Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gordi

Raffay smart City Hamburg, Glühbirnenwechsel f. 28,99 Euro = Stundenlohn v. 510,00 Euro !!

Empfohlene Beiträge

Auch in meinem smart Service in Wien zahle ich nur für die Birnchen etwas, das Auswechseln wird nie berechnet....ich gebe allerdings jedesmal dem Monteur ein Trinkgeld.

-----------------

Grüße

Stefan

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

da kann man ja mit dem Berlinern Sc voll zufrieden sein fürs Lampenwechseln wollen sie 5,- € pro Lampe+ Lampe (am besten mitbringen)

Mercedeshändler Heinz Hammer (Buch und Reinickendorf) sowie Endres GmbH & Co. KG in Oranienburg wollen bloß den Preis der Lampe ca: 8,75 € pro. wechseln inkl.

p3290017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ja das liebe SC in Hamburg Nedderfeld :lol:

ich weiß schon warum ich da nicht mehr hin fahre 8-)

gruß :)

2a9861c1bc.jpg

forfour442.jpg

smart1887hh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Gordi,

was soll die Miesmacherei.

Meine Erfahrungen, ganz besonders mit diesem SC RAFFAY SMART CITY sind absolut POSITIV.

Geh mal mit einem speziellem Anliegen, in meinem Fall bezogen auf den Einbau einer Bonalume Kupplung zu einer der anderen SMART Vertretungen in Hamburg.

Da bekommst du nur Absagen. Das ist kein Original Teil das können wir nicht einbauen.

SC RAFFAY SMART CITY nimmt sich dieser Aufgabe an.

Wer baut dir (mir) die von MDC vertriebene Fenster Steuerung von der Mittelkonsole (Cabrio Verdeckschalter) zu einem richtig guten Preis ein.

SC RAFFAY SMART CITY macht das.

Warum schicken den so einige dieser sogenannten SMART Vertretungen ihre Kunden mit schwerwiegenden Problemen zu RAFFAY SMART CITY.

Weil Sie nur bis zum Glühlampen und Öl-Wechsel gut sind. Ach so aussaugen fehlt noch.

Sicherlich bin ich hier im Forum nicht der einzige der gute Erfahrungen mit diesem SC gemacht hat, es wird auch Leute geben die nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.

Aber soll nun jeder hier seiner Erfahrung posten. Das führt doch zu nichts.

Nimm deine Erfahrung, behalt Sie für dich und wenn du mal von einem Kumpel gefragt wirst welche Erfahrungen du mit der Marke SMART oder dem einen oder anderen SC oder einer SMART Vertretung gemacht hast, kannst du Ihm ja von deinen Erfahrung berichten.

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 25.03.2010 um 23:07 Uhr ]

smarte Grüße von stage114

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stage, ich erinnere mich dunkel, irgendwann mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein Forum wie dieses hier vom Erfahrungsaustausch lebt. Andernfals würde es recht schnell langweilig werden, weil nur der Biete/Suche Bereich und der SmallTalk Bereich genutzt werden würden. Und dazu braucht man nicht mal ein Smart-Forum ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun noch einmal abschliessend:

Ich habe hier meinen Ärger Luft machen wollen, da ich die Aktion der "Kundengewinnung" nicht nachvollziehen kann. Ich habe ca. für 1000,00 Euro Erstatzteile beim Smart Center Raffay gekauft. Bin ich da kein "Bestandskunde"?

Die Mitarbeiter sind sehr nett und durchaus auch qualifiziert. Habe ich etwas anderes geschrieben?

Der "Teileonkel" (bitte nicht falschverstehen) ist einer der wenigen, der weiss welche Teile wo bei welchen Smart verbaut worden sind.

Auch bin ich mit meinen Smart zufrieden und überlege mir noch einen 2. anzuschaffen.

Auch hat bisher jeder Mechaniker von mir Trinkgeld bekommen.

Ich wollte also nur gedanklich anstossen seine Aufträge, in welchem Umfang auch immer, an einem Servicepartner zu vergeben, der den kleinen Service zu humanen Aufschlägen anbietet. Wenn ich lese, dass die Birnen tatsächlich nur ca. 9,00 Euro kosten, erhöht sich ja noch der Stundenlohn :) :lol:

Ich finde auch prima dass das Center Teile verbaut und dafür Geld verlangt. Super Service, der sich wirklich lohnt herauszustellen. Jedem das seine.

Also zusammenfassend, jeder kann weiterhin zu Smart am Nedderfeld fahren, ich jedoch nicht...

Gruss

Gordi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gordi am 26.03.2010 um 07:14 Uhr ]

Gordi

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich habe bei meinem 450 mal fürs Birnchenwechseln 50Euro gezahlt!

Beim nächsten Mal waren es 10Euro.

Wohl gemerkt, ein und derselbe Laden...

Wobei beim Birnchenwechseln an der Front auch die Kosten jeden verdammten Euro wert sind- diese Fummelei tute ich mir nicht an. 28 Euro finde ich okay.

-----------------

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 26.03.2010 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kram den beitrag mal wieder raus.

bei meinem cabrio war das rechte bremslicht kaputt gegangen. nach kurzer suche im forum hatte ich rausgefunden, dass es beim cabrio unter umständen schwierig ist, dass rücklicht abzubekommen.

ich aber trotzdem zu smart city, allerdings am friedrich-ebert-damm und dort die brine gekauft, da ich vor hatte die birne selbst zu wechseln. nochmal freundlich gefragt, was die für den einbau nehmen. fragte die nette dame am empfang ob ich auch zum service bei denen bin. ich verneinte, worauf sie sagte, dass der wechsel 25 € kostet. ich dann erstmal geschluckt, wäre ich zum service gewesen wäre es umsonst.

zum glück war der gute mann noch da bei dem ich schon einige teile gekauft hatte. ich dann also gefragt, ob es nichts zählt, dass ich für mehrere hundert euro schon teile gekauft habe (rußpartikelfilter etc.)?

die dame telefonierte dann nochmal kurz und dann war der lampenwechsel umsonst und das ganze hat mich knappe 2,50 € gekostet.

von daher kann ich smart city, friedrich-ebert-damm durchaus weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So isses. Ich hatte mir beim Abblendlicht-Birnenwechsel an meinem 451 halb die Finger gebrochen. Im Nachhinein meinte eine Dame im SC Fr.-Ebert-Damm, daß mich der Wechsel nix gekostet hätte.

Olaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.12.2010 um 10:37 Uhr hat oz42 geschrieben:
Ich hatte mir beim Abblendlicht-Birnenwechsel an meinem 451 halb die Finger gebrochen.

Nicht dein ernst beim 451 oder?? :o :o :o

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab von meinem SC am Samstag nen Gutscheinheft bekommen- unter anderem ist da "ein Leuchtmittel incl. Einbau" (2 x sogar) vermerkt- auch sowas ist bei Smarthändlern möglich.

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.12.2010 um 14:12 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Ich hab von meinem SC am Samstag nen Gutscheinheft bekommen

Gehörst auch zum Exclusivem Kundenkreis deines SC´s. :-D

Ich glaub mittlerweile das hat jeder Kunde bekommen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch mal was positives, oder?

Auch sowas sollte erwähnt werden, nicht nur immer das negative- oder seh ich das falsch?

:roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch den Lampenwechsel durch die Serviceklappen garnicht erst versuchen - meine Unterarme bleiben schon auf halben Wege zur Birne hängen. Weiterdrücken zwecklos. Ich bin nur ein 'normaler' Service-Kunde (1 mal im Jahr).

Pfiffige Techniker gibt's im SC Am Salzufer in Berlin: Während ich meine Liste mit Mängeln vorlese wechselt der Schrauber mit einer Hand beide Birnen und schaut dabei nicht mal hin :-D

Ich gehe nicht wo anders hin !!!

LG - Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist auch echt scheisse wenn man für die arbeit anderer geld bezahlen muss, zumal man ja selber bei seinem chef umsonst arbeitet.

ist halt ein verdammt hartes leben :lol:

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.12.2010 um 15:03 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Ist doch mal was positives, oder?

Auch sowas sollte erwähnt werden, nicht nur immer das negative- oder seh ich das falsch?

:roll:

Ist auch nicht böse gemeint nur sollte man dann nicht schreiben "Sie gehören zu unserem exklusivem Kundenkreis" sondern zu Ende des Jahres bzw.zu Weihnachten möchten wir Ihnen ein Geschenk machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.12.2010 um 19:42 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
ist auch echt scheisse wenn man für die arbeit anderer geld bezahlen muss, zumal man ja selber bei seinem chef umsonst arbeitet.

ist halt ein verdammt hartes leben :lol:

-----------------
MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

25 € für 2 minuten arbeit (rücklicht) finde ich definitiv zu viel. ich hätte ohne mit der wimper zu zucken 5 € oder 10 € inkl. leuchtmittel bezahlt, aber das hat den mechaniker wirklich keine zeit gekostet, also niemals arbeit im wert von 25 €.

das sie den wechsel nur kostenlos machen, wenn sie auch etwas davon haben (umsatz durch wartung, teile etc.) finde ich auf der anderen seite aber auch ok und zum glück haben die es ja auch so gesehen, dass der umsatz mit teilen auch zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit gegrüßt,

Ich wollte meine Scheinwerfer und Standlicht birnen tauschen / ersetzen durch weiße xenon style birnen.

und habe gestern mal etwas über das glühbirnen wechseln gegooglt. Und auf dieses super smart forum gestoßen & sachen und habe ein paar Sachen gelesen das dass sc nur die birnen berechnet und der Einbau ein Service ist. Und natürlich wurde auch geschrieben das mansche sc's 5€ pro birne nehmen. Mansche halt auch nur etwasfür die kaffeekasse..... jetzt habe ich mich mal erkundigt und jop.... smart center nimmt unschlagbare 27.50 für die Scheinwerfer birnen undd 11.50 für die Standlicht birnen.

Etwas nervig alles. Gebe keine fast 100 Euro für einen wechsel auss die spinnen dich :lol: :-? :(

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was kostet eine AW und wielange dauert die?

Ich habe den Smart am Montag in die Garage gestellt... Die Stopuhr gestartet und angefangen, ohne eile.

-Werkzeuge aus dem regal holen

-Grill raus und Panel vorne komplett demontieren

-scheinwerfer links komplett wechseln

-Panel wieder drauf und Grill rein

Mitsamt allen schrauben und kleinteilen wieder alles montiert, smart fahrbereit

--> 27 Minuten, werkzeug lag schon wieder im regal...

klar, arbeit muß bezahlt werden, aber ne Birne durch die Wartungsklappe wechseln, dauert für nen Smarten Mechaniker keine 5 Minuten :o das hab ich selbst schon im dunkeln auf dem parkplatz gemacht in der zeit :-?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag