Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heimkinofan

Ablage endlich fertig!!

Empfohlene Beiträge

so, endlich ist meine ablage fertig :) hier einige bilder (hoffentlich)
69acdbc8aea3c0b6e3fb4b1be64301fb_2.jpg
15716fba31347ffbbe05012069f63b7e_2.jpg
76dd87fcc693416d31f5739d42406000_2.jpg
2e225cbe4c4f8afde7af58e884743c0e_2.jpg
ec7520f3ae783e0b06d8674d321d25cb_2.jpg
867cdc2f32de6a45ce966a38e9311340_2.jpg

hoffe euch gefallen die bilder, und natürlich die ablage (bitte bitte lass die bilder da sein!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sieht 1a aus !!

Kannst du ein Beschreibung deiner Anlage geben ?

Grüß,

François.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Francois_D am 03.02.2002 um 16:35 Uhr ]

Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reicht dein Free-Air Subw00fer für Tiefbässe oder hast du vor, eine Basskiste einzusetzen ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Francois_D am 03.02.2002 um 16:35 Uhr ]

Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Einbau ist wirklich sehr schön geworden, aber über den Sinn und Unsinn von Gehäusesubwoofern im Free-Air-Betreib(der Thriller ist kein Free-Air Woofer) sag ich jetzt mal einfach nichts mehr...

Grüsse
Matze
-----------------
sausmart.jpg
Smart-Fahrer grüssen einander!

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der sub reicht mir auf jedenfall!!!
habe vorher einen magnat transforce 1000 gehabt, und bin jetzt nicht mehr mit weniger zufrieden!!!!!
zu meiner anlage:
vorne habe ich noch das infinity reference 550
zu denn endstufen: eine alte pioneer und eine bescheidene magnat (kommt aber balt etwas besseres) helix oder so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke hifi matze dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast :)
da das teil bei mir noch zu hause rumlag, war es einen versuch wert....und solange ich mit dem klang zufrieden bin kann auf dem datenblatt draufstehen was will. auch war der trancforce denn ich vorher hatte nicht besser oder schlechter, nur mit dem unterschied dass es jetzt besser aussieht (meine meinung)
ne subkiste kaufen und hinten reinstellen kann ja bekanntlich jeder.................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Subkiste reinstellen kann jeder? Na klar, weil's halt ne vernünftige Lösung ist.

Und glaub mir ,der Thriller ist ein richtug guter Sub fürs Geld, der könnte noch viel mehr als dein Transforce, wenn man ihm nur ein ordentliches Gehäuse spendiert.
Okay, dir langt, hast du gesagt... aber wieso kaufst du dir dann einen Sub, bei dem du nur höchstens 30% des optimalen Ergebnis rausholst.
Pack ihn doch einfach mal versuchsweise in ein geschlossenes Gehäuse mit 30 Liter (falls es ein 30er ist) oder 20 Liter (falls es ein 25er ist) und du wirst dir wundern, wie präzise, knackig und impulsiv er spielen wird. Und die Belastbarkeit nimmt dabei auch noch deutlich zu.

Grüsse
Matze
-----------------
sausmart.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi heimkinofan

die Ablage sieht sehr gut aus.
Die Kabel hätte man jedoch etwas besser verlegen sollen.
Auch sieht es so aus, als wenn die hintere Stange etwas viel belastet wird (kann aber auch das Foto sein).
Der Anblick von oben ist aber sehr gut, insbesondere der Griff sieht sehr intressant aus.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da muss ich meinem vorredner aber recht geben die kabel sehen aus als hättest du keine lust mehr gehabt !! :)
und der griff ist bestimmt von ner küchentür oder ?? :lol:

-----------------
cu
Cornery

smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit der stange ist i.o (nur beim aufklappen)
der griff ist aus dem bauhaus (küchenzubehör)
die kabel!!! na ja war froh dass jetzt erst mal die ablage fertig ist (kabelverlegung kommt noch)
PS: wenn einer eine idee hat für nee gute kabelverlegung dann her damit!!!!
zum sub: habe noch ein gehäuse für denn sub, und muss sagen, viel besser klingt er dann auch nicht. zumal die infinitys hinten schon soviel druck machen dass ich denn sub fast garnicht brauchen würde!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallihallo!

Zum verlegen der Kabel würde ich dir kleine Kabelkanäle empfehlen, auch im Baumarkt zu haben. Zwar etwas aufwendig zurechtzuschnippeln, aber dafür sieht's hinterher ordentlich aus.

Und warnen will ich dich auch noch. Bin auch mal ein halbes Jahr mit solch einer ähnlichen Ablagekonstruktion herumgekurvt. Ebenfalls mit ner Alustange vorne und zwei Torriegeln hinten befestigt. Dicke 9*16er JBL-Boxen drin.

Deine Seitenteile werden dir schon nach kurzer Zeit dermassen auf die Nerven gehen, dass du dir auch noch was anderes überlegen werden wirst. Die Dinger sind nämlich gar nicht für solch ein Gewicht ausgelegt und fangen fürchterlich an zu quietschen.

Gut, man kann die Musik lauter machen, aber immer mit nem ordentlichen Pegel rumzufahren hat man ja auch nicht immer Lust ...
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 04.02.2002 um 10:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da das hintere brett unten aufliegt, ist das gewicht auf der alustange garnicht so hoch!!
das mit dem kabelkanal habe ich mir auch schon überlegt, ist aber eigendlich schlech weil die ablage herrausnehmbar sein sollte (und ist)
trotzdem danke :) werde es vielleicht doch einmal probieren......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ heimkinofan:

gratuliere! ich vesteh zwar nicht wirklich viel von sound-anlagen (daher kann ich auch nix zu matze und co sagen), aber optisch finde ich sie echt super gelungen. sehr schön gearbeitet und sauer umgesetzt!

setzen, eins! ;-)

gruß aus MUC
gerhard

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja - ich liebe meinen thriller 2500! :-D
ein vorteil hat das freeair-nutzen: man sieht die herrliche verchromung! ;-)

aber am sound verlierst du dadurch wirklich viel! :( bau doch ein schönes plexiglas-teil außenrum! dann gehts ab für ne mark...

die infinity's hatte ich füher im golf auch immer. haben zwar einen eigenen klang, aber mir hat er imme rgefallen! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine schlecht idee!!!!!!!!!!!!!
denke aber ich müsste zimmlich dickes plexi nehmen, so um die 10mm......
auch macht das volumen mir dann zu shaffen........mhhhh mal sehn
denke ich werde es einfach einmal ausprobieren (und wehe es klingt nicht besser)
ps: suche noch bilder von anderen ablagen, ideen kann man immer brauchen.
und noch eins: wie bleibt die ablage von alleine oben?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Kev, dass du ihm gesagt hast, was er mir nicht geglaubt hat.
Wir verstehen uns halt :-D

@heimkinofan:
Was Kev aber schon gemeint hat, dass du nicht nur ein bisschen was drumrum bauen sollst, sondern ein Gehäuse aus Plexiglas bauen sollst, welches auch dicht ist.
(nur falls das net ganz klar geworden ist).

Empfehlenswert wäre aber noch dickeres Plexiglas, da 10mm starkes doch noch sehr stark schwingt.

Aber ich wette, du lässt es eh bleiben, wenn du siehst, was so dickes Plexiglas kostet (Ist net böse gemeint :-D ). Da kommst nämlich mit hundert € net weit.

Viele Grüsse
Matze
-----------------
sausmart.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein normales (dichtes ca.20l gehäuse) aus 22mm mdf habe ich doch schon bereits zuhause!!! möchte doch nicht schon wieder eine kiste hinten reinstellen!!!!! :(
darum habe ich ihn ja rausgebaut, und an die rückseite angebrach...
auch muss ich sagen das er nicht soviel schlechter ist als im gehäuse zuvor :)
ein wenig precesion und tiefbass fehlen wohl, aber man kann nicht alles haben....
das mit dem plexiklasgehäuse wäre ja keine schlechte idee.....und ob der preis 100 oder 200 euro beträgt na ja der rest war ja auch nicht so billig......brabuslenkrad usw.
wolltet ihr noch einmal arm sein :)
trotzdem danke für die vielen ideen und anregungen.
werde wohl einige umsetzen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kinofan :-D

ziehe in die mittlere Alustange doch noch eine weitere oder einen massiven Holzkern (gibt im Modellbauhandel diese Rundhölzer ein), fixiere es mit Epoxy und schon hast du eines der Probleme gelöst...

Gruß, Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yo,
diese idee werde ich am wochenende sofort umsetzen :)
PS: nett wie ihr euch um mich kümmert, und meine anlage wird vielleicht doch noch was....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag