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Lurch

anderer Ladeluftkühler??

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Gibt es für den 450 ( 2001 ) einen anderen, sprich wirkungsvolleren Ladeluftkühler???

 

AUSSER den WLLK vom Brabus!?!? :-?

 

Passt der vom Roadster ...ist der irgendwie anders???

 

:-?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 19.03.2010 um 00:16 Uhr ]


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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hatten viele schon überlegt und einige auch versucht umzusetzen!

 

schau mal in diesem fred! da ging es heiss her und es wird eine sehr komplexe lösung vorgstellt, die auch sehr effektiv zu sein schien!

 

ist viel zu lesen, aber es lohnt sich ;-)

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Danke!!!!!!!! ;-)

 

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Jaja...der gute "alte" speedfreak.......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 19.03.2010 um 01:00 Uhr ]


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ja gibt es von ft700 für 450€. Der WLLK von BRABUS ist nicht unbedingt besser als das Seriending. Das Problem ist mehr die Luft hinterm LLK wegzubekommen, um den Durchsatz zu erhöhen. Was für eine IAT hast Du denn überhaupt? Beim Roady wird so bei 50 Grad zurückgeregelt, sollte bei der Kugel nicht anders sein

 

LLK-DK50.gif

 

LLK-Web.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 19.03.2010 um 01:10 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 19.03.2010 um 01:04 Uhr hat CDIler geschrieben:
Der WLLK von BRABUS ist nicht unbedingt besser als das Seriending.

Achja?

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[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 19.03.2010 um 07:24 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

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ich hab den LLK vom 82 PS roadi drinne. der hat mehr reihen, sollte also besser sein.

 

Ich finde er ist besser.

 

smarte grüße

P.S.: ausser das es eine scheiß arbeit ist das teil am auspuff vorbei zu bekommen, isses kein akt. nimm dir für den einbau ruhig mehrere stunden zeit weil du viel demontieren musst. ich hatte kompletten ansaugtrakt inkl. drosselklappe draussen, die ich währenddesssen auch gleich gesäubert hab.

Wenndu sportpuff hast. viel spaß :(

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Warum sollte man sich so einen Akt machen, wenn man nur "findet" dass er besser ist. Messergebnisse wären sinnvoller...

 

 

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Am 19.03.2010 um 01:30 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:


Am 19.03.2010 um 01:04 Uhr hat CDIler geschrieben:

Der WLLK von BRABUS ist nicht unbedingt besser als das Seriending.


 

Achja?

 

 


Ich schrieb nicht unbedingt. Wo ist nun Dein Problem?

 

Wenn man allerdings vorne nen größeren Gegenkühler verbaut macht der WLLK schon Sinn, allerdings wiegt die ganze Sache dann auch wieder mehr mit den ganzen Schläuchen. Gibt ja so Gewichtsoptimierer die mit jedem Gramm rechnen.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 19.03.2010 um 16:05 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wo ist nun Dein Problem?

Ich habe kein Problem.

Allerdings wäre es korrekt zu schreiben: der Brabus WLLK ist unbedingt besser als das Serien.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 19.03.2010 um 16:51 Uhr ]

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Am 19.03.2010 um 00:29 Uhr hat Lurch geschrieben:
Danke!!!!!!!! ;-)


Jaja...der gute "alte" speedfreak.......


 

ich habe mich auch mal damit auseinander gesetzt, aber der aufwand steht für mich in keinem verhältnis mit dem ergebnis!

 

udn ja der speedfreak trägt seinen namen zurecht :-D einfach der hammer der typ!

 

alleine die sache mit demm llk, das was er da in den k-raum seiner kugel gezaubert hat ist einfach der wahnsinn ^^

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Am 19.03.2010 um 10:50 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
ich hab den LLK vom 82 PS roadi drinne. der hat mehr reihen, sollte also besser sein.

 

Hat er nicht...

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 08.06.2010 um 17:27 Uhr ]

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Jup der Brabus 450 hat ja den Motor auch drin und der LLK ist nicht größer als bei Jessis 45KW Passion

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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auf dem Bild ( Daus ;-) ) hat der mensch den Kunststoff des Lüftergehäuses entfernt....damit die Luft besser( ohne Widerstand ) durch den LLK strömen kann.

 

Macht sowas denn Sinn???

:-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Am 19.03.2010 um 17:30 Uhr hat Lurch geschrieben:Macht sowas denn Sinn?

 

Jein. Geringere LLK-Abdeckung, geringfügig mehr Luftdurchsatz, dafür saugt der Lüfter warme Luft aus dem Motorraum in den Luftstrom, wenn er läuft.

Gut ist übrigens, wenn man wichtige Bilder & Fakten vom Speedfreak sichert, bevor das Board in dem sie gepostet werden, wegen privater Streitigkeiten vom Netz genommen wird. :-D

 

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aCKi | Signaturbanner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 19.03.2010 um 18:01 Uhr ]

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Am 19.03.2010 um 16:51 Uhr hat Ingenieur geschrieben:


Ich habe kein Problem.

Allerdings wäre es korrekt zu schreiben: der Brabus WLLK ist unbedingt besser als das Serien.....


Das sehe ich eben anders, der Serien-LLK ist gut, das Problem ist die Abluft schnell genug wegzubekommen

 

Quote:

Am 19.03.2010 um 17:30 Uhr hat Lurch geschrieben:
auf dem Bild ( Daus ;-) ) hat der mensch den Kunststoff des Lüftergehäuses entfernt....damit die Luft besser( ohne Widerstand ) durch den LLK strömen kann.



Macht sowas denn Sinn???



Das war mein LLK und es macht keinen Sinn. Demnächst wird ein SPAL-Hochleistungslüfter dort werkeln

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Optisch macht der WLLK schon was her:-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 19.03.2010 um 20:48 Uhr hat Timo geschrieben:
Optisch macht der WLLK schon was her

Toll Timo, das was man da sieht ist aber nicht der WLLK sondern der Gegenkühler :lol:

##Und dieser würde effektiver in der Front direkt im Fahrtwind arbeiten


 

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Den Rest hab ich auch noch:-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Auto mit WLLK aber ohne Ölkühler?

Was sind das für halbe Sachen :-D

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Der Kühler hängt recht tief, oder wirkt das nur so.

 


Mein Garagenverkauf:

 

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Am 19.03.2010 um 19:12 Uhr hat CDIler geschrieben:
Das sehe ich eben anders,...

 

Unverbesserlich, hm?

Lass dir gesagt sein, dass der Brabus WLLK wirklich was taugt.

Natürlich wäre der Gegenkühler besser in der Front aufgehoben, aber da gehört eben der Ölkühler hin, der ist wichtiger.

Mit dem LLK läßt sich eben nicht mehr machen, da sich die Luft staut.

Belegen kann ich die Wirksamkeit auch: bei Vollgas bleibt die Temperatur der angesaugten, komprimierten Luft bei 20 °C Umgebungstemperatur für ca. 30 S unterhalb von 50°C (bei 1.6 bar Ladedruck). Mit dem Serien- LLK ist die Temperatur schon nach 1-2 s über 60°C.

Und wie du schon geschrieben hast: ab ca. 55°C wird die Zündung Richtung spät geregelt.

Ob dieser Vorteil allerdings 1500 EUR (Material) wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 19.03.2010 um 21:32 Uhr ]

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Mal eine Gesamtansicht:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Ja, das kann auch sein. Ich frage mich nur, wo diese Teile herkommen in diesem Schaltventil. Sieht aus wie Keramik oder irgendwelche anderen Bruchstücke. Man müsste wahrscheinlich den Motor öffnen. Das wird mir aber zu aufwendig. Gibt es jemanden um Karlsruhe, der das einigermaßen zu normalen Preisen machen würde? Bei Smart ist das unbezahlbar. Dann würde ich vielleicht ne Motorrevision machen. Der Wagen ist einfach nur genial mit seiner Größe, außerdem hat er mit seinen 84 PS fast jede Ausstattung, die es damals gab. Ich hab ihn damals selbst als Vorführungen verkauft als ich noch bei Mercedes Neuwagen gearbeitet habe…vielleicht hat jemand noch eine Idee!?
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