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Smartymedes

Nerviges Türenquietschen 42/451

Empfohlene Beiträge

Die Türen meines Smart 42 BJ 10/2008 quietschen gewaltig. Habe schon versucht mit Sprühöl die Türscharniere zu schmieren, hatte aber keinen Erfolg.

Die Scharniere liegen ja so unter dem Frontpanel, dass man zum schmieren nur schlecht rankommt. Hat jemand ´ne einfache Lösung für mich parat ?

 

Ist echt peinlich, wenn man beim Ein- und Aussteigen wirklich laute Quietschgeräusche verursacht.... Die Leute gucken schon! :cry:


Ich war ein Smartfan !

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Hi, sei doch froh. Andere zahlen viel Geld um auf irgendwelchen Events Beachtung zu finden. :lol: :lol: :lol:

 

Aber im Ernst: Ich hab das Problem nicht und kann leider nicht helfen.

 

rüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Beim WD40 Kriechöl ist doch ein langer roter "Strohhalm" dabei. Damit kommst Du recht gut bis an die Scharniere ran.

 

Im Zusammenhang mit Klappern und Quietschen:

 

Filsband um die Schloßbügel wickeln. Dann ist dort auch Ruhe falls es klappern sollte.

 

 

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


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mach mal die seitenblinker raus, da siehst du ein, ja ein gleitlager, der scharniere.

 

war bei meinem total mit streusalz zugesetzt und oxydiert, mit kettensprühfett für motorräder, das sehr kriechwirsam ist, bekommst du die scharniere garantiert quietschfrei.

 

wd40 hält nicht lange an, zu dünnflüssig

 


SM

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Danke !

 

@smarte_kugel: eben diesen "Strohhalm" und das WD40 habe ich benutzt. Hab´ das Öl überall dahin gesprüht, wo ich rangekommen bin und noch etwas großzügig "aus der Distanz" verteilt. Leider hat´s nicht gefunzt. Nicht mal kurzzeitig.

 

@s-mobile: Werd´ ich morgen mal probieren !

Klingt immerhin leichter, als alles auseinanderzubauen ;-) !


Ich war ein Smartfan !

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@smartymedes: Eigenartig, damit hab ich das Scharnier wunderbar ruhig bekommen.

 

Vielleicht ist Dein Strohhalm ja zu kurz ;-)

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


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bei mir gabs auch mal kurz geräusche!

WD40 mit langem rohr hat geholfen :-]

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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Auf Dauer hilft da nur Fett :)

Das dann aber wiederrum sehr gut.

War aber beim 450er auch nicht anders :roll: Da hat man keine Fortschritte gemacht...

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... signaturlarsklein.jpgthecount1501.jpg ...

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Endlich geschafft. Die Türen quietschen nicht mehr. Allerdings habe ich nochmal großzügig, aber erfolglos WD 40 (mit dem "Standartstrohhalm" ;-) ) verteilt und auch das Kettensprühfett von meinem Freund hat nicht geholfen.

Am Ende war´s fast zu einfach: Gequietscht hat nämlich nicht das Scharnier, sondern diese weissen Teile, die das "verrasten" der Tür in halb geöffneter Stellung ermöglichen. Diese habe ich mit der Flachzange um eine viertel Umdehung gedreht. Danach war endlich Ruhe !

 

Auf jeden Fall: Danke für die Tipps !

 

Kommt´s mir nur so vor oder ist das Lösen von Problemen bei Smart immer ein wenig komplizierter als bei anderen Autos ? :-?


Ich war ein Smartfan !

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kommt dir nur so vor :)

 

weil smartfahrer beschäftigen sich eben mehr mit ihrem auto als andere

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Quote:


weil smartfahrer beschäftigen sich eben mehr mit ihrem auto als andere

Kein Wunder, wo es doch sonst niemand macht - nicht einmal die Werkstatt. :lol:

 

Olaf

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    • WD 40 kann Gummie schädigen und aufquellen lasse. Gutes Feinmeschanikeröl schadet den meisten Gummis am Auto  nicht. Die besondere Lösekraft unf Fähigkeit ins Material einzudringen kann jeder selbst testen mit Kupferpaste. Allemöglichen Pflegeöle können Kupferpaste nicht abwaschen WD 40 schon. Auf Kettenhaftöl von Presto steht dierekt auf der Dose " schädigt keine O-Ringe". Wenn man die Batterie über den Blinker laden wöllte müßte über ein Relais Masse geschalten werden ( ist aber am KFZ nicht so üblig da mehr Verdrahtungsaufwand/ zwei Kabel bis zum SAM/ZEE). Wenn jemand mal die Front vom Auto ab hat könnte man ja die Kabel  nachverfolgen. Geht ein Kabel an die Karoserie geht der Trick nicht. Fände ich auch für die Sicherheit nicht so gut wenn Kabel ständig unter Spannung stehen im Fahrzeug wo es nicht erforderlich ist.
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