte?

 

Danke für Tips der Profis

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Ich hätte wohl noch die Steuerkette samt Führung/Schiene und Spanner im Auge gehabt.Wohl noch Ölpumpe sowie Wasserpumpe,wenn nicht schon mal getauscht.

Auch der Simmering zum Getriebe wäre nicht schlecht.

 

 

Ralph

 

Das obligatorische TLV versteht sich von selbst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 17.03.2010 um 20:41 Uhr ]

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Es muss gefragt werden, ob Zylinder schleifen und Kolben ersetzen (die teuerste Teilleistung) wirklich nicht erforderlich war oder aus Aufwandsgründen unterlassen wurde.

Diese Teile können einwandfrei aussehen, eine Messung zeigt trotzdem unzulässigen Verschleiss.

 

In jedem Fall sollte daher eine Kompressionsprüfung vor dem Kauf vorgenommen und nach Öl im Ansaugtrakt geschaut werden.

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    • Sorry, missversteht mich bitte nicht falsch ABER ich teile nicht wirklich all eure Meinungen;   leider ist es so, dass die großen Pneuhersteller ihre großartigen GJR/WR/SR im Ausland (beaonsers in Asien) unter anderem Namen produzieren ohne Leistungseinbusen; derjenige, die das nicht verstehten haben den globalen Handel nicht kapiert: nicht schlimm - ihr lernst es auch noch 🤨!   Mit viel Recherche merkst auch ihr, dass auf der Welt nur 4 Hersteller (Michelin, Conti, Rich & Hang!) auf dem Markt existieren, die nicht nur den Markt beherrschen als auch die technischen Grundwerte angeben 😉. Daher kann man kaum was falsch machen. So lange man die nationanelen Grundlagen einhält ists auch kein Problem 👌🏻. Von daher ist das Gerede von irgendwelchen China Providern ein reiner Unfug 🙄 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ *sorry, but true Story!*   Mal so am Rande: ich fahre schon die zweite Saison auf Vredestein Quatrac, laut der Tests ist es ein max. Mittelklasse Reifen! Ich finde für die City & kurz Überland ist es einer der besten Reifen (Hang!).    Ganz ehrlich: ich finde es deutlich interessanter, wenn jeder, der danach fragt auch auf mal den eigenen Einsatzbereich mitteilt!!! Sonst führt es eher zu Verwirrungen & Missverständnissen 😕.     Dummes Beispiel: mein Nachbar, der mit seinem 451er das Dorf nie verlässt, kann ruhig die Sommerreifen drauf lassen, wir kennen ja die Dorf Cops & würde es nie zulassen, dass er besoffen mit dem Würfel heimfährt 🙄🥳🤪. Derjenige , der jeden Tag 120km zur Arbeit und zurück fährt bekommt sicherlich eine ganz andere Empfehlung 🤙🏻🤔😉👌🏻.   In diesem Sinne: mehr Hintergrundwissen anfordern um mehr zu empfehlen statt rumzunörgeln 🤦🏼‍♂️.    Lasst uns die Community smarter machen 🤗❤️🥰.   LG Jay 🤗😊🤙🏻 
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