Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blacksmartie940

Smart Bj 2004 (450er) Radioeinbau????

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Jungs,

hab mich endlich entschieden welches Radio ich einbaue..Nur habe folgendes Prob..Da ich nicht so der Technik freak bin...

Wie bekomme ich die Original blende vom Smart ab??

Sehe da nirgends Schrauben :-?

wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß ausm Weserbergland

Wer brauch schon SERVO?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst Du jetzt, wie Du das original Smart Radio raus bekommst?

Die Blende ist ja am Radio dran.

Welches Radio hast Du denn drin?

Nur-Radio, Kassettenradio oder CD-Radio?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Deinem letzten Fred zu diesem Thema entnehme ich, daß es kein CD Radio, sondern ein normales ist, also vermutlich Nur-Radio.

Da ist ganz links und rechts außen ja ein senkrecht stehender, rechteckiger Schlitz in der Blende drin.

Wenn Du da mit etwas passenden rein drückst, dann kannst Du die Verriegelungen lösen. Das muß nicht mal das Originalwerkzeug sein, da tut's auch eine Nagelfeile oder ähnliches.

Am besten eine Seite entriegeln und dann die andere.

Ich hoffe, Du hast meine Hinweise hinsichtlich der Blende und dem "Briefschlitz" berücksichtigt, die ich Dir geschrieben habe. :)

In diesem Beitrag siehst Du bebildert, wie das Radio ausgebaut wird und wie es hinter der Blende aussieht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und scho sieht mer's! :)

Das ist das, was ich als Nur-Radio bezeichne.

Rechts und links ganz außen an der Blende siehst Du auch die senkrechten, rechteckigen Schlitze, die ich oben schon beschrieben habe.

Das Radio wird komplett mit der Blende ausgebaut, die sich über die gesamte Breite der Mittelkonsole erstreckt wie die Schublade auch.

Ich hoffe, daß Dir diese Informationen ausreichen! :)

Wie Du hier Bilder einfügst, kannst Du übrigens dort unter "Wie füge ich ein Bild ein" nachlesen, das geht ganz einfach, es wird nur dorthin verlinkt, indem Du den IMG Button unter dem Textfenster betätigst und die Adresse des Bildes angibst, muß allerdings vollständig sein! Du kannst Dir ja mit dem Zitieren Button auf meinen Beitrag mal ansehen, wie die Schreibweise ist.

Wenn Du meinen Beitrag mit dem Zitieren Button anklickst, wird Dir die genaue Schreibweise dargestellt.

Kannst es ja mal im Testgelände ausprobieren, das wurde extra dafür geschaffen.

1269186794224_f.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.03.2010 um 18:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke, hat mir schon sehr geholfen nun werd ichs mal versuchen mir nächste woche das radio einzubauen ;-)

Wer brauch schon SERVO?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich schon in Deinem letzten Beitrag geschrieben habe, kann es sein, daß trotz kompatiblem Stecker des neuen Radios die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus getauscht werden müssen, weil diese beim Smart Radio in Relation zu vielen Zubehörradios genau vertauscht im Stecker der Fahrzeugverkabelung liegen.

Ich habe Dir ja in Deinem letzten Beitrag die Pinbelegung des Smart-Radios verlinkt, die müsstest Du mal mit der Belegung Deines neuen Radios vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst Du denn damit sagen? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er versteht nur Bahnhof :lol:

signatur.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wäre es vielleicht besser, wenn er das Radio durch jemanden einbauen lässt, der etwas von Zügen versteht! :-D :) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

korrekt!aber ich probiers ...nichts geht über studieren ist in der schule auch so gewesen :-D

Wer brauch schon SERVO?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also....eig soll es einfach sein steht hier überall...

Ich kriege das radio + Blende schon ein wenig herausgezogen aber iwo klemmt es und jetzt hab ich keine lust mehr :-D

morgen fahre ich zu meinem Benzhändler.

Oder habt ihr noch einen Vorschlag woran das liegen kann??

:lol:

Wer brauch schon SERVO?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag