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andyv6

Was nun?

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hallo leute und seid gegrüßt.vieleicht könnt ihr mir ein tip geben.habe heute bemerkt das mein smart 450 03bj.auf der fahrer seite 2cm

tiefer steht(hängt).daruf hin,auf die bühne rauf und sehr genau das fahrwerk begutachtet.und nicht auffälliges gesehen.besonders augenmerk auf federn gelegt und absolut nichts gefunden,und wir haben mit 3 personen und schlossern die sache uns angesehen.sieht nicht so aus als währe eine feder gebrochen.bei der nachfrage bei 2 sc wollte man uns sagen das das öfter vorkommt.wegen ermüdung der federn und einseitiger belastung.

:o :o :o

haben andere smart auch,sagten sie

ist das möglich?

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2cm ist ein bisschen viel oder?

 

Wäre mir neu, kanns aber nicht beurteilen.

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Quote:

Am 18.03.2010 um 19:05 Uhr hat andyv6 geschrieben:
bei der nachfrage bei 2 sc wollte man uns sagen das das öfter vorkommt.wegen ermüdung der federn und einseitiger belastung.

:o :o :o

haben andere smart auch,sagten sie

ist das möglich?



 

 

Da mus ich dem SC Recht geben. Ist aber nicht nur beim Smart so, auch bei anderen Fahrzeugen.

 

Gruß

 

 

 

-----------------

" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :-)

 

 

ICQ: 323-466-595

 

 

 

bgx9cx06df3uxgze1.jpg

 

 


 

 

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hi andy, ja ist leider normal bei den kugel. fahr ma ins sc müsste ne rückrufaktion sein. bei mir sind nach und nach alle federn gebrochen. nicht komplett aber 2 windungen je feder locker.

 

 

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also ich hab keine serienfedern aber ein ähnliches phänomen ;-)

 

meine hinteren räder stehen rechts weiter raus als links! so etwa nen halben cm! auch der abstand zwischen kotflügel und rad ist unterschiedlich! ich schiebe es auf die einseitige mehrbelastung, da ich meist alleine fahre und 100++ kilo wiege ;-)

 

bei 2 cm allerdings wirds schon frass, bei mir sinds nur ein paar mm!

 

 

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kann man eigendlich die ganze feder beim runterhängen lassen auf der bühne sehen?

 

 

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hast du evtl schon mal an das einfache gewinde fahrwerk von HR gedacht...das ist net ganz so teuer und vorne einstellbar.

 

Ahte matze#3 aus unserem club auch verbaut und damit sehr viel freude. ist auch nicht ganz so unkomfortabel wie mein bilstein.(sagen ja viele) *G*

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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